hi leute.....
hab nen problem!
und zwar wollen meine blinker irgendwie nich mehr blinken!
also.....
-wenn ich zündung anmache,glimmt im tacho die blinker-kontrollleuchte
-wenn ich dann den hebel nach rechts/links mache,leuchtet sie so stark wie es sein soll,aber dauerhaft.....
-wenn ich auf das grün/schwarze kabel am stecker des schalters spannung anlege,ist die kontrollleuchte total aus.
-wenn ich am stecker(auch wenn er halb aufn schalter steckt!)an den pins spannung gebe,leuchten die jeweiligen funktionen wie blinker re/li,parklicht re/li etc....
-es war bis vor kurzen ne alarmanlage drin,die an der blinkanlage aber nur vorne an den blinkern mit stromdieben angeklemmt war
warnblinklichtanlage funktioniert oO
das relais hab ich geprüft und is i.o.!
blinkerschalter dürfte auch i.o. sein,weil er ja umschaltet wie es sich gehört.
fals ihr irgendwelche erfahrungen habt,teilt mir die mal bitte mit ^^
danke schonmal im vorraus =)
Blinker wollen net mehr
- Flying PeeWee
- Benutzer
Blinker wollen net mehr
meine Hobby´s:
83er Jetta 1
07er Audi A4 B7 S-line
83er Jetta 1
07er Audi A4 B7 S-line
- Tempest
Genau da würde ich aber bei der Fehlersuche nochmal ansetzen, wenn Du das Blinkerrelais bereits als Ursache ausgeschlossen hast. Ist da noch irgendwie ein Teil der Alarmanlage angeschlossen, die Wegfahrsperre, zum Beispiel?es war bis vor kurzen ne alarmanlage drin,die an der blinkanlage aber nur vorne an den blinkern mit stromdieben angeklemmt war
Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Corrado Club of GB Events Manager
- Flying PeeWee
- Benutzer
huhu....
ja ich hab die anlage aber nicht ohne kopf nur rausgeschnitten....
hab jedes einzelne kabel verfolgt und geschaut wo es hingeht.
wegfahrsperre,alle unterbrechungen etc sind beseitigt und funktioniert alles,bis auf blinker,wie es sein soll.
es wurde die blikeranlage komischerweise auch nur vorne li&re 3 cm von den birnen am +-kabel ne leitung der alarmanlage nur nem stromdieb angebracht.
diese hab ich halt entfernt und die kabel geprüft....
wenn ich den stecker von blinklichtschalter abziehe und dann auf die einzelnen pins spannung anlege,leuchten die blinker ja auch!
kann es sein das der schalter vllt doch ne macke hat?!
wär mir aber ziemlich unplausibel,da er sich ja mittels kontrollleuchte,die bei entsprechener schalterstellung hell leuchtet,als i.o. darstellt.
vllt irre ich mich da auch....am besten wär ich ich würde es mal mit nem neuen schalter probieren,aber man bekommt bei uns in der gegend ja so schon kaum teile fürn rocco.
hab schon paar alarmanlagen eingebaut und weiß daher wie die funktionieren.ist ja meist immer das gleiche schema.
bin echt ratlos -.-
ja ich hab die anlage aber nicht ohne kopf nur rausgeschnitten....
hab jedes einzelne kabel verfolgt und geschaut wo es hingeht.
wegfahrsperre,alle unterbrechungen etc sind beseitigt und funktioniert alles,bis auf blinker,wie es sein soll.
es wurde die blikeranlage komischerweise auch nur vorne li&re 3 cm von den birnen am +-kabel ne leitung der alarmanlage nur nem stromdieb angebracht.
diese hab ich halt entfernt und die kabel geprüft....
wenn ich den stecker von blinklichtschalter abziehe und dann auf die einzelnen pins spannung anlege,leuchten die blinker ja auch!
kann es sein das der schalter vllt doch ne macke hat?!
wär mir aber ziemlich unplausibel,da er sich ja mittels kontrollleuchte,die bei entsprechener schalterstellung hell leuchtet,als i.o. darstellt.
vllt irre ich mich da auch....am besten wär ich ich würde es mal mit nem neuen schalter probieren,aber man bekommt bei uns in der gegend ja so schon kaum teile fürn rocco.
hab schon paar alarmanlagen eingebaut und weiß daher wie die funktionieren.ist ja meist immer das gleiche schema.
bin echt ratlos -.-
meine Hobby´s:
83er Jetta 1
07er Audi A4 B7 S-line
83er Jetta 1
07er Audi A4 B7 S-line
- Flying PeeWee
- Benutzer