ATS Cup 7x15 ET 20 und Radhäuser
-
sublime
- Erfahrener Nutzer
ATS Cup 7x15 ET 20 und Radhäuser
Ich hasse diese Fragen eigentlich selbst, aber da ich momentan keine Zeit für Experimente habe und es auch nicht um meinen Rocco geht muss ich sie jetzt mal selber stellen:
ATS Cup 7x15 ET 20 mit 195/50 R15 - gibts mit Serienfahrwerk Probleme mit Schleifen an den Kotflügeln? Können Radhausinnenschalen drin bleiben vorne? Wie siehts mit beladen aus?
Und, wie sieht es bei den oben genannten Fragen aus wenn ich auch noch 40mm tiefer lege?
Bei meinem blauen damals waren die Kotflügelkanten schon bearbeitet und er hatte anfangs auch son besch***** 80/60 drin, von daher kann ich keine Rückschlüsse ziehen.
Gruß
Chris
ATS Cup 7x15 ET 20 mit 195/50 R15 - gibts mit Serienfahrwerk Probleme mit Schleifen an den Kotflügeln? Können Radhausinnenschalen drin bleiben vorne? Wie siehts mit beladen aus?
Und, wie sieht es bei den oben genannten Fragen aus wenn ich auch noch 40mm tiefer lege?
Bei meinem blauen damals waren die Kotflügelkanten schon bearbeitet und er hatte anfangs auch son besch***** 80/60 drin, von daher kann ich keine Rückschlüsse ziehen.
Gruß
Chris
- Blacky-575
- Benutzer
..viel zu tun !
Radfreigängigkeit vorn :
Innenkotflügel raus
Bördelkanten komplett umlegen oder abflexen
GT II Verbreiterung anpassen
ROSTSCHUTZ nicht vergessen !
Radfreigängigkeit hinten :
Bördelkanten umlegen oder abflexen
ROSTSCHUTZ nicht vergessen!
Arbeitssicherheit BEACHTEN !!!
Dann Auto beladen mit Gewicht bis zur max. Zuladung, auf Rampen verschränkt stellen, oder Probefahrt...
wenn dann nichts streift, ist das eintragungsfähig!
Bei extremer Tieferlegung wird es ohne Federwegbegrenzer vermutlich nicht gehen.
Radfreigängigkeit vorn :
Innenkotflügel raus
Bördelkanten komplett umlegen oder abflexen
ROSTSCHUTZ nicht vergessen !
Radfreigängigkeit hinten :
Bördelkanten umlegen oder abflexen
ROSTSCHUTZ nicht vergessen!
Arbeitssicherheit BEACHTEN !!!
Dann Auto beladen mit Gewicht bis zur max. Zuladung, auf Rampen verschränkt stellen, oder Probefahrt...
wenn dann nichts streift, ist das eintragungsfähig!
Bei extremer Tieferlegung wird es ohne Federwegbegrenzer vermutlich nicht gehen.
...jedes Pferdchen macht Spaß !
- Sebastian53b
- Erfahrener Nutzer
- rocco-olli
- Erfahrener Nutzer
Ich hab genau die Rad-Reifen-Kombi drauf.
Mit 45er Tieferlegung vorn und 25er hinten.
Ist alles eingetragen und schleift nix
Der Prüfer hat nur gemeint, wenn was schleifen sollt, muss ich die Radkästen weng ausschneiden oder so. Aber da hab ich noch nix gemerkt.
Hinten sind meine Radläufe vom Vorbesitzer leicht gebörtelt.....
Mit 45er Tieferlegung vorn und 25er hinten.
Ist alles eingetragen und schleift nix
Der Prüfer hat nur gemeint, wenn was schleifen sollt, muss ich die Radkästen weng ausschneiden oder so. Aber da hab ich noch nix gemerkt.
Hinten sind meine Radläufe vom Vorbesitzer leicht gebörtelt.....
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
[sigpic]http://img840.imageshack.us/img840/49/6 ... 359100.jpg[/sigpic]
-
Meiki
Hab 40mm Fintec drinnen,
hab die ATS et20 mit 195er schleift nicht, et28 mit 195er schleift auch nicht
hab auch noch et28 mit 205er die schleifen am Kunststoffradhaus
das war alles vorne.
Kunststoffradhaus zum eintragen raus und danach wieder rein, sonst stirbt der Rocco wenns nicht anders geht, das Kunststoff nur im Aussenbereich umändern.
hab die ATS et20 mit 195er schleift nicht, et28 mit 195er schleift auch nicht
hab auch noch et28 mit 205er die schleifen am Kunststoffradhaus
das war alles vorne.
Kunststoffradhaus zum eintragen raus und danach wieder rein, sonst stirbt der Rocco wenns nicht anders geht, das Kunststoff nur im Aussenbereich umändern.
- Maik
einfach mal ins gutachten schauen...da stehen die auflagen drinne...must laut gutachten alle radläufe nach bedarf bearbeiten aber die innen kotflügel müssen gemäß gutachten raus und die gtII verspoilerung wird zur pflicht.das gutachten gab es vor einer woche noch kostenlos bei ats online.falls niocht mehr schreib mir ne pn mit deiner email addy.
-
sublime
- Erfahrener Nutzer
Hi Maik,
Die Gutachten habe ich am Tag gezogen als die Insolvenzmeldung kam
Danach darf man aber nicht immer gehen, die Felgen die ich fahre haben auch haarsträubende Auflagen und trotz Tieferlegung ist bei mir alles Original im Radkasten. Keinerlei Problem, und ich hab das Fahrwerk wirklich testweise ordentlich strapaziert. Daher ist es hilfreich bei sowas immer die Erfahrungen anderer zu hören.
Gruß
Chris
Die Gutachten habe ich am Tag gezogen als die Insolvenzmeldung kam
Gruß
Chris
-
chr.77
- Benutzer
also ich habe auch die ATS Cup ET 20 und Reifen 195/50 15.
bei mir haben wir erst versucht die stellen, an denen die reifen in den kuststoff-innenkotflügeln schleifen, rauszusägen. (das hat aber nicht viel gebracht.)
aber dann mit 30mm Tieferlegung mussten sie raus und hinten musste ich bördeln lassen.
allerdings schleift der schöne scirocco jetzt wo die dämpfer vorne nachlassen auch schon vorne am kunststoff der verbreiterung.
also am besten du lässt alle kotflügel bördeln und holst die kuststoff-innenkotflügel raus.
dann die kompletten kotflügel mit z.b. unterbodenschutz zum sprühen oder pinseln schützen
bei mir haben wir erst versucht die stellen, an denen die reifen in den kuststoff-innenkotflügeln schleifen, rauszusägen. (das hat aber nicht viel gebracht.)
aber dann mit 30mm Tieferlegung mussten sie raus und hinten musste ich bördeln lassen.
allerdings schleift der schöne scirocco jetzt wo die dämpfer vorne nachlassen auch schon vorne am kunststoff der verbreiterung.
also am besten du lässt alle kotflügel bördeln und holst die kuststoff-innenkotflügel raus.
dann die kompletten kotflügel mit z.b. unterbodenschutz zum sprühen oder pinseln schützen