Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
in dem schlacht PL den wir an land gezogen haben ist ne gel batterie verbaut.
sie hängt seit 2 jahren drin und ist natürlich total entladen.
die frage is jetzt: können wir die entsorgen oder hat die batterie die lange standzeit überstanden? denn meine autobatterie ist ziemlich im eimer (säure läuft überall aus ) und das wäre ja fix getauscht...
was meint ihr? wird sich die gel batterie wieder erholen wenn ich damit rumfahre?
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand. Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
Wenn du die nochmal geladen bekommst einmal Lasttest machen...dann siehst du was damit noch los ist.
Für ne Musik der größeren Art ist so 'n Gel_akku eigentlich Pflicht
Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)
ich werd das ding morgen ma anladen und einbauen. die andere batterie kann ich ja in den kofferraum legen falls es die gel batterie doch nicht mehr packt
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Jo, Lasttest...geht mit fast jedem besseren Ladegerät...alternativ kannst du bei abgezogenem Benzinpumpenrelais mal testen wie gut die noch den Anlasser dreht.
Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)
hab mich mal eingelesen und festgestellt dass die alten fahrzeuge (und der GTS is ja nunmal 23 jahre alt) nicht geeignet sind, weil der ladestrom nicht in der richtigen stromstärke ankommt. andere wiederum sagen dass es kein problem ist.
ich werds wie gesagt einmal ausprobieren mit der gelbatterie.
hab ja ne 90A lima drin, ob das gut oder schlecht is - keine ahnung