Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Hab zufällig beim durchblättern der aktuellen AutoBild gesehen das es jetzt auch eine AutoBild Klassik für Young-und Oldtimer gibt.....und was seh ich da Einen Vergleichstest mit dem Rocco-Manta und Capri auf 10 Seiten .
Hab mir das Heft dann heute geholt, der Vergleich ist schön geschrieben und dazu gibt es viele Bilder, Daten und Werte...z.B die Bremswege , Abgas CO2 Werte usw....kann man nur weiterempfehlen, ratet mal wer den Vergleich gewonnen hat
nee....nicht mit der Maschine^^ 1,6 ltr und 73PS, 0-100 km/h 16,8 sek.
Im Test waren der Capri mit der 1,6 ltr Maschine (73PS), Opel Manta 1,3 ltr (75PS) und der Scirocco (72PS)...
Mit der Starrachse und den Blattfedern hat das Capri Fahrwerk dann nicht ganz so überzeugt...noch dazu Bremswerte von 66,4 m kalt und 63,8 m warm..von 100 auf 0 :kopfhaue:
Aber den 6 Zylinder Capri würd ich sofort nehmen... :hihi:
Naja ich finde den Vergleich ziemlich sinnlos mit den gewählten Motorvarianten.. zumal man sagen muss dass der Opel Fahrwerkstechnisch dem Scirocco um Welten überlegen ist (nicht umsonst sind Kadett C so beliebte Slalomautos trotz Starrachse.. ). Und Opel hatte schon in den 70ern bärenstarke 2,0L Motoren die besser liefen und laufen als jeder Vw Motor .. Ist zwar schade aber is so
Im Test waren die beiden, Manta und Rocco ziemlich gleich auf beim Fahrverhalten....sind beide recht weich abgestimmt^^.
Und die Opel Motoren sind wirklich super...kann man nichts dagegen sagen
edit:@maik: so wollt ichs dann doch nicht ausdrücken