"Diese "VW ist Scheiße-Mentalität" regt mich am Forum etwas auf......"
schön gesagt rocco-olli, seh ich genauso! also ich persönlich bin VW-Fan und kein spezieller Karmann-Fan, auch wenn mein Golf 1 cabrio ebenfalls bei denen gebaut wurde. ich seh beide als vw's an, was sie grundsätzlich ja auch sind. meine ganze familie fährt vw, wovon ich natürlich die ältesten habe. ich find aber z.B. auch den golf 5, den neuen passat, den touareg und natürlich auch den phaeton geil.
schließlich kauf ich mir auch ab und an die vw scene und nich die karmann scene

so, das musste ma raus.
zu dem iroc: also ich persönlich könnte mir jetzt bei der verkleidung auf dem foto kein eindeutiges urteil erlauben, dafür seh ich da zu wenig. was allein die form angeht, so ist die wahrhaftig nich wirklich coupé mäßig...erinnert mich ein bisschen an den neuen volvo c30, welcher übrigens in der neuen version gut umgesetzt wurde und schön an den alten angelehnt ist, allein schon wegen der heckklappe. ebenso wird höchstwahrscheinlich der neue fiat 500 auch ein knaller auf dem markt wegen seinem retro-oldschool-look. auch dort ist ja eindeutig das original im neuen zu erkennen.
warum vw es nich will (schaffen würden sie es ja mit sicherheit), dass mehr alte scirocco-gene in den neuen mit einfließen, ist mir allerdings auch ein rätsel....
gruß
mo