Da es bei mir auch bald losgehen soll für meinen KR hatte ich ja schonmal mit 53B geschrieben, hab auch nen Guten link bekommen aber eine frage noch
Was brauch ich noch alles außer den Webern und der Ansaugbrücke?
hat da jmd eine detaillierte Auflistung/Einkaufsliste?
Am besten noch wo ich was bekomme, also Gaszug usw.
Doppelvergaser
- Martin E.
- Erfahrener Nutzer
akh
- Benutzer
zum Thema Verbrauch:
Die Horrorgeschichten von Superhobel kann ich widerlegen. Man sollte auch nicht Äpfel (Ford) mit Birnen (VW) vergleichen.
An- und Abfahrt Hohenroda, ca. 700 km, Hinweg mit ca. 120 km/h, Rückweg mit ca. 140 km/h, Verbrauch 8,7 L (natürlich Super Plus)
Scirocco 1, KR mit 45DCOE, FM-Getriebe mit längerem 5. Gang, Knobloch Kennfeldzündung, 7,5x15 mit 195/50-15
Letztes Jahr auf dem Rückweg vom Nürburgring, ca. 250 km, Auto vollgepackt, mäßige Geschwindigkeit wegen Regen (100-120 km/h), ca. 8,5 L
Ich habe jahrelang Ford Taunus gefahren, da kam ich mit Einfachvergaser und 55 PS schon auf 10 L Verbrauch
Noch ein Hinweis:
Außer Vergaser und Mechanik sollte man eine Kennfeldzündung verwenden, nur mit "normalem" Verteiler und TSZ ist das nicht das Wahre...
Gruß
Alfred
zum Thema Verbrauch:
Die Horrorgeschichten von Superhobel kann ich widerlegen. Man sollte auch nicht Äpfel (Ford) mit Birnen (VW) vergleichen.
An- und Abfahrt Hohenroda, ca. 700 km, Hinweg mit ca. 120 km/h, Rückweg mit ca. 140 km/h, Verbrauch 8,7 L (natürlich Super Plus)
Scirocco 1, KR mit 45DCOE, FM-Getriebe mit längerem 5. Gang, Knobloch Kennfeldzündung, 7,5x15 mit 195/50-15
Letztes Jahr auf dem Rückweg vom Nürburgring, ca. 250 km, Auto vollgepackt, mäßige Geschwindigkeit wegen Regen (100-120 km/h), ca. 8,5 L
Ich habe jahrelang Ford Taunus gefahren, da kam ich mit Einfachvergaser und 55 PS schon auf 10 L Verbrauch
Noch ein Hinweis:
Außer Vergaser und Mechanik sollte man eine Kennfeldzündung verwenden, nur mit "normalem" Verteiler und TSZ ist das nicht das Wahre...
Gruß
Alfred
Sc II GTII, '91 (soll zum Oldtimer heranreifen)
Sc II GTX 16V '91 (fast original)
Sc II GT 16V '88, (außergewöhnlich)
Sc II GTX 16V '88 (in Arbeit)
Sc II GTX '86 Automatik (original)
Sc II GTX 16V, '86 (fast original)
Sc II GTX '83, 1,9E (seit '91 mein Auto)
Sc I GTi '80 (in Arbeit)
Sc I GT '79 (fast wieder wie neu)
Sc I GL '81, 16V, Weber, (mein Spielzeug)
Sc I Cabrio (in Arbeit)
Sc I GL '76 (ganz viel Arbeit)
http://www.sciroccoclub-kaiserberg.de
Sc II GTX 16V '91 (fast original)
Sc II GT 16V '88, (außergewöhnlich)
Sc II GTX 16V '88 (in Arbeit)
Sc II GTX '86 Automatik (original)
Sc II GTX 16V, '86 (fast original)
Sc II GTX '83, 1,9E (seit '91 mein Auto)
Sc I GTi '80 (in Arbeit)
Sc I GT '79 (fast wieder wie neu)
Sc I GL '81, 16V, Weber, (mein Spielzeug)
Sc I Cabrio (in Arbeit)
Sc I GL '76 (ganz viel Arbeit)
http://www.sciroccoclub-kaiserberg.de
- DerBruzzler
- Erfahrener Nutzer
Also die angaben von Superhobel find ich auch maßlos übertrieben! Der 2er den ich mal hatte , war von Hartmann umgebaut auf Doppelweber. War früher ein EX und hatte durch Nockenwelle , Fächerkrümmer ,Kopfbearbeitung und die Vergaser dann 145Ps (von Hartmann so angegeben). Der hat immer zwischen 8 und 10 Liter gebraucht , und wenn man ihn richtig getreten hat höchstens mal 11-12. Er hatte zuletzt eine Laufleistung von über 300000km und das ohne Veränderungen an Kolben , Pleueln, Stößeln oder sonstigem. Lediglich andere Pleuellager hatte er damals bekommen!
Gruß Daniel
Gruß Daniel