getriebe...
- GTX
- Erfahrener Nutzer
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
[SIGPIC][/SIGPIC]
- 53B
- Erfahrener Nutzer
Genau falsch, je höher der Wert desto kürzer ist das Getriebe. Eigentlich ganz logisch, 4. Gang ist kürzer als der 5., was sagt uns die Tabelle -> Zahlen grösser.dfe2602 hat geschrieben: da ich davon ausgehe das ich ein acd drunter habe (92er JH GT2) und das einen 5. gang von 0.894 hat
da das getriebe nicht länger werden sollte kann ich also alle 5gang 020er ausser dem 2y und dem agb nehmen???
gruß daniel
p.s. das spenderauto war ein g2 gti mit mit ner digifant einspritzung (auch die mkb kenne ich nicht weiss nur das er ne digifant hatte da da ein kumpel eigentlcih den ganzen motor in seinen JH zimmern wollte, aber keine lust hatte auf digifant umzubauen und hat desshalb nur den block getausch hat)gehe davon aus das es ein PF war..
P.S: MKB vom 1.8l 107 PS GTI ist PF.
- dfe2602
- Benutzer
asche über mein haupt....
iss ja klar...
hab ich net richtig geguckt....
wir bauen auf jeden fall heute nachmittag das getriebe aus und gucken mal was da überhaupt kaputt ist... entweder machen wir das alte ganz oder bauen das neue einfach mal ein und gucken wies läuft.... wenn das vom golf net schön übersetzt ist kommt halt ein anderes wieder rein...
ich meld mich was es gegeben hat....
vielen dank für eure hilfe...
iss ja klar...
hab ich net richtig geguckt....
wir bauen auf jeden fall heute nachmittag das getriebe aus und gucken mal was da überhaupt kaputt ist... entweder machen wir das alte ganz oder bauen das neue einfach mal ein und gucken wies läuft.... wenn das vom golf net schön übersetzt ist kommt halt ein anderes wieder rein...
ich meld mich was es gegeben hat....
vielen dank für eure hilfe...
92er JH, schwarz, FK-Gewinde, 8+9x15Powertech, Breiter Grill, Hartmann-komplett, Schwarze Blinker u.Scheinis, Streben vorne, bischen Anlage..
2008 Deutscher Meister SPL-Classics Leistungsklasse bis 300W mit 142,3 DB
97er golf 3 AFN 20 Jahre GTI-TDI
BMW 523i touring
BMW 523i touring
- roccomichel
- Benutzer
[quote="GTX"]Quark, natürlich paßt das! Wie sollte denn sonst ein Golf2 getriebe in einen Rocco passen?
Sämtliche Teile kannst du umschrauben, Halter und Schaltungsteile etc. Die bauen doch nicht extra verschiedene Getriebe. Kannste untereinander beliebig tauschen Scirocco und Golf(2) Getriebe.
Hallo GTX
es ist schon klar das man alle halter umbauen kann, aber das gehäuse vom getriebe ist NICHT identisch und zwar hinten am differntial, denn genau dort fehlen am sciroccogetriebe drei befestigungsmöglichkeiten für die golf 2 schaltung und andertsrum benötigt man diese befestigungsmöglichkeit im scirocco nicht, hab schon sehr viel probiert,
Ps: man lernt nie aus!!
Gruß Michl
Sämtliche Teile kannst du umschrauben, Halter und Schaltungsteile etc. Die bauen doch nicht extra verschiedene Getriebe. Kannste untereinander beliebig tauschen Scirocco und Golf(2) Getriebe.
Hallo GTX
es ist schon klar das man alle halter umbauen kann, aber das gehäuse vom getriebe ist NICHT identisch und zwar hinten am differntial, denn genau dort fehlen am sciroccogetriebe drei befestigungsmöglichkeiten für die golf 2 schaltung und andertsrum benötigt man diese befestigungsmöglichkeit im scirocco nicht, hab schon sehr viel probiert,
Ps: man lernt nie aus!!
Gruß Michl

Hab jetzt einen 16v weber (45) rumstehen.
scirocco 16v kompressor bj 81
scirocco 16v bj88
scirocco gts bj83
golf 1 gti
golf 3 gti edition
- DerBruzzler
- Erfahrener Nutzer
Was der Michel hier sagt, kann ich nur bestätigen, da selbst mal so ein Getriebe in einen 2er Golf einbauen Wollte und es hat nicht gepaßt! Hab auch beide Sorten Getriebe in der Halle liegen, und wenns einer nicht glaubt kann ich Fotos machen. Könnt mir höchstens vorstellen, daß irgendwann auch im Scirocco die Getriebe mit den Löchern für die Golfhalter verbaut wurden.
Gruß Daniel
Gruß Daniel
- GTX
- Erfahrener Nutzer
Das würde mich dann aber schon interssieren, von der Teilenummer gibts nur ein Getriebe. Gibts Fotos? Gewinde schneiden ist ja eigentlich auch kein Problem.
Gruß Sebastian
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]
- roccomichel
- Benutzer
gewindeschneiden ist da nicht möglich weil die ösen nicht vorhanden sind, kann ja mal schauen ob ich bilder auftreib. bzw ob ich noch verschiedene getriebe rumliegen hab. Gruß Michl

Hab jetzt einen 16v weber (45) rumstehen.
scirocco 16v kompressor bj 81
scirocco 16v bj88
scirocco gts bj83
golf 1 gti
golf 3 gti edition
- 53B
- Erfahrener Nutzer
- Benutzer
so nun ist es vollbracht..
also...
ich hatte ein ACD im rocco...
das neue ist ein AUG aus einem golf
Währe sowiso nicht um ein neues getriebe drum herum gekommne hatte zur kupplung hin ein 4x1,5cm großes loch im getriebe..
das getriebe hat gepasst.. mussten die halter alle umschrauben dann gings... bisschen kniffelig waren die bolzen vom hiteren motorlager... das haben wir nur 2 ausm roccogetriebe raus bekommnen...aber wird schon halten...
jetzt muss ich heute oder nächste woche noch bisschen einstellen.. hatten wir gestern abend keine lust mehr... der rückwertsgang hackelt ein bisschen und der 1.+2. gehn noch net rein.. aber das müsste man an der kulisse einstellen könen....
sG Daniel
also...
ich hatte ein ACD im rocco...
das neue ist ein AUG aus einem golf
Währe sowiso nicht um ein neues getriebe drum herum gekommne hatte zur kupplung hin ein 4x1,5cm großes loch im getriebe..
das getriebe hat gepasst.. mussten die halter alle umschrauben dann gings... bisschen kniffelig waren die bolzen vom hiteren motorlager... das haben wir nur 2 ausm roccogetriebe raus bekommnen...aber wird schon halten...
jetzt muss ich heute oder nächste woche noch bisschen einstellen.. hatten wir gestern abend keine lust mehr... der rückwertsgang hackelt ein bisschen und der 1.+2. gehn noch net rein.. aber das müsste man an der kulisse einstellen könen....
sG Daniel
92er JH, schwarz, FK-Gewinde, 8+9x15Powertech, Breiter Grill, Hartmann-komplett, Schwarze Blinker u.Scheinis, Streben vorne, bischen Anlage..
BMW 523i touring
BMW 523i touring