Kann mich einfach nicht entscheiden...

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Patrick.nrw
Benutzer

Kann mich einfach nicht entscheiden...

Beitrag von Patrick.nrw »

Hatte mitte der Woche eine Besichtigung klar gemacht für ein Rocco in Hamburg. Ist ein 87 GT Ohne Servo oder sonstiges Preis ca. 700 €. Gestern hab ich nen anderen gefunden. Ist ein Grüner 91ér GTII im Serienzustand. Mir ist aufgefallen das der Ölmessstab locker drinne hing und das kunstoffteil gebrochen ist. Öl steht minimal. Aber die Maschine dreht auch die ganze zeit im stand 1200 U/min. Der Zustand der Karosse war soweit ganz gut. Kein Rost , neu Tüv usw. Aber die MAschine..... Wie lange fährt der schon auf "unter minimum" ? Macht das was wenn der die ganze zeit bei 1200 läuft ? Sind 900 Euro gerechtfertigt ? Hatte auch im kalten zustand wasser beim Warmlaufen aus dem ESD geblasen !!! Hab auch in dem alter immer angst um die servo & co. Wenn die undicht wird dann wirds ja gleich immer richtig teuer. Kann mich nicht entscheiden. Schön ist der Grüne aber gefunkt hat es noch nicht.
Immer wieder gern ....
Benjawan
Neuer Benutzer

Beitrag von Benjawan »

Hallo, gib mir deine E.-mail Adresse dann schicke ich dir Bilder von einem sehr guten GT 88 ist tz verkaufen! MfG Benjawan
Patrick.nrw
Benutzer

Patrick.nrw@gmx.de

Bitte mit Infos. Vorbesitzer ? Bist du der letzte Halter ? Wie lange schon ? Km ? Tüv/Au ? Scheckheft ? Wurden Wartungen gemacht ? Belege vorhanden `? Danke
Immer wieder gern ....
smove
Erfahrener Nutzer
Beitrag von smove »

Das der GTII Wasser aus dem ESD bläst ist normal, das liegt am Kat, da ensteht Wasser bei der Reaktion mit dem Abgas.
Wenn der Kühlwasser verbraucht müsste er hinten rausdampfen.
Und was meinst du mit "unter Minimum?"
[sigpic][/sigpic]
86 Scirocco 16V GTX | 96 Golf GTI 16V Syncro
>>The only way to do great work is to love what you do<<
Patrick.nrw
Benutzer

Der Ölstand istunter der minimum grenzmakierung am peilstab. Weiß ja nicht wie lange der typ damit schon rumgefahren ist.
Immer wieder gern ....
brainstormer
Erfahrener Nutzer

Beitrag von brainstormer »

Wie ist denn der Rest, Reparaturrechnungen, Teilerechnungen, letzter Ölwechsel wann usw?

Wenn Du Dir dann immer noch nicht sicher bist und nicht unbedingt jetzt direkt einen brauchst, such halt in Ruhe weiter. Lieber 400€ mehr ausgeben und dafür was gepflegtes ins Haus holen.
90er VW Corrado G60; LC5Z, Autogas; 365.000 km...verkauft 09/2015
91er VW Scirocco GT2; LA9V...verkauft 03/2011
Patrick.nrw
Benutzer

Ist ja auch meine meinung. Deshalb wird der grüne nix. Der Silberne war hört sich ganz gut an aber da komm ich leider nicht hin. Kollege der fahren wollte ist in letzter sekunde abgesprungen. Da versuch mal auf´m Samstag Abend jemand zu finden der sich bereit erklärt mit dir 400 km zurück zu legen. Und der Verkäufer will auch nicht noch länger warten. Hat den Wagen ja bereits schon 4 Tage zurück gehalten. Naja soll wohl nicht sein
Immer wieder gern ....
annchen
Erfahrener Nutzer
Beitrag von annchen »

Wenns nicht "gefunkt" hat, dann warte erst mal ab. Ich würde nichts erzwingen, lieber noch weitersuchen.
Nachher nimmst du einen der beiden und bist absolut unglücklich.

anja
[CENTER][RIGHT][LEFT][CENTER]Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist.[/CENTER]
[CENTER](David Ben Gurion)[/CENTER]
[/LEFT]
[/RIGHT]
[/CENTER]
Bernd F911
Benutzer
Beitrag von Bernd F911 »

Ich kann die Antwort von "annchen" nur voll und ganz unterstreichen.
Das gewisse Gefühl muss vorhanden sein.
Patrick.nrw
Benutzer

Denke auch. Hab ne nacht drüber geschlafen und bin auch zudem entschluss gekommen den nicht zu nehmen. Mir gehts auch nicht um die 400 € Mehr oder weniger. Ich geh arbeiten. Hab was gespart und wollte mir jetzt endlich mal einen traum erfüllen dem ich seit Jahren hinterher renne. Ist halt nur schade mit dem silbernen. Der Wagen gefällt mir. Die daten stimmen und der Verkäufer war mir gleich sympatisch. Aber so ist das eben. Man bekommt leider nicht immer was man will. Und der aus Alzey für 800 ist nix für mich. Zuviel gelaufen.... Bin euch sehr dankbar für eure unterstützung. Also die anteilnahme hier im Forum auch wenns nicht im direkten zusammenhang um den "scirocco" geht ist echt super. Das betrifft ja jetzt alles eher mich als das Auto. Find ich echt spitze !!!
Immer wieder gern ....
Antworten