VW-Treffen Allergie meines Rocco's

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Scala53B
Benutzer

VW-Treffen Allergie meines Rocco´s

Beitrag von Scala53B »

Wo soll ich denn mal anfangen;)

Naja auf meinem vorletzten Treffen sind wir gemütlich hingetuckert, so 80-100 Sachen, als ich ihn auf dem Platz wieder anmachen wollte, um mal Musik anzuschmeißen,tuckerte er bei 350 Umdrehungen mit Batterie flackern,bei Gas geben stottern und auch ausgehen.
Mit StarthilfeSpray in den Luftfilterkasten kam er dann irgendwann wieder,aber bis dato stotterte er dort rum, hörte sich zudem scheußlich an und stank etwas!

So, zu Hause angekommen, nichts mehr,bin ca. 1 monat gefahren ohne Probleme!
Dann kurz war es wieder so, bei VW nur dumme Sprüche erhalten,aber leider keine Hilfe.Aber dann lief er ja auch wieder.

So,heute ein Treffen besucht und wieder das selbe wie oben beschrieben, peinlich peinlich;(

Was meint ihr,was das sein könnte????

zudem gewinnen immer die selben,nur weil sie nen G60 drin haben,schade!

Über Eure Hilfe und Ratschläge würde ich mich sehr freuen!
Danke im vorraus...
Scala53B
Benutzer

Beitrag von Scala53B »

Schade...wohl keiner ne Idee
kgluzy
Benutzer
Beitrag von kgluzy »

Ich tät mal sagen, dat is ein altes Problem....hatte es auch....schau mal im Sicherungskasten nach dem Benzinpumpenrelais....steht die 62 oder so drauf. Meist hat er da nicht mehr so richtig Kontakt und er kriegt dann nicht richtig Sprit.
Dat wär jetzt mein erster Gedanke
Scala BJ 88 95 PS aber schon wech und jetzt GT II, BJ. 90, JuHu mit 331 tkm :-))
Golf VI, BJ 09, 48 tkm, mit 122 PS (Alltagsauddowagen)
DocDulittel
Erfahrener Nutzer

Beitrag von DocDulittel »

Moin,

was haste für einen Motor?

Gruß Michael
Gruß Michael

Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.

Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original :-))
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
Scala53B
Benutzer

Beitrag von Scala53B »

was haste für einen Motor?

Gruß Michael[/QUOTE]

Oh Sorry, drin steckt ein 1,8 JH Motor!
Scala53B
Benutzer

Beitrag von Scala53B »

Hallo,also am Benzinpumpenrelaie liegt es nicht!

HIILLLFFEEEE, was kann das sein??
Mfg
Scala53B
Benutzer

Beitrag von Scala53B »

Also keine weiteren Ideen??
Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

evtl Dampfblasen in den Spritleitungen?

Feuchtigkeit im Verteiler oder Sicherungskasten???

nicht immer auftretende Fehler sind sehr schwer zu lokalisieren...erstmal nach Gemeinsamkeiten suchen.
...welches Wetter bei allen Gelegenheiten?, immer nach Langstrecke?, wieviel Tankfüllung?, im Stau gestanden? etc. etc.

Dann lässt es sich bestimmt besser eingrenzen.

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
cxspark

Beitrag von cxspark »

Ich hatte zwei mal etwas ähnliches. Motor nimmt kein Gas an AUSSER Vollgas, unter Last (also mit eingelegtem Gang und Kupplung kommen lassen) bricht er sofort zusammen. Er lief im Stand zwar immer an, wurde aber immer langsamer und ging aus.
Bei mir vermute ich einen Wackler im Lambdasondenkabel, im Thermoschalter am Kühlwasserstutzen für die L-Regelung oder ein Kontaktproblem beim Warmlaufreglerstrom.
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL :frech:[SIGPIC][/SIGPIC]
Scala53B
Benutzer

Beitrag von Scala53B »

Also, Wetter egal,Stau nicht gewesen, Ob Landstraße,Stadt oder Autobahn egal!Tankfüllung egal, kommt echt einfach spontan!

Ja, beim Gas geben, kommt zu erst gar nichts,er verschluckt sich schon fast,da keine Gasannahme oder geht ab und an dabei aus. Wenn ich Vollgas fahre geht es und bei Leerlauf wieder das selbe und er bluppert und der Endschalldämpfer ist nur am ploppen,Fehlzündungen!?

Könnte der Mengenverteiler damit auch was zu tun haben?

Bin echt ratlos, kann ja keiner was überprüfen,wenn er läuft gehts und wenn nicht nicht ;)

....????Liebe Grüße Scala53b
Antworten