Hallo
Ich habe eine neue Kupplung einbauen lassen.Erneuert wurden:Kupplungssatz,Kupplungszug,Ausrücklager und Getriebedeckel.Ich bin etwa 100km mit der neuen Kupplung gefahren.Dreimal kamen unverhofft,plötzlich mehre Sekunden lang laute Schleifgeräusche aus dem Motorraum.Die aber dann auch wieder verschwanden.Bei einer Probefahrt mit dem Mechaniker der die Kupplung einbaute, war natürlich kein Geräusch zu hören.Ein Arbeitskollege,der nebenbei an Autos schraubt,sagte mir,das diese Gräusche vorkommen könnten.Die Neuteile laufen sich mit der Schwungscheibe des Motors ein.
Ist diese Aussage richtig?
Wäre schön,wenn hier jemand eine guten Rat geben könnte.
Vielen Dank schon mal
Olaf
Schleifgeräusche
-
Räuber
- Neuer Benutzer
-
All Eyez on me
- Sehr erfahrener Nutzer
-
Räuber
- Neuer Benutzer
Hallo
Danke für Deine Antwort.
Ich bin heute etwa 30Km gefahren,alles OK,aber kurz bevor ich zu Hause war kamen wieder diese Gräusche.Es passierte beim runterschalten in den vierten Gang.
Ja,wie beschreibe ich die Schleifgeräusche?Ich würde sagen,wie zwei Mühlsteine die sich bewegen,nur halt mit metallischem Klang.
Ich bin eben noch auf einer wenig befahrenen Strasse gefahren.Ich höre auch leise das Geräusch wenn der Wagen rollt.Trete ich die Kupplung ist alles ruhig.
Kann es sein,das das Kupplungsspiel nicht richtig eingestellt ist?
Eine Frage noch,falls das Foto mit dem Kupplungseil mit rüber kommt.
Dieses Röhrchen,hinter der Einstellschraube.Wozu dient es?
Danke in voraus
Grüsse
Olaf
Danke für Deine Antwort.
Ich bin heute etwa 30Km gefahren,alles OK,aber kurz bevor ich zu Hause war kamen wieder diese Gräusche.Es passierte beim runterschalten in den vierten Gang.
Ja,wie beschreibe ich die Schleifgeräusche?Ich würde sagen,wie zwei Mühlsteine die sich bewegen,nur halt mit metallischem Klang.
Ich bin eben noch auf einer wenig befahrenen Strasse gefahren.Ich höre auch leise das Geräusch wenn der Wagen rollt.Trete ich die Kupplung ist alles ruhig.
Kann es sein,das das Kupplungsspiel nicht richtig eingestellt ist?
Eine Frage noch,falls das Foto mit dem Kupplungseil mit rüber kommt.
Dieses Röhrchen,hinter der Einstellschraube.Wozu dient es?
Danke in voraus
Grüsse
Olaf
- Dateianhänge
-
- DSCF0201.jpg (10.55 KiB) 219 mal betrachtet
-
- DSCF0074.jpg (16.73 KiB) 225 mal betrachtet