Hoffnung für Youngtimer - 2 neue Classic Boschdienste

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
Superhobel

Hoffnung für Youngtimer - 2 neue Classic Boschdienste

Beitrag von Superhobel »

Hallo,

ich denke es kann ruhig ein wenig Werbung gestattet sein, denn diese Adresse ist erste Sahne, habe grad den Flyer bekommen, die haben ein grosses Lager für Vergaser und K-Jetronic, haben seinerzeit die Restbestände von Pierburg aufgekauft als die bei uns dicht machten.

Habe grad den Termin klargemacht, beim 16V den Mengenteiler komplett neu zu justieren, die beiden zerlegten MT wieder zusammenzubauen, Durchmessen aller Drücke, Dichtigkeitsprüfung des Gesamtsystems, Motordiagnose, Kompression, Prüfung der Zylinderbüchsen auf Abrieb mit der Fingerkamera - und das alles zu bezahlbaren Preisen.

Bosch Classic Service
Rurstraße 44
D-52441 Linnich

Tel.: +49 (0) 2462 / 1404
Fax: +49 (0) 2462 / 5342
Öffnungszeiten:
Mo - Fr: 7:30 - 18:30 Uhr
Sa: 8:00 - 12:30 Uhr

Leistungen im Überblick:
Oldtimerservice
Vergaser-Instandsetzungen
Starter- und Generatoren-Instandsetzung
Leistungsprüfstand
Glasservice
Reifenservice
Unfall-Instandsetzung
Achsvermessung
Werkstatt-Ersatzwagen
Elektronische Einspritzanlagen
Zündverteiler-Instandsetzung
Sebastian53b
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Sebastian53b »

hört sich ja nicht schlecht an.
Erfahrener Nutzer

Beitrag von brainstormer »

Ähnliches gilt für:

Koller + Schwemmer GmbH + Co. KG
Röthensteig 21
90408 Nürnberg

Fon: 0911 / 36103-0
Fax: 0911/ 36103-69
info@koller.de

Das ganze findet sich auch hier http://www.automotive-tradition.com/de/ ... artner.htm

War mal ein großer Bericht in der Autoclassic 1/07 drin. Koller&Schwemmer gibt's schon ewig. Die haben damals in den 70ern schon alles mögliche von Kugelfischer und Bosch gekauft, auch D-Jetronik-Prüfmaschinen usw.

Für sowas würde sich eigentlich ein Sammelthread über gute/spezialisierte freie Werkstätten/Sattler/Hydraulikfirmen wasweiß ich anbieten...
90er VW Corrado G60; LC5Z, Autogas; 365.000 km...verkauft 09/2015
91er VW Scirocco GT2; LA9V...verkauft 03/2011
53B
Erfahrener Nutzer
Beitrag von 53B »

Würde fast sagen das gehört ins FAQ. Aber muss der Bosch Dienst nicht das alles können? Ist jedenfalls bei uns so.
GTII Marcus
Erfahrener Nutzer
Beitrag von GTII Marcus »

Hallo,

@Christian: Den Küppers kann ich nur empfehlen, habe dort meinen Rocco auch einstellen lassen.

Grüße

Marcus
[SIGPIC][/SIGPIC]
All boys are interested in cars. Most of them grow out of it. Some don’t. They're the car designers...

'90 GTII JH-Töter, LA5U original 1,6L 72PS
'83 GTS Projekt
Tempest
Beitrag von Tempest »

Ein Inserat für den Bosch Classic Service habe ich auch gerade in der Classic Automarkt Zeitschrift endeckt, also hat Bosch wohl selber eingesehen, dass die K-Jet noch lange nicht tod ist.

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Superhobel

Beitrag von Superhobel »

53B hat geschrieben:Würde fast sagen das gehört ins FAQ. Aber muss der Bosch Dienst nicht das alles können? Ist jedenfalls bei uns so.
Hallo,

so wie es in dem Flyer steht und wie man mir am Telefon sagte haben die aber die speziellen Einstellgeräte (VAG xxxx), die viele andere nicht haben, auch Zugriff auf Mikrofiches von 1990 (haben normale Dienste nicht). Ausserdem hat er grosse Mengen an Restbeständen aus den Lagern von Bosch aufgekauft und durch eine Prüfung ein Zertifikat erhalten, dass er die Kompetenz zur Reparatur von Oldtimern und Youngtimern hat. Der Mann am Telefon wirkte professionell wie ein Versicherungsberater, nicht diese mürrischen Werkstattheinis, die man manchmal so hat. 10 andere sagten mir: Den MT können sie wegschmeissen, er sagte: Kein Thema, der kommt auf den Teststand, wir stellen die Mengen neu ein, reinigen ihn und setzen ihn wieder zusammen. Der Preis beträgt 65€/h, das ist absolut normal, hat ATU auch. Und Mini Kameras zur Besichtigung der Brennräume und Ventile sind auch nicht bei jedem vorhanden.

Wenn ich bei uns an den Bosch Dienst "Hü..." denke, der kann grad mal eine AU machen, hat aber sonst keine Ahnung und ich verstehe nicht wie Bosch dem überhaupt eine Lizenz geben konnte. In dem Betrieb arbeiten nur unfreundliche Pfeifen.

Da die Neuzulassung von Oldtimern Rekordstände erreicht hat stürzen sich auch der TÜV und die Dekra auf diese Kunden, wobei die Oldtimer Kunden meist gut betucht sind.
doksis
Erfahrener Nutzer

Beitrag von doksis »

unser bosch dienst konnte auch nix mit meinem jh anfangen, als ich meinte sie sollen nach dem sägen schauen. o-ton: ich weiß garnicht was wir da prüfen sollen. sie können ihn ja mal bringen, dass kostet dann so ca 200€.

gruß angel
>>> So much to live for - so much to die for <<<
Antworten