offensichtlich mehren sich die Meinungen, daß es mehr oder weniger egal ist, was in den "Panzermotor" kommt...Hauptsache Freigabe.
Warum schwören dann und kaufen doch viele teures Öl ?
Ich gebe Euch Recht, es ist sicher zum großen Teil Abzocke, was für Öl verlangt wird im AH.
Aber ein Top-Öl gibt es sicher nicht für 2,- Euro im EK....da sind wir uns wohl bei aller schizophrenen Sachlichkeit einig, oder ?
Ob es Sinn macht, in einen 200.000 km gelaufenen Motor ein teures Öl einzufüllen, darüber kann man sich sicher seine Gedanken machen...
Aber warum macht man sich dann überhaupt Gedanken um eine "Verbesserung" des Motors in Hinblick auf Leistung?
Fahren, bis er zerbröselt -und gut?
Ich denke, nicht jeder teilt diese Meinung, vor allem die nicht, die etwas mehr als 200 Euro für ihr Maschinchen ausgegeben haben.
Diese "Erfahrungen" der Rocco-Fahrer würden mich mal interessieren, wenn es sie gibt.
Die Frage ging trotzdem nicht zur Belustigung in die Runde, denn mir ist durchaus bewußt, daß das kein neues Thema ist.
Sondern es geht mir um Eure sachliche Erfahrung damit, nicht das Meinen-Glauben-Denken.
Denn genauso, wie ein Leistungseffekt durch Einbau einer Tuningmaßnahme meßbar ist, sollte doch auch ein Effekt durch ein "Hyper-Öl" meßbar sein, oder nicht ?
Und wenn er das ist...ist das dann real oder immer noch Phantasie-Effekt?