Einspritzdüsen ABF Leiste
- Stephan
Einspritzdüsen ABF Leiste
Hi,
da ich ja nun auf ABF Ansaugbrücke umbaue und die Seriendüsen vom ABF einfach unterdimensioniert sind (225cm³) bin ich auf der Suche nach etwas passendem Größeren. Weis jemand, woher man diese Düsen bekommt? Sind ja nun keine Bosch Standarddüsen sondern eine ganz andere Bauform.
da ich ja nun auf ABF Ansaugbrücke umbaue und die Seriendüsen vom ABF einfach unterdimensioniert sind (225cm³) bin ich auf der Suche nach etwas passendem Größeren. Weis jemand, woher man diese Düsen bekommt? Sind ja nun keine Bosch Standarddüsen sondern eine ganz andere Bauform.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
- Hoerli88
- Erfahrener Nutzer
also sind die echt anders. scheiße
glaub das könnte zu einem problem werden da richtige zu finden.
ich werd auch mal ein paar leute fragen obs da was gibt.
gruss marco
also sind die echt anders. scheiße
glaub das könnte zu einem problem werden da richtige zu finden.
ich werd auch mal ein paar leute fragen obs da was gibt.
gruss marco
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco 1,8 16V Digifant,
umbau auf 16V PL mit ABF Einspritzung, EMS freiprogrammierbares Motorsteuergerät, Supersport Edelstahlauspuffanlage 63mm, Edelstahlkat und Fächerkrümmer 63mm, Supersport Gewindefahrwerk, Car PC mit Toutch Screen, Zentralverriegelung, Elektrische Fensterheber
Scirocco 1,8 16V Digifant,
umbau auf 16V PL mit ABF Einspritzung, EMS freiprogrammierbares Motorsteuergerät, Supersport Edelstahlauspuffanlage 63mm, Edelstahlkat und Fächerkrümmer 63mm, Supersport Gewindefahrwerk, Car PC mit Toutch Screen, Zentralverriegelung, Elektrische Fensterheber
-
zEUs
- Benutzer
-
zEUs
- Benutzer
Hier:
http://cgi.ebay.de/Pico-Tuning-Einsprit ... dZViewItem
Die wären doch lecker oder? Aber leider auch einzeln verkabelt...
LG, zEUs
http://cgi.ebay.de/Pico-Tuning-Einsprit ... dZViewItem
Die wären doch lecker oder? Aber leider auch einzeln verkabelt...
LG, zEUs
...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich nicht gehört habe, was ich sage?!?...
- Stephan
Mhm, ein Bild werde ich die nächsten Tage mal reinstellen. Bin gerade nicht bei mir zu Hause.
Die Düsen sehen auch schon ganz anders aus. Die werden in eine Leiste gesteckt und bekommen im unteren Bereich, also kurz über den Düsen ihre Spritversorgung. Der Stromanschluß besteht nur aus 2 kleinen Fähnchen, die an der Oberseite der Düsen sind. Nissan hat so ähnliche im Programm, aber da sind die Stromanschlüsse anders.
Die Düsen sehen auch schon ganz anders aus. Die werden in eine Leiste gesteckt und bekommen im unteren Bereich, also kurz über den Düsen ihre Spritversorgung. Der Stromanschluß besteht nur aus 2 kleinen Fähnchen, die an der Oberseite der Düsen sind. Nissan hat so ähnliche im Programm, aber da sind die Stromanschlüsse anders.
MfG,
Stephan
(Walter Röhrl)
Stephan
(Walter Röhrl)
-
sublime
- Erfahrener Nutzer
- Stephan
Hi,
meine jetzigen sind ja, was den Durchfluß angeht, auch bei ca. 2xxcm³ und ich bin unter Vollast schon deutlich an der 100 Prozent Öffnungsdauer dran. Ich möchte Düsen um 315ccm. Habe mal Kontakt mit der Firma FLOWIMPROVER aufgenommen. ggf. haben die was passendes.
meine jetzigen sind ja, was den Durchfluß angeht, auch bei ca. 2xxcm³ und ich bin unter Vollast schon deutlich an der 100 Prozent Öffnungsdauer dran. Ich möchte Düsen um 315ccm. Habe mal Kontakt mit der Firma FLOWIMPROVER aufgenommen. ggf. haben die was passendes.
MfG,
Stephan
(Walter Röhrl)
Stephan
(Walter Röhrl)
- Stephan
So, nachdem ich nun Kontakt mit der o.g. Firma hatte, wurde mir nahe gelegt, die Brücke mit normalen Einspritzdüsen zu betreiben, da es diese speziellen Düsen wohl angeblich gar nicht im Zubehörhandel gäbe.
. Wie es also aussieht, werde ich ein passiges Gewinde für die G60 Düsenhalter/Buchsen in die Brücke schneiden müssen und ggf. eine Einspritzleiste vom 20V drüber setzen. Unklar ist mir noch, ob das alles so passt. Falls hier Jemand doch noch eine Adresse für obige Düsen hat, immer her damit.
@sublime: Ich habe nochmal den Einspritzdüsenrechner aus dem Internet bemüht. 225ccm Durchflußmenge reichen danach mit 100% Dutycycle bei 3 bar Systemdruck für so ziemlich exakt 171 PS beim 4 Zylindermotor aus.
@sublime: Ich habe nochmal den Einspritzdüsenrechner aus dem Internet bemüht. 225ccm Durchflußmenge reichen danach mit 100% Dutycycle bei 3 bar Systemdruck für so ziemlich exakt 171 PS beim 4 Zylindermotor aus.
MfG,
Stephan
(Walter Röhrl)
Stephan
(Walter Röhrl)
-
zEUs
- Benutzer