Woran unterscheide ich die HBZ?
- 53B
- Erfahrener Nutzer
Hi,
hab hier einen HBZ liegen bei dem nur eine 2 aufgeprägt ist. Weiss nun nicht ob es ein 20 oder 22er ist.
Gibts da eine andere Möglichkeit das herraus zufinden ohne den HBZ zu verbauen?
53B
hab hier einen HBZ liegen bei dem nur eine 2 aufgeprägt ist. Weiss nun nicht ob es ein 20 oder 22er ist.
Gibts da eine andere Möglichkeit das herraus zufinden ohne den HBZ zu verbauen?
53B
- GTX
- Erfahrener Nutzer
meinst du verbauen oder auseinanderbauen?
Sollte eigentlich fett 20 oder 22 aufgedruckt sein. Von welchem Hersteller ist denn das Teil?
Sollte eigentlich fett 20 oder 22 aufgedruckt sein. Von welchem Hersteller ist denn das Teil?
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
[SIGPIC][/SIGPIC]
- 53B
- Erfahrener Nutzer
- Erfahrener Nutzer
- Erfahrener Nutzer
- Erfahrener Nutzer
Du könntest noch die Menge Flüssigkeit messen, die das Teil bei einem bestimmten Kolbenweg ausstößt, aber ich bezfeifle, dass das wirklich genau genug ist.
Auseinandernehmen ist eigentlich kein Thema, vorher am besten nen Dichtsatz von ATE holen.
Mein Kupplungsgeberzylinder war auch mal defekt, für den gabs leider keinen Dichtsatz, da half einfach mal zerlegen und wieder zusammen setzen.
Ich würde den einfach aufmachen, dann siehst du auch ob da vielleicht schon etwas Rost angesetzt ist.
Auseinandernehmen ist eigentlich kein Thema, vorher am besten nen Dichtsatz von ATE holen.
Mein Kupplungsgeberzylinder war auch mal defekt, für den gabs leider keinen Dichtsatz, da half einfach mal zerlegen und wieder zusammen setzen.
Ich würde den einfach aufmachen, dann siehst du auch ob da vielleicht schon etwas Rost angesetzt ist.
Gruß Sebastian
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]
- 53B
- Erfahrener Nutzer
- Erfahrener Nutzer
- 53B
- Erfahrener Nutzer
Also das Ding zu zerlegen ist fast unmöglich ohne es zu manipulieren. Der Sicherungsring hat keine Ösen für die Zange, hab nun also ein stück am Rand weggenommen damit ich den Ring raus bekomme.
Hab da jetzt aber nirgend wo irgendwas mit 22mm messen können, eher so 20. Ob jetzt direkt am vorderen oder hinteren teil. Wird also ein 20er sein?
Hab da jetzt aber nirgend wo irgendwas mit 22mm messen können, eher so 20. Ob jetzt direkt am vorderen oder hinteren teil. Wird also ein 20er sein?
-
leo
- Benutzer
also ich hab eben im keller mit der schieblehre vor meinem 22er HBZ gestanden und mich ganzschön gewundert
der kolben der aus dem ding rausguckt hat nämlich 17mm durchmesser. ich denke mal die 22 bezieht sich also auf das innere des HBZ. wundert mich dass hier was von 20mm geschrieben wird, an dem ganzen teil ist außen nirgendwo was das auch nur annährend genau 2cm hat. WO und WIE habt ihr gemessen?
der kolben der aus dem ding rausguckt hat nämlich 17mm durchmesser. ich denke mal die 22 bezieht sich also auf das innere des HBZ. wundert mich dass hier was von 20mm geschrieben wird, an dem ganzen teil ist außen nirgendwo was das auch nur annährend genau 2cm hat. WO und WIE habt ihr gemessen?
[SIGPIC][/SIGPIC]