DTS Sportsitze mit Sandtler Konsole zu hoch

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
Superhobel

DTS Sportsitze mit Sandtler Konsole zu hoch

Beitrag von Superhobel »

Hallo,

habe es endlich mal geschafft die DTS Sitze zu montieren, die Konsolen bei Sandtler in Bochum bestellt und nach dem Einbau stelle ich fest, dass ich ans Dach anstosse und die Sitzfläche einfach zu hoch ist :cry: Lässt sich auch nicht umklappen, weil Kopfstütze am Dach entlang schabt.

Jetzt schaue ich noch hier im DTS Shop nach, da haben sie andere Konsolen,
kosten zusammen fast soviel wie die Sitze:

http://www.dtsshop.de/content/index.php ... e&Itemid=1

Gibt es vielleicht Konsolen, die keine Laufschienen brauchen, den alten Mechanismus nutzen und direkt unter den Sitz geschraubt werden?
Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

Gibt es vielleicht Konsolen, die keine Laufschienen brauchen, den alten Mechanismus nutzen und direkt unter den Sitz geschraubt werden

Jo, gibt es...Recarokonsolen für den Corrado...

gab es ab Werk mechanisch ohne oder elekrisch mit Höhenverstellung.

Gruß
Stefan, der die elektrischen Corrykonsolen im Alltagsrocco hat ;-)
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
sciroccofreak willi
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sciroccofreak willi »

Ja gibt aber auch normale RECARO-Konsolen (nicht zu verstellen) für den Scirocco, die sind auch schön tief.
Die elektrischen Scirocco- oder Corradokonsolen sind meist aberwitzig teuer.
Leider sind die normalen Scirocco RECARO-Konsolen bei RECARO schon vor Jahren als Auslaufartikel geführt gewesen.

Aber es gibt da noch eine andere Möglichkeit:

[url]http://cgi.ebay.de/2-Sitzkonsolen-Konso ... dZViewItem[\url]

Sehen gleich aus wie die RECARO-Konsolen. Habe aber noch keine ins Auto gestellt. Auf alle Fälle habe ich mir schon mal 2 Sätze auf die Seite gelegt.

Einzige Frage: Haben die DTS-Sitze die gleiche Aufnahme wie die RECARO-sitze?

Da gibt es nämlich 2 unterschiedliche Maße, je nach Hersteller.

mfg
Willi
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
Superhobel

Beitrag von Superhobel »

Hallo,

so sehen meine exakt auch aus, haben aber 345er Maß. Vom Gefühl her geht da sowieso nicht viel mehr, die liegen ja fast schon auf dem Boden. Die Hersteller lassen sich das auch alles ganz gut vergolden, für so zusammengeschweisste Dinger verlangen die auch mal eben 70€. Die Sitze haben einfach 4 Löcher für M10er Schrauben in einem bestimmten Abstand 345 x 271mm

Denke mal, dass ich die Konsolen Montag wieder umtauschen werde, Sitze verkaufe und dann direkt bei einem Händler ein Komplettpaket mit Einbau erwerbe.

Oder selbst was zusammenschweissen was nahezu direkt auf dem Boden aufliegt, müsste ja mit Baumarktprofilen gehen. Mehr als ne Flex, Standbohrmaschine und Schweissgerät brauchts ja nicht. Das Ding sieht dermassen einfach gestrickt aus.
hadef
Erfahrener Nutzer

Beitrag von hadef »

konsolen zu bauen ist kein problem. du hast eher das problem, dass deine sitze zu hoch sind. da gibts nämlich riesenunterschiede.