Hallo an alle hab da ein Problem mal wieder und zwar meine Lima wirft nur 12,5V raus Batterie ist ewig leer und messungen zufolgen hab ich nach dem Starten nur noch 8 Volt zu verfügung auserdem hab ich mal ne wiederstandsmessung gemacht hier auch mal die Daten,
Batterie - zu Karroserie: 5,78 Ohm
Motor zur Karroserie: 6 Ohm
Lima zum Anlasser 30 Ohm
Batterie + zur Lima 1,25 Ohm
Das das nicht normal ist weiß ich nur leider kann ich mir kein Reim draufbilden da ich alle kontakte schon gereinigt habe auserdem wird die Batterie sehr warm im Betrieb
kann mir wer weiterhelfen Schon mal im vorraus danke
Fremdstrom
- chappi181
- Benutzer
Gruß Chappi181
Scirocco GTX Bj. 89 1,8l (HOL-SI 17)
Audi 100 Quattro Bj.92 2,8l V6 (HOL-SR 400)
(SIG)
http://www.sciroccoforum.de/forum/image ... 76823(/SIG)
Scirocco GTX Bj. 89 1,8l (HOL-SI 17)
Audi 100 Quattro Bj.92 2,8l V6 (HOL-SR 400)
(SIG)
http://www.sciroccoforum.de/forum/image ... 76823(/SIG)
- djacme
- Erfahrener Nutzer
Sollten deutlich über 13V sein. Richtwert ist in etwas 13,8V. Eigendlich ein Zeichen für defekt am Laderegler/Kohlen der Limachappi181 hat geschrieben:Lima wirft nur 12,5V raus
Klar, wenn die Batterie nicht ordentlich geladen wird ist sie nunmal schwach. Beim Starten sind 8V aber nicht unbedingt schlimm. Ist so das untere Ende der Toleranz.Batterie ist ewig leer und messungen zufolgen hab ich nach dem Starten nur noch 8 Volt zu verfügung
Fehlmessungen! Der Anlasser braucht beim Starten ca 100 Ampere. Der Strom müsste dann von Batterie zum Motor über die gemessenen 6 Ohm. Nach Ohmschen Gesetzt (U=R*I) würdest du eine Spannung von 600V benötigen um die 100Ampere über diese schlechte Verbindung zu drücken.auserdem hab ich mal ne wiederstandsmessung gemacht hier auch mal die Daten,
Batterie - zu Karroserie: 5,78 Ohm
Motor zur Karroserie: 6 Ohm
Lima zum Anlasser 30 Ohm
Batterie + zur Lima 1,25 Ohm
Also, Laderegler+Kohlen an der Lima austauschen (kost nicht dich welt, denke so 15-20 Euros) und dann nochmal die Spannung messen.
MfG Mario - DIGIFIZ Reperatur&Service -> djacme@h4-booster.de- H4-Booster __Relaissatz mit Coming-Home Funktion