Sendungen aus den USA

Für alle Themen des Lebens
Antworten
sanni
Erfahrener Nutzer

Sendungen aus den USA

Beitrag von sanni »

Hat jemand schon Erfahrungen mit Sendungen aus den USA gemacht? Ich will mir etwas von ebay.com kaufen. :gift:
Allerdings komme ich mit den Versandkosten von deutlich über 100$ nicht klar, vorallem weil auf die Versandkosten dann ja auch noch 19%Mwst drauf kommt(da es sich um eine Spielkonsole handelt ist es Zollfrei).
Ich hab bis jetzt bei Fedex und DHL nachgesehen aber da muss es doch noch eine günstigere Möglichkeit geben. Es muss auch nicht innerhalb von 2 Tagen bei mir sein, solange es versichert ist und garantiert ankommt, kann es von mir aus auch 2 Wochen oder so dauern.
Scirocco + xxx
Benutzer

Beitrag von Scirocco + xxx »

Moin.

Kaufe regelmäßig bei ebay.com ein. Das teuerste was ich je für den Versand berappen musste, waren ca. 32$$. Da habe ich aber auch zwei Käfer Tachos, ein Autoradio und diverse Sidemarkers in einem Paket bekommen.

Mit dem Zoll ist das natürlich so`ne Sache. Bei gebrauchten Waren greifen die da natürlich recht selten ein.
Aber bei neuen Sachen mußt Du in 80% aller Fälle nachweisen, was es gekostet hat. Bis 20€ ists Steuerfrei. Dann Mehrwertsteuer + Bearbeitungsgebühr.

:cool:
''Life is too short to drive ugly cars.''

[SIGPIC][/SIGPIC] Photothread_Bonneville_Speed-Week

nomo
Erfahrener Nutzer
Beitrag von nomo »

jupp, hatte mal für ~40$ oder so was bestellt bei thinkgeek.com, n tshirt 2 poster etc. jedenfalls kam einen monat später noch ne extra rechnung vom zoll und die wollten richtig geld sehen.

außerdem hatten die zollfuzzies die poster beim kontrollieren auch noch verknickt.
Antworten