Querstreifen der Hecklichter neu schwärzen

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Vibes Scirocco II GT
Erfahrener Nutzer
Re: Querstreifen der Hecklichter neu schwärzen

Beitrag von Vibes Scirocco II GT »

ich war nachfragen bei

Kath Autohaus GmbH & Co. KG
Osterallee 207
24944 Flensburg
0461/3199 - 0

das ist der Freundliche VW händler bei uns ;)

Nent sich auch VW & Audi Zentrum Nord

von dort auch der auszug oben du kannst sie dort auch gerne bestellen und kaufen und wenn sie die nicht versenden hole ich sie ab und schicke sie dir zu ....
Audi Cabriolet Typ89 2,0L, MKB: ABK, Digifant v.1,75, 207.000 KM in Ming Blau Perl. =)
Kennzeichen: FL-OP xxx

YongKang Haili Firehawk 250, Quad 250ccm Honda Motor, 500km in Weiss
Kennzeichen: FL-OP xx

Yamaha R6 600ccm, 1200KM in Weiss/Rot Sonder Lackierung
Kennzeichen: FL-OP x

VW Caddy 14d, HÄRTER/TIEFER/BREITER/LAUTER
2,0 16V Kompressor MKB: 9A mit Eaton Kompressor
Kennzeichen: FL-OP xxxx

Golf 1 GTI, Weiss Komplett ORIGINAL!!!
Kennzeichen: FL-07xxx
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/181398.html
KingOfTheBeach
Neuer Benutzer

Beitrag von KingOfTheBeach »

Anbei eine Kleine Anekdote zu dem Thema (hatte den Threath damals noch unter meinem alten Nick eröffnet).

Also, direkt nach Hohenroda brav den Tüv gemacht, noch mit den verblassten Hecklicherten um auf Nummer Sicher zu gehen, um dann direkt am gleichen Tag noch (wie hier empfohlen) die Rillen mit 3 mm Zierleistenband (4 std. feinste Gefäßchirugie - es sollte ja akkurat sein) die querrillen abzukleben und alles zwei mal schwarz mit der Rolle lackiert, hat auch alles super geklappt.

DANKE FÜR DEN TIPP

Leider hatte ich keine Halle, hab den Job aber in der untersten, zur Zeit nicht belgten Etage des Uni-Parkhauses erledigt (Den Semesterferien sei Dank :cool: , ich war ungestört).
Dort konnte ich den Wagen aber leider nicht über Nacht stehen lassen, die schließen das Areal ab 22 Uhr). Ok, raus mit den noch nicht getrockneten Rücklichtern, fängt sofort ein Gewitter mit verdammten Platzregen an.
Alles umsonst (ist dadurch fleckig und blasig geworden - man ist ja Ästhet).
Egal, anstatt das 3mm Band wieder runter zu reissen und auf besseres Wetter zu warten, hab ich gedacht, komm zieh das durch, der Sommer kommt bestimmt und fahr nur das nötigste.
Naja bis gerade eben bin ich dann gar nicht mehr gefahren, der Sommer kam auch noch nicht.

Grade hab ich dann eine kleine Spritztour gemacht (1.00 Uhr Nachts - nur mal eben das neue Navi testen), bis mich von hinten einer wie wild anflashte. :auto: Ich dachte erst, dass ist irgendein Drängler und da ich selbst schon Flott unterwegs war, hab ich erstmal nicht reagiert (normal), bis ich dann das rotblinkende allgemein bekannte Schild sah.

OK, ich machs kurz...der Bulle, nachstehend B. genannt, fragte dann warum mein Licht so schwach wäre und warum die Reflektoren nicht strahlen.

Ich hab mich unwissend gestellt, und verwies auf die ganz normalen schwarz gestreiften Sciroccoleuchten. :engel: :engel: :engel: :engel:

B: Haben Sie eine ABE ?

Ich so: NEE

B. war damit überhaupt nicht zufrieden und fragte noch, was ich denn hier eigentlich mache - (WAS MICH AM MEISTEN AUFREGT, denn das andere bin ich natürlich selbst schuld, aber Ist das denn hier kein Freies Land mehr ???? Wieso soll ich der Pfeiffe Auskunft geben, warum ich gerade hier nachts spazieren Fahre (fette Bundesstraße). Bei einem Einbruch hat er mich auch nicht erwischt. Polizeistaat ???

Ein Scirocco ist nun mal eine dermaßen geile Karre, dass es einem den Schlaf raubt und man am liebsten 24 h duch die Gegend cruisen will, so auch ich. (hab ich gedacht, aber nicht gesagt, um auf de-eskalation zu machen)

Resultat: 15 Euro Verwarnungsgeld :verwarnung: mit der Begründung das meine Reflektoren nicht funktionieren !!! (gehts noch?)
Und ne Mängelkarte gültig bis zum 20.8.

Naja ich zieh das jetzt durch, denn das war so eine Sauarbeit mit dem sauberen abkleben, so kurz vor dem Ziel kann man nicht kapitulieren. Ich lackier die jetzt noch neu und dann such ich mir einen (korrupten) Meister mit Tankstelle (gem. Mängelkarte erlaubt) und laß mir die Ordunungsgemäßität bescheinigen. Bei der Polizei laß ich die Prüfung auf jedenfall nicht durchführen.

Ich erzähl euch auf jeden Fall ob es geklappt hat.

So in diesem Sinne,
(ich brauch jetzt noch ein Bierchen um wieder runter zu kommen)
Gute Nacht & Greetz der T.
1995: Scirocco GTS - Diamantsilber-Metallic - 85 PS Bj. 83
2007: Scirocco GT II - Inkablau - 95 PS Bj. 92

In the Mission since 1995

[SIGPIC][/SIGPIC]
Vibes Scirocco II GT
Erfahrener Nutzer

dafür rufst du jetzt bei VW in Wolfsburg an und lässt dir von denen ein Fax schicken das es die rückleuchten mit der Schwarzen Farbe auf den erhöhungen gab und die jeweiligen teilenummern sollten am besten noch drauf stehen dann kannst du den grün weißen oder jetzt auch blau silbernen richtig eins rein würgen wenn du dennen das fax mit der mängelkarte rein rechst ;)

so hab ich das mit meinem einarm wischer, meinen white cat leuchten gemacht ;)
Audi Cabriolet Typ89 2,0L, MKB: ABK, Digifant v.1,75, 207.000 KM in Ming Blau Perl. =)

cxspark

Beitrag von cxspark »

@Kingof...: Äähh, also du hast das Klebeband draufgelassen und bist so rumgefahren? So dass weder durchs Klebeband noch durch die schwarze Farbe nennenswert Licht durchkam? Und nun regst du dich über den Polizisten auf?
:crazy:
Mann oh Mann! Schon mal dran gedacht dass so wohl kaum einer erkennen kann wann du bremst? Anstatt dich an deiner eigenen Nase zu fassen, maulst du rum wenn dir jemand einen Spar-Strafzettel für, ich sags mal salopp " bescheuertes Verhalten" gibt. Das ist wie mit dem Blinken, dass auch immer mehr für Energieverschwenden halten, weil SIE ja wissen wo sie lang fahren.
:krank: :kopfhaue:
Signalleuchten sind dafür da, damit andere erkennen können was du treibst und eine Chance haben drauf noch reagieren zu können.
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL :frech:[SIGPIC][/SIGPIC]
Vibes Scirocco II GT
Erfahrener Nutzer

hm.. ich habs jetzt so verstanden das er die in der zeit wo der sommer nicht kommen wollte fertig gemacht hat wenn das nichtder fall sein sollte das haste selber schuld wenn du klebeband da läst!

Rocco´82
Beitrag von Rocco´82 »

Ich sag mal: Du Doof.

Anstatt das du dir n paar normale rülis einbaust und die anderen schön zu hause fertig machst, fährste mit abgeklebten teilen durch die gegend.

Wenn ich hinter dir gefahren wäre, hätt ich genauso reagiert, denn sowas ist mehr als dumm.
Genauso wie das lasieren solcher teile.

Und dann nochwas: Sei froh das es nur ne verwarnung gab, das wahr wohl noch mehr als freundlich vom Herrn der Ordnung.

Lass mal sein, du hättest ne vollbremsung machen müssen, dir wäre einer reingeknallt und hätte sich dabei mehr als nur verletzt...du wärst schuld gewesen und ein anderer wäre im Krankenhaus weil du zu faul warst, neu abzukleben....tolle logik
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS

Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio
[/CENTER]
Jürgens Rocco

Beitrag von Jürgens Rocco »

Hier mal die Teilenummern, ich weis nicht genau ob sie auch auf den Rückleuchten stehen, denke mal schon.

Rückleuchten für Scirocco
US Rückleuchten
533 945 111 E the left side with black stripes
533 945 112 E the right side black stripes
Normale Version ohne Streifen
533 945 111 A = 135,23€ inkl. MwST.
533 945 112 A = siehe oben
Streifen Schwarz
533 945 111 D = 171,86€ inkl. MwSt.
533 945 112 D = 169,01€ inkl. MwSt.
Streifen weiß:
533 945 111 G = 171,86€ inkl. MwSt.
533 945 112 G = 167,42€ inkl. MwSt.

.... soweit ich informiert bin sind die in D fast nicht mehr NEU zu bekommen. Nur mal so für den der wissen will ob die Rückleuchten unterschiedliche Nummern haben.

Grüße Jürgen
SCIROCCO 1 TS palma-grün-metallic, 178.000 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
Antworten