Lenkgetriebe

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
dfe2602
Benutzer

Beitrag von dfe2602 »

hast du schon mal ein servogetriebe ohne servopumpe gefahren und dann mir einem nichtservogetriebe verglichen???

bei nem kumpel ist das servogetriebe undicht geworden, weils es auf die schnelle kein neues gab hat er die servopumpe abgeklemmt... lenkte sich schweinemäßig schwer.... er hatte noch ein normales lenkgetriebe rum liegen und als er das eingebaut hatte lenkte es sich zwar noch schwer aber leichter als das mit servo...
woran liegt das dann???
92er JH, schwarz, FK-Gewinde, 8+9x15Powertech, Breiter Grill, Hartmann-komplett, Schwarze Blinker u.Scheinis, Streben vorne, bischen Anlage..
2008 Deutscher Meister SPL-Classics Leistungsklasse bis 300W mit 142,3 DB
97er golf 3 AFN 20 Jahre GTI-TDI
BMW 523i touring
GTX
Erfahrener Nutzer

Beitrag von GTX »

Hier steht wie sie funzt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Servolenkung

Und wenn sie mal nicht funzt, sollte danach klar sein, warum man mehr Kraft braucht als bei einer ohne Unterstützung. :wink:
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo

[SIGPIC][/SIGPIC]

http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Patrick.nrw
Benutzer

Beitrag von Patrick.nrw »

Also zunächstmal. Meine Servo ist 100% dicht. Dann hab ich keine interesse an einer Motorsport Lenkung sondern ich bleibe bei Serie. Und ich hab auch schon nen Jetta 2 mit 9X16 / 215/45/16 gefahren und das ging wie Butter. Aber der Scirocco ist kein Alltagsauto bei mir sondern nur Hobby. Und da muss ich nicht täglich zig Parkplätze ansteuern und da kurbeln wie doof. Ich Fahre lieber ;) Und wie gesagt. Wenn eine günstig ein Lenkgetriebe ohne Servo zu vergeben hat dann kann er sich gerne melden. Wie läuft das eigentlich mit den Riemenantrieb am Motor ? Der muss doch folglich auch geändert werden bei so einem umbau. Hat da einer mal eine erklärung wie genau das funktioniert. Oder gibts ne FAQ ?

Gruß Patrick
Immer wieder gern ....
Stoke
Benutzer
Beitrag von Stoke »

Musste nur die Riemenscheiben an Kurbelwelle (eine entfällt hier logischerweise) und Wapu gegen die vom Motor mit ohne Servo tauschen und dann nen anderen Riemen drauf! Die Scheiben fürn 8 Ventiler hät ich noch da!
Mfg der Nico :wink:
Bild
´87er GTX mit JH, Automatik, Servo, ZV, SSHD
[CENTER]Der schlimmste Feind des Scirocco ist sein Vorbesitzer!:kopfhaue:
[/CENTER]
Antworten