Mich haben letztens auch die Spezialisten von ausgebidetetn Beamten angehalten.. Sollche Noobs. Ich wäre aufgefallen durch miene weißen (vom WhiteCat) Rückleuchten..
Polizist: "Ich möchte bitte die ABE für die Rückleuchten sehen!"
Ich: " Dazu ist keine ABE nötig, dass sind Scirocco-Original-Teile, hab ich bei VW aus dem Zubehör-Handel geholt."
Bulle: "Keine ausreden! Her mit der ABE."
Ich: "Dazu gibts es keine ABE, das ist ein Originalteil vom Scirocco man. Schauen Sie doch drauf, da ist eine E-Nummer!"
Bulle: "Warten Sie bitte einen Momment!"
Dann isser ins Auto hat mitm TüV gefunkt und kam wieder nach 15 Minuten raus:
Bulle:" Ok, geht in Ordnung! Verbandskasten Warndreieck!
Ich:"Hier."
Er: "ABE fürs Lenkrad!"
Ich: "Hier!"
Er:" Da steht, das Lenkrad darf nur mi den Original-Rädern in Betrieb genommen werden. Außerdem steht da was von einem Exenter-Ring. WO ist dieser Ring?"
Ich: "Hä?" ö_Ö
Dann hat er ne halbe Stunde nach diesem Ring gesucht.. Nicht gefunden.. Ich wusste auch nix davon.. Naja.. Mein Pech (Hab das original Lenkrad wieder rein.. Ist eh schöner)...
Er:"Motor starten!"
Ich mache die Zündung an, mach meine Benzinpumpe an (muss manuell gemacht werden via Kippschalter^^)
Er: "Motorhaube auf..Stopp, warum bewegen Sie diesen Schalter?"
Ich: "Ist die Benzinpumpe..Das Relee ist kaputt.. Muss man manuell machen."
Seine Kollegin(ebenfalls Noob): "Ist aber blöd, wenn Sie Ihre Extra-Leistungs-Tools vor uns presentieren!"
Ich"Wie bitte? Was für Dinger?"
Sie:" Na der Turbo oder was das ist..!"
Ich: "wie gesagt.. Das ist nur die Benzinpumpe, ohne die bekommt der Motor keinen Sprit."
Sie:" Ist die nicht im Tank hinten?"
o_O (Was soll ich da nur tun? Sie überfürte mich mit Ihren Fahrzeug-Kenntnissen.. xDDD)
Ich: "Ist nur der Schalter dafür.. Ist überbrückt.."
sie: "Ahja.. (und kuckte mistrauisch)"
Der Bulle wieder: "Lenken Sie mal ganz nach links ein!"
Das hab ich getan und ich wusste auch, dass ich zu wenig Profil draug hatte, aber das war immerhin die Fahrt zur Werkstatt..Aber naja, das interessiert die Idioten ja nicht..
Bulle: " Aha, was haben wir den da? Frau B**** (seine Kollegin), bringen Sie mir doch bitte das Profilmessgerät!"
Da kommt die mit so nem kleinen Profiltiefenmesser und fuchtelt im Profil rum, versucht immerwieder was abzulesen und dreht und wendet das Ding hin und her.. Kann aber keine Zahlen bzw. Werte ablesen Auf deutsch: Sie weiß nicht, wie das geht XDDDD)..
Der Bulle kommt, nimmt das Ding.. Versuchts auch.. Dann gibt er auf und sagt: "DAs Ding ist eh nicht geeicht."
Ich lag konnte mir das Lachen fast nicht mehr verkneifen..
^^
Naja, trotz allem, hat man mich aufgefordert alles eingetragen wieder binn in 10 Tagen vorzuzeigen.. ^^
(Hier Foto:
http://files.homepagemodules.de/b110503 ... 8587n1.jpg)
Es waren 4 Polizisten da und keiner konnte irgendetwas, außer Fotos schießen und die dann wahrscheinlich einem im Revier zeigen, der sich damit auskennt..
Soviel zum Thema "Qualifizierte Fachkraft"^^