Merkwürdiges Fahrverhalten
- transmedic
- Erfahrener Nutzer
Moin Moin,
war gestern mal in der Werkstatt meines Vertrauens... denn so bei 140 Km/h wurde es etwas unruhig im Rocco in der Lenkung... doch recht starkes Vibrieren... ab 160 war dann fast Ruhe...
..also... Reifen sind Schuld... auswuchten...
....hat aber leider nicht viel Gebracht... außer das ich jetzt ein paar
Eis weniger essen darf... grins...
..was mag es sein... Reifen... Räder... Antrieb...???
Fragen über Fragen...
.
war gestern mal in der Werkstatt meines Vertrauens... denn so bei 140 Km/h wurde es etwas unruhig im Rocco in der Lenkung... doch recht starkes Vibrieren... ab 160 war dann fast Ruhe...
..also... Reifen sind Schuld... auswuchten...
....hat aber leider nicht viel Gebracht... außer das ich jetzt ein paar
Eis weniger essen darf... grins...
..was mag es sein... Reifen... Räder... Antrieb...???
Fragen über Fragen...
.
viele Grüße vom Südhang des Teutoburger Waldes
Manni
Ich sah ein trauriges Gesicht langsam vorüber schweben, dann schlug der Herr auf dem Dach meines Wagens ein.
87er Scala... RE-Motor... Paprikarot...alles Original.... bis auf Kleinigkeiten... etwas tiefer... etwas böser..
[SIGPIC][/SIGPIC]
www.sciroccoclubdissen.de
Manni
Ich sah ein trauriges Gesicht langsam vorüber schweben, dann schlug der Herr auf dem Dach meines Wagens ein.
87er Scala... RE-Motor... Paprikarot...alles Original.... bis auf Kleinigkeiten... etwas tiefer... etwas böser..
[SIGPIC][/SIGPIC]
- transmedic
- Erfahrener Nutzer
das wäre gar nicht gut... schon wieder Geld ausgeben... und dann noch die Frage... rechts oder links... oder am besten beide... grummel...
.
das wäre gar nicht gut... schon wieder Geld ausgeben... und dann noch die Frage... rechts oder links... oder am besten beide... grummel...
.
Manni
[SIGPIC][/SIGPIC]
Manni
[SIGPIC][/SIGPIC]
- hadef
- Erfahrener Nutzer
höhenschlag im reifen/in der felge? unwucht in der bremsscheibe? und natürlich eventuell achswelle. seite kann man per ferndiagnose natürlich nicht feststellen.
powered by MH-Motorsport
- cxspark
Das hat meiner auch: Bis 120 Stille, dann bis 145 Zittern im Lenkrad, dann wieder weg. Alles mehrfach nachgewuchtet.
Einer meinte schon, dass das bei einer Querlenkerstrebe weg wäre. Aber ich habe doch eh nur die 185er drauf...
Einer meinte schon, dass das bei einer Querlenkerstrebe weg wäre. Aber ich habe doch eh nur die 185er drauf...
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL
[SIGPIC][/SIGPIC]
DREHMOMENT statt DEZIBEL
- Peet!
- Erfahrener Nutzer
ist meiner meinung nach ein höhenschlag der reifen, war bei mir auch, und habs im forum von anderen auch schon gelesen.
kommt meist beim wechsel der räder von hinten nach vorne bei originaldämpfern die schon etwas älter sind, da laufen sich die reifen hinten mehr oder weniger eckig.
seit dem wechsel auf neue gasdämpfer ist bei mir ruhe.
gruß peet
kommt meist beim wechsel der räder von hinten nach vorne bei originaldämpfern die schon etwas älter sind, da laufen sich die reifen hinten mehr oder weniger eckig.
seit dem wechsel auf neue gasdämpfer ist bei mir ruhe.
gruß peet
Wenn du redest,
muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre !
muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre !
- transmedic
- Erfahrener Nutzer
merci für die Tips... werd am WE erst mal die kompletten Reifen samt Felgen
von hinten nach vorne tauschen... sind ja auch frisch gewuchtet...
..und auch recht neu... haben grad 10 TKm gelaufen.. (die Reifen)..
mal sehen, ob's was bringt... könnten die Dämpfer sein oder die Felgen..
..oder .. na ja... doch die Antriebswelle....
..sind Original und haben fast schlappe 200 TKm drauf...
.
merci für die Tips... werd am WE erst mal die kompletten Reifen samt Felgen
von hinten nach vorne tauschen... sind ja auch frisch gewuchtet...
..und auch recht neu... haben grad 10 TKm gelaufen.. (die Reifen)..
mal sehen, ob's was bringt... könnten die Dämpfer sein oder die Felgen..
..oder .. na ja... doch die Antriebswelle....
..sind Original und haben fast schlappe 200 TKm drauf...
.
Manni
[SIGPIC][/SIGPIC]
Manni
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Stoke
- Benutzer
Günni
Bei mir waren es die Antriebswellen, bei ca. 140km/h.
Vibrationen an der Lenkung, aber nicht immer.
Es kam wohl darauf an wo und wie gerade die Kugeln im Käfig standen.
Also wenn die Vibrationen nicht immer kommen sind es höchstwahrscheinlich die Wellen, wenn die Vibrationen immer gleich sind und immer bei der gleichen Geschwindigkeit kommen sind es eher die Reifen.
Vibrationen an der Lenkung, aber nicht immer.
Es kam wohl darauf an wo und wie gerade die Kugeln im Käfig standen.
Also wenn die Vibrationen nicht immer kommen sind es höchstwahrscheinlich die Wellen, wenn die Vibrationen immer gleich sind und immer bei der gleichen Geschwindigkeit kommen sind es eher die Reifen.
- transmedic
- Erfahrener Nutzer
die komischen Vibration treten grundsätzlich bei etwa 140 Km/h auf... egal, ob ich rechts rum oder links rum fahre... und ab ca. 160 ist alles fast ruhig... nur mit der Geschwindigkeit fahre ich weder scharf rechts rum oder links rum... dann klakkert's nur noch einmal... grins..
.
ich werd wie gesagt mal am WE die Reifen tauschen und testen... bin mal gespannt...
.
die komischen Vibration treten grundsätzlich bei etwa 140 Km/h auf... egal, ob ich rechts rum oder links rum fahre... und ab ca. 160 ist alles fast ruhig... nur mit der Geschwindigkeit fahre ich weder scharf rechts rum oder links rum... dann klakkert's nur noch einmal... grins..
.
ich werd wie gesagt mal am WE die Reifen tauschen und testen... bin mal gespannt...
.
Manni
[SIGPIC][/SIGPIC]
Manni
[SIGPIC][/SIGPIC]