Heute hatte mein Winterrocco seinen TüV Termin. Auf der Heimfahrt von Hohenroda hat er die 470.000km voll gemacht und wurde letztes Wochenende von mir noch mal technisch und optisch auf strenge Prüferaugen vorbereitet.
Dann heute Termin bei der DEKRA. Der Prüfer erfreut über so einen schönen und originalen Scirocco- beim Kilometerstand kamen dann ungläubige Blicke. Darauf folgte eine gespenstige Ruhe und er verschwand unter meinem Rocco in der Grube. Ein lautes Neeee ließ mich zusammen zucken!

Hinein in die Grube und nachgesehen was war- Kann nichts finden sagte er- der ist ja top in Ordnung!

Wo bekommt man denn noch mal so einen gut erhaltenen Scirocco, das wäre auch noch was für mich. Kein Problem sagte ich, gab ihm meine Karte und sagte ihm das ich ihn anrufe wenn ich mal wieder einen über habe. Darauf kam die Frage ob ich denn noch einen hätte?

Breites Grinsen- nicht nur einen mehr. Darauf hat er mir einen Kaffee ausgegeben und wir haben uns ausgibig über 1er, 2er, Hohenroda und Kaufberatung in der Oldtimer Markt unterhalten. Dann kam Kundschaft- ich wieder los und habe ihm meinen 81' Franzosen GTI aus der Halle geholt. Da wurden die Augen wieder groß und ungläubiges Kopfschütteln über den Zustand. Also wieder was für ein positives Scirocco- Image getan.
So eine schöne TüV Abnahme hatte ich schon lange nicht mehr...