Die Rieger GTO Story...Ein herzliches Dankeschön!
- Swisskamai
- Benutzer
Hmm hab nu mal deinen thread durchgelesen...muss sagen hast noch ne riesen Arbeit vor dir.....jedoch ist auch beachtlich was du scho alles erreicht hast.
Ich finde es immer wieder schön wenn man solche Kampfbilder von den Sciroccoschraubern siet.
Nebenbei erwähnt würd ich dem Wagen so ne richtig geile Farbe mit so nem tollen effekt draufknallen....der Rocco hat ja ansich nicht viel mit Original am Hut, warum soll er dan auch so ne Classic Farbe erhalten. So ein Rocco solte ne Spezialfarbe erhalten.... ich denke da zum Beispiel an ne Flipflop Farbe....muss ja nicht so grell sein .....zb Schwarz mit Flop auf Rot.....so endgeil eben.
Jedes mal wenn du die Motivation verlierst raff dich wieder auf .....es lohnt sich
, ich mach das auch schon seit 2 Jahren an meinem 
also bis denne und hoffe auf neue Bilder und neue Motivation
greets
Ps:
So am Rande erwähnt ....der Daywalker ist ja mal wie geil
Ich finde es immer wieder schön wenn man solche Kampfbilder von den Sciroccoschraubern siet.

Nebenbei erwähnt würd ich dem Wagen so ne richtig geile Farbe mit so nem tollen effekt draufknallen....der Rocco hat ja ansich nicht viel mit Original am Hut, warum soll er dan auch so ne Classic Farbe erhalten. So ein Rocco solte ne Spezialfarbe erhalten.... ich denke da zum Beispiel an ne Flipflop Farbe....muss ja nicht so grell sein .....zb Schwarz mit Flop auf Rot.....so endgeil eben.
Jedes mal wenn du die Motivation verlierst raff dich wieder auf .....es lohnt sich

also bis denne und hoffe auf neue Bilder und neue Motivation
greets
Ps:
So am Rande erwähnt ....der Daywalker ist ja mal wie geil

-
- Sehr erfahrener Nutzer
So gerade mal wieder aus der Halle heimgekommen, hatte nicht viel Zeit heute da ich noch nen Golf ausgebeult hab und etwas beilackieren mußte für die Mutter eines Bekannten von mir...
Bilder nur wenige gemacht, da wenig Neues passiert ist. Aber ich stelle sie logischweise bald rein. Aber ein wenig zappeln muß ich Euch jetzt leider noch lassen. *hähä*
Ich sag nur Radkasten Fahrerseite fast fertig (Bis auf die Roststellen die ich Fertan behandelt habe....muß noch einwirken), Rostumwandler komplett auf allen Stellen die bisher sichtbar sind und das Zeug ist der Knaller...Fertan eben.
Bilder nur wenige gemacht, da wenig Neues passiert ist. Aber ich stelle sie logischweise bald rein. Aber ein wenig zappeln muß ich Euch jetzt leider noch lassen. *hähä*
Ich sag nur Radkasten Fahrerseite fast fertig (Bis auf die Roststellen die ich Fertan behandelt habe....muß noch einwirken), Rostumwandler komplett auf allen Stellen die bisher sichtbar sind und das Zeug ist der Knaller...Fertan eben.

-
- Benutzer
- Sehr erfahrener Nutzer
So nun geht´s weiter. Gestern bin ich zu früh eingepennt bevor ich die Bilder reinstellen konnte...

Hier mal das was in den letzten 2 Tagen wieder passiert ist.....es dauert ewig dieses Mistkarosseriezeug was die da meterdick (trotzdem Rost drunter)
draufgeschmiert haben, runterzuholen und neu zu versiegeln. 
Die kleinen Stellen die noch keinen neuen Unterbodenschutz haben sind derzeit noch mit Fertan behandelt...das muß erst einwirken bevor es weitergeht.
Ausgangspunkt Fahrerseite...
#
Natürlich darf auch hier ein wenig Rost nicht fehlen....

Als ich die Achwellenschraube gelöst hatte, bot sich mir folgendes Bild...

Also rein mit dem neuen Radlager (was mich dieses Mal einige Nerven gekostet hat)

Vorläufiges Ergebnis. Bis auf eben die Fertan-Stellen fertig.

Selbst das Dach ist ca. 1-2mm dick gespachtelt, warum auch immer....

Egal....gestern ist es wesentlich besser gelaufen als vorgestern...sobald wieder Zeit dazu ist, geht´s weiter.

Hier mal das was in den letzten 2 Tagen wieder passiert ist.....es dauert ewig dieses Mistkarosseriezeug was die da meterdick (trotzdem Rost drunter)

Die kleinen Stellen die noch keinen neuen Unterbodenschutz haben sind derzeit noch mit Fertan behandelt...das muß erst einwirken bevor es weitergeht.
Ausgangspunkt Fahrerseite...

Natürlich darf auch hier ein wenig Rost nicht fehlen....

Als ich die Achwellenschraube gelöst hatte, bot sich mir folgendes Bild...

Also rein mit dem neuen Radlager (was mich dieses Mal einige Nerven gekostet hat)

Vorläufiges Ergebnis. Bis auf eben die Fertan-Stellen fertig.

Selbst das Dach ist ca. 1-2mm dick gespachtelt, warum auch immer....

Egal....gestern ist es wesentlich besser gelaufen als vorgestern...sobald wieder Zeit dazu ist, geht´s weiter.

-
- Benutzer
Verstehe ich das richtig du schmierst auf den Rost, wenn er nochnicht durchgegammelt ist Fertan?
Funktioniert das würklich so gut, nicht das das nachher wieder anfängt...
ich dachte immer, aber ich hab nicht so würklich Ahnung, das man alles wegschleifen muss.

Verstehe ich das richtig du schmierst auf den Rost, wenn er nochnicht durchgegammelt ist Fertan?
Funktioniert das würklich so gut, nicht das das nachher wieder anfängt...
ich dachte immer, aber ich hab nicht so würklich Ahnung, das man alles wegschleifen muss.
Scirocco, und die Straße lebt XD

-
- Sehr erfahrener Nutzer
Fertan vernichtet und stoppt den Rost. Wird nach der Einwirkzeit ganz normal mit Wasser wieder abgewaschen. Somit hast Du Metall das auf lange Sicht geschützt ist. Kein Wundermittel und auch kein Allheilmittel....aber Schutz!
Bei den B-Säulen überlege ich, einfach neue vom Schrott einzuschweißen, oder wenn hier jemand ne Karosse über hat die eh zum Schrott soll wäre es toll wenn mir jemand die Ausschnitte an den B-Säulen machen und zusenden würde. Das wäre natürlich noch besser.
Bei den B-Säulen überlege ich, einfach neue vom Schrott einzuschweißen, oder wenn hier jemand ne Karosse über hat die eh zum Schrott soll wäre es toll wenn mir jemand die Ausschnitte an den B-Säulen machen und zusenden würde. Das wäre natürlich noch besser.
-
- Sehr erfahrener Nutzer
So heute ging es zwar nicht am Rieger weiter, aber dafür in der Halle an anderen für den Neuaufbau nicht ganz unerheblichen Sachen. 
Fotos von unserer Wochenendarbeit reiche ich noch nach.
Und auf dem Schrottplatz war ich auch...hab mal was geholt....wenn das klappt ist das Rostproblem gefressen und die Spachtelarbeiten mögen beginnen.

Fotos von unserer Wochenendarbeit reiche ich noch nach.
Und auf dem Schrottplatz war ich auch...hab mal was geholt....wenn das klappt ist das Rostproblem gefressen und die Spachtelarbeiten mögen beginnen.

- RedRocco
- Erfahrener Nutzer
top ;-)
hey robby hast flapo weis ja nich obs schon hinfällig is
Lg Bene
Lg Bene
Lg Bene
90er JH , Sound , ROT-BREIT-TIEF , Alcantara Himmel , Ledersitze , DVD, BBS uvm.
88er GTX Rot Winterschlampe
88er GTX Weiß Automatik Schlachtobjekt
92er GT2 Schwarz Schlachtobjekt
90er JH , Sound , ROT-BREIT-TIEF , Alcantara Himmel , Ledersitze , DVD, BBS uvm.
88er GTX Rot Winterschlampe
88er GTX Weiß Automatik Schlachtobjekt
92er GT2 Schwarz Schlachtobjekt
-
- Sehr erfahrener Nutzer