Schaltplan Profis ich brauche euch!

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Vibes Scirocco II GT
Erfahrener Nutzer
Schaltplan Profis ich brauche euch!

Beitrag von Vibes Scirocco II GT »

Hallo leute,

ich bin heute schön gemächlich durch Flensburg gefahren nachdem ich in der eis diele war und wieder los fahren wollte das schreckliche Fahre ja nur schroth gurte... sie ließen sich nichtmehr abrollen von der rolle

zuhause der große check:

Licht ( Abblend fern licht und NSW)
G1 und G3 am sicherungskasten (normal ja zündungsplus)
Scheibenwischer vorne und hinten so wie Wisch wasser
und das gebläse gehen nicht.

G1 und G3 hängen ja mit an Sicherung 12 dieses ist ja auch die von hinteren wischer ist aber heile genau so wie S11 (Wischer vorne) und S14 gebläse und S13 (Licht) alle heile.

das entlastungs relay das auf X schaltet ist geprüft ist heil!

es handelt sich um einen 89er GT mit EX Motor
Audi Cabriolet Typ89 2,0L, MKB: ABK, Digifant v.1,75, 207.000 KM in Ming Blau Perl. =)
Kennzeichen: FL-OP xxx

YongKang Haili Firehawk 250, Quad 250ccm Honda Motor, 500km in Weiss
Kennzeichen: FL-OP xx

Yamaha R6 600ccm, 1200KM in Weiss/Rot Sonder Lackierung
Kennzeichen: FL-OP x

VW Caddy 14d, HÄRTER/TIEFER/BREITER/LAUTER
2,0 16V Kompressor MKB: 9A mit Eaton Kompressor
Kennzeichen: FL-OP xxxx

Golf 1 GTI, Weiss Komplett ORIGINAL!!!
Kennzeichen: FL-07xxx
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/181398.html
zEUs
Benutzer

Beitrag von zEUs »

Mit allergrößter Wahrscheinlichkeit handelt es sich um das Zündschloss bzw. die "Kontaktplatte"...
Ich hatte diesen Fehler mit derselben Symptomatik, wenn ich am Stecker vom Zündschloss gewackelt habe, ging es teilweise wieder. Über das Schloss werden so hohe Ströme geschaltet, dass das gerne mal schmilzt...

LG, zEUs
...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich nicht gehört habe, was ich sage?!?...
m1ndgam3
Erfahrener Nutzer
Beitrag von m1ndgam3 »

ich würde auch sagen das es am zündstern liegt.. also dem teil hinter dem schloss.. kostet nicht die welt.. tausch den doch einfach aus...

gruß tobi
Feuer frei und weiteratmen!!

Scirocco GT2 BJ 92 Komplettumbau Baustelle
Scirocco White Cat BJ 85 zu verkaufen
Scirocco BJ 85 90 PS Schlachter
Audi S6 Avant quattro C4 Alltagsauto
Vibes Scirocco II GT
Erfahrener Nutzer

*heul*

es ist so das war das zündschloss hab das ebened mal überbrückt und da ging alles nun hab ich mir zündungs spannung von G4 geholt und an X am Zündschloss gelegt damit das vorrübergehend funktioniert natürlich mit sicherung ;)

kann man die leiteplatine im zündschloss so ohne weiteres austauschen weil cih will nicht 4 verschiedene schlüssel für einen rocco

zuim Thema der zünd-anlassschalter kostet nicht die welt... ja ne nur ma ebend 40€ ich bin arbeitslos seid dem 13.07. da ich fertiggeworden bin mit der schule... da hat man nicht so viel geld =(

ich muss mir ersthaft gedanken machen wie das weitergeht mit mir und dem rocco
Audi Cabriolet Typ89 2,0L, MKB: ABK, Digifant v.1,75, 207.000 KM in Ming Blau Perl. =)

zebbel
Erfahrener Nutzer

Beitrag von zebbel »

Die Kontakte und das Schloss sind getrennt. Sprich du kannst deinen alten Schlüssel weiter verwenden. Getauscht werden muß bloß das weise "Kästchen" was hinter dem Schloss hängt da sind die Kontakte drin. Und wenn geld knapp is tut´s fürs erste auch mal ein gebrauchtes oder?

Gruß David
Gruß David

[SIGPIC][/SIGPIC]
89er GTX mit DH-JX---früher als gewollt in Restauration
86er GTX mit EX---Alltagswagen
86er GTX mit DX---Schlachtopfer
90er GTII mit JH---noch zusammen :hihi:
Meiki

Beitrag von Meiki »

Zündanlaßschalter austauschen, da muß das Gußteil von der Lenksäule. Lenkrad demontieren. Lenkstockschalter abbauen. Wenn du die kleine Verzahnung am Lenkrad hast, bekommst du ihn einfach herraus, dann ist nur eine Kunststoffhülse zum abhebeln.Wenn du die große hast mußt du den Adapter erst mal von der Lenksäule abziehen. Das geht mit so manchem Spurstangenkopfabzieher. Dann das Gußteil mit Zündschloß von der Lenksäule holen in dem du die Imbusschraube unten entfernst und das Lenkradschloß muß offen sein. Nun kommst du an die kleine Schraube mit welcher der Schalter festgeschraubt ist. Und nun Schalter tauschen.
zEUs
Benutzer

Beitrag von zEUs »

Genau so sieht's aus :)

Immer wieder schön, wenn man helfen kann ;-)

LG, zEUs
...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich nicht gehört habe, was ich sage?!?...
Vibes Scirocco II GT
Erfahrener Nutzer

ahhh hab die große verzahnung und damit bleibt es erstmal bei der überbrückung ich bin froh wenn ich den rocco überhaupt behalten kann... =(

er wird einfach zuteuer =( ewige reparaturen usw.

Meiki

Beitrag von Meiki »

Andere Autos haben genauso Macken und müßen auch repariert werden und dies vielleicht viel Aufwendiger als am Rocco. Zündanlassschalter könnte man sagen, alle 12-15Jahre einmal wechseln. Ich habs an vielen Roccos schon oft getan.
Flöhchen
Benutzer
Beitrag von Flöhchen »

Diese Krankheit haben sämtliche VWs Hab schon bei zig Käfern die Dinger gewechselt.. Allerdings muss man beim Käfer wenn ichs noch richtig weiß das Gußteil nicht abbauen.. man kommt auch so hin.. Bei meim 2er Polo weiß ich garnemme wies ging aber der hatte des auch..

Allerdings ist es auch net sooo wichtig wenn die Funktion nicht geht. Denn die Funktion stellt nur sicher dass beim Starten alle großen verbraucher abgeschaltet wrden um die Batterie zu schonen..

gruß Flöhchen
Antworten