Beim Urlaubsantrag mogeln?

Für alle Themen des Lebens
Antworten
ajthe1st
Erfahrener Nutzer

Beim Urlaubsantrag mogeln?

Beitrag von ajthe1st »

Ist das erlaubt?

Ich will vom 04.-08.10.07 wieder nach spanien rallye schaun fahren, wenn ich das aber mein chef erzähl... naja.
Urlaub wird ja normal ohne angabgen von gründen beantragt, aber darf ich dem ganzen ein bischen mehr ausdruck verleihen, so alla "sau billig, mit freundin, last minute" oder sowas? obwohls natürlich nicht stimmt?

gruß und gute fahrt,

christian
BPower
Erfahrener Nutzer

Beitrag von BPower »

Sprich ihn doch einfach mal persönlich drauf an, evtl. lässt er dich ja doch gehen?
Oder ist euer Betrieb so groß dass kaum noch persönlicher Kontakt vorhanden ist?
[CENTER]4 motion 4 ever
[/CENTER]

[CENTER]

[/CENTER]
ajthe1st
Erfahrener Nutzer

Beitrag von ajthe1st »

nein ganz im gegenteil,
wir sind nur ein 300mann großer betrieb und ich bin in der elektroinstandhaltung, bei 5 anderen leuten. mein urlaub beantrag ich schon persöhnlich beim meister, wollte dem ganzen nur bischen mehr ausdruck verleihen weil ich echt gern dahin möchte, aber denke das mein meister nicht so viel verständnis dafür hat wenn jemand mim flieger nach spanien fliegt um fliegenden autos zuzuschauen ^^
BPower
Erfahrener Nutzer

Beitrag von BPower »

Ok, also in dem Fall dann doch schon "größer"; zumindest in meiner Dimension, in meinem vorigen Betrieb waren es 20 Angestellte und im Moment sind es 50.
Also eher klein in dem Fall.
Aber zurück zum Thema:
Bei uns hies es auch immer Gründe angeben, aber es macht keiner!
Geht trotzdem fast alles durch.

Und wenn du dich zu einer "Mogelei" entschließen solltest, dann musst du extrem aufpassen dass du hinterher nicht erwischt wirst,speziell in der Kantine beim erzählen wie toll alles war!!!!!
Ich würde es mir gut überlegen ob ich das Risiko eingehe.

Mich belächelen sie auch immer wenn ich Urlaub brauch, speziell Wörthersee oder ähnliches, aber das ist mir egal, Hauptsache ich hab Urlaub.

In diesem Sinne,
mach das richtige!!!

Gruß BPower
[CENTER]4 motion 4 ever
[/CENTER]

[CENTER]

[/CENTER]
Sven

Beitrag von Sven »

Sorry, aber seit wann muss man beim Urlaub beantragen angeben, was man während seines Urlaubs macht!? :crazy:

Urlaub ist da, um sich zu erholen... wie und wo ich das mache, geht ja wohl niemanden etwas an... :-( (

Solange niemand Dir den Urlaub streitig machen will, solltest Du da gar nichts darüber sagen.
Sollte wirklich jemand nachfragen, kannst Du ja immer noch Strand-Urlaub in Spanien machen... alles schon gebucht natürlich... :ichsagnix:

MfG, Sven. :wink:
RCFrau
Benutzer

Beitrag von RCFrau »

Hömma, mach doch nicht so´n Abitur ;-)

Sag ihm einfach, dass Du gebucht hast, das reicht und ist die Wahrheit...

Sonst hast Dich schneller verplappert, als Dir lieb ist. Notfalls legst ihm die Buchungsbestätigung vor.

Und das beste daran: Du musst nicht mal lügen und es fliegt sich ohne schlechtes Gewissen innen Urlaub :astrein:

Grüß mir die Spanier; ole :super:
Bild

Wer später bremst fährt länger schnell:rotfl:
ajthe1st
Erfahrener Nutzer

Beitrag von ajthe1st »

kein urlaub gekriegt. zwei leute gekündigt. jetzt sind wir noch vier, inklusive lehrling der ins zweite lehrjahr kommt. ich könnt brechen.
ajthe1st
Erfahrener Nutzer

Beitrag von ajthe1st »

so schön häts wieder sein können.
jeden tag um ein ins bett, um fünf wieder raus und direkt mit ner flasche bier zähne putzen *heul*
Bild
Antworten