Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Hab heut bei offenem Fenster gemerkt dass mein Auspuff schebbert.
Aber nur bei manchen Drehzahlen. Wenn ich am Auspuff wackle schlägt er aber nirgends an
Ich weiß dass das Rohr vor dem ESD ziehmlich am Arsch ist und bläst, werd es bald tauschen.
Aber vom Blasen schebbert doch nix?
Ich sollte vllt. noch erwähnen dass ich jedes mal wenn ich bei uns in die Einfahrt fahr, mit dem Rohr vorm ESD am Boden schleif. Aber nur minimal und ganz kurz.
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
Wenn ein bis zu Bohrungen des Dreicksflanschs zwischen Kat und Rohr aufgebrochen sind, kann das Rohr oben auseinandergehen und klappern. Scheppern tut das aber sicher nicht. Ich vermute auch Katschutzblech unten oder Hitzeschutzblech am Hosenrohr vorne. Da reissen gerne mal die Schraublöcher ein und die lose Schraube scheppert dann am Blech.
Digicam und von der Spritzwand oder unten fotografieren, dann siehst du es schnell.
Am Hitzeschutzblech unten sind vorne und hinten am Kat auch zwei Halter.
Die frisst es mit den Jahren und der Hitze ab, dann hängt das Blech an 4-x Punkten und kann klappern.
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL [SIGPIC][/SIGPIC]
in fahrtrichtung auf der linken seite neben dem endtopf! da wo die hintere halterung ist schlägt bestimmt das metall ding was im gummi steckt gegen die verstärkung is bei mir auch ;)
Audi Cabriolet Typ89 2,0L, MKB: ABK, Digifant v.1,75, 207.000 KM in Ming Blau Perl. =)
Kennzeichen: FL-OP xxx
YongKang Haili Firehawk 250, Quad 250ccm Honda Motor, 500km in Weiss
Kennzeichen: FL-OP xx
Yamaha R6 600ccm, 1200KM in Weiss/Rot Sonder Lackierung
Kennzeichen: FL-OP x
Vibes Scirocco II GT hat geschrieben:in fahrtrichtung auf der linken seite neben dem endtopf! da wo die hintere halterung ist schlägt bestimmt das metall ding was im gummi steckt gegen die verstärkung is bei mir auch ;)
Des scho lang nimmer
Da hab ich den Halter vom ESD abgeflext.
Aber irgendwie klingt des halt "blechern"......Mit den Hitzeschutzblechen könnt ihr Recht haben.
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
So siehts aus wenn ich in die Einfahrt fahr: (man rechne noch meine 73KG dazu )
Ja, ich denke das ist das KAT-Blech. Es hängt ziehmlich krumm und schleift, wenn ich in die Einfahrt fahr.
Normal ist der tiefste Punkt immer die Auspuffschelle gewesen. Da bin ich immer hängen geblieben. Und jetzt schleift das KAT-Blech auch, also isses lose.
Kann ich das einfach runtereißen? oder hat es einen Zweck?
hm.. brandschutz is doch egal.!!! ausserdem hab ich das ding auch nicht mehr unter der karre xD liegt abgeschliffen und mit zinkspray behandelt in der garage xD
Audi Cabriolet Typ89 2,0L, MKB: ABK, Digifant v.1,75, 207.000 KM in Ming Blau Perl. =)
Kennzeichen: FL-OP xxx
YongKang Haili Firehawk 250, Quad 250ccm Honda Motor, 500km in Weiss
Kennzeichen: FL-OP xx
Yamaha R6 600ccm, 1200KM in Weiss/Rot Sonder Lackierung
Kennzeichen: FL-OP x