Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Hallo Leute .
wer kann uns mal zum Thema 07 er kennzeichen helfen .
welche Vorraussetztungen muß man erfüllen um eines zu bekommen und wie wirkt sich das auf Steuern und Versicherung aus
Grüße Steffi & Rene
das 07er kennzeichen wurde wenn ich es richtig in errinerung habe anfang des jahres von 20Jahre alter des fahrzeugs auf 30 Jahre erhöt von daher kommen verbastelte oldtimer auf 07er und unverbastelte auf H kennzeichen Korrigeirt mich bitte wenn ich falsch liege !
Audi Cabriolet Typ89 2,0L, MKB: ABK, Digifant v.1,75, 207.000 KM in Ming Blau Perl. =)
Kennzeichen: FL-OP xxx
YongKang Haili Firehawk 250, Quad 250ccm Honda Motor, 500km in Weiss
Kennzeichen: FL-OP xx
Yamaha R6 600ccm, 1200KM in Weiss/Rot Sonder Lackierung
Kennzeichen: FL-OP x
Die für Euch zuständige Zulassungsstelle hält alle nötigen Infos bereit. Zumindest vor dem 01.03.07 war das Handhaben nicht in allen Zulassungsstellen gleich, insbesondere was Vorführung des Fahrzeugs etc. anging. Von daher sollten diese Euer erster Ansprechpartner sein. Hinsichtlich Versicherung würde ich den Makler meines Vertrauens befragen. Die Württembergische z.B. ist recht unkompliziert in ihren Bedingungen gewesen, andere dafür möglicherweise ein paar Euros günstiger.
Also bei uns haben sie mit der änderung auf 30Jahre auch die Abnahmebedingungen beim TÜV mit dem H-Kennzeichen gleichgesetzt
Aber das gilt bestimmt auch wieder nicht einheitlich in ganz Deutschland!
Dafür gibt es eigentlich ein Asbach oder die SUCHE.
Infos gibt es bei Deiner Zulassung (jedes Bundesland hat andere Bestimmung - mit oder ohne Vorfahren, mit oder ohne Fahrtenbuch usw.) Ansonsten kann ich jedem nur empfehlen beim Deuvet