weitec stoßdämpfer etc pp

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
mickgtII
Benutzer

weitec stoßdämpfer etc pp

Beitrag von mickgtII »

hab eben die bremsbeläge wechseln lassen, so und jetz kommts....
fahre ja ein weitec gewinde härteverstellbar, und der vordere linke dämpfer is total ölverschmiert..
muß ich jetz einen dämpfer oder gleich für die gesamte achse neukaufen? gleich mit neuen federn? :cry:
wielang kann ich jetz erstmal so noch fahren? ich hab selber nichts gemerkt, außer das er links manchmal schleift(war vorher auch schon als es neu war, aber mir kams vor als ob es in letzter zeit häufiger schleift)
dazu kommt noch das die scheiben und die bremsflüssigkeit und die trommelbremsen inkl feststellbremse gemacht werden müssen und die krümmerdichtungen uuuund ein bolzen am abgaskrümmer fehlt, dazu kommt noch das eine dichtung doppelt verkehrt eingebaut ist woduch er nebenluft zieht und bei der AU gibts immer probleme........
im November is TÜV bisdahin muß das erledigt sein..........
hab grad echt genug um die ohren. bin grad auf wohnungssuche muß noch ein winterauto kaufen und ein winterschlafplatz für mein rocco finden......
kohle is grad auch nich unbegrenzt vorhanden..... alles scheiße :bang:
das immer alles auf einmal kommen muß.....
gruß mick

91\'er GT II Bastard
frittenfaehn
Erfahrener Nutzer
Beitrag von frittenfaehn »

Dämpfer reichen. aber (wie bei Bremsen) achsweise tauschen. von daher reichen theoretisch 2 auch wenn aufgrund der Laufleistung die anderen beiden auch nicht mehr die besten sein könnten
wann Du die Dämpfer machst mußt Du selbst entscheiden... ;-)
roccofahrer im ruhestand :engel:[SIGPIC][/SIGPIC]http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/199528.html
mickgtII
Benutzer

Beitrag von mickgtII »

das fahrwerk hab ich 2003/2004 einbaun lassen seit dem ca 70-80.000 km gefahren....... an den hinteren federn blättert die grüne farbe ab, bzw is fast nicht mehr vorhanden.....
is die laufleistung ok oder sollten die normalerweise länger halten?
gruß mick

91\'er GT II Bastard
Deeperstyles
Benutzer
Beitrag von Deeperstyles »

Dämpfer in jedem Fall achsweise tauschen. Abgesehen von den unterschiedlichen Dämpferwerten wenn du nur einen tauschst, hast du keine Garantie auf einen einzelnen Dämpfer.
Normalerweise sollten die länger halten. Das Fahrwerk was du jetzt hast ist noch aus der Zeit vor der Übernahme durch KW, solltest jetzt in jedem Fall bessere Qualität bekommen wenn du die Dämpfer tauschst...
[SIGPIC][/SIGPIC]Gruß Dieter :wink:

´87 Rocco Komplettumbau

http://www.hrt-aao.de
http://www.streetracers.de.tp/?wid=4760
Michas Rocco
Erfahrener Nutzer
Beitrag von Michas Rocco »

Ich habe auch so ein Weitec. Bei mir können die Dämpfer aufgeschraubt und repariert werden. Dazu muss man sie bei KW einschicken. Habe deine oben eine Scheibe mit vier Vertiefungen?
Mfg

Micha :wink:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Scirocco GTX, 16V+, Baujahr 1988 "Paprika Rot"
Trabant 601, Baujahr 1986
Polo 86c Coupe, Baujahr 1988
LT 28, "Transporter", Baujahr 1991
Skoda Octavia Combi, Baujahr 2006
XS 750, 1T5, Baujahr 1977
EXC 250, Six Days, Baujahr 2013
mickgtII
Benutzer

Beitrag von mickgtII »

wüsst ich jetz nich...... oben is son stift mit dem ich die härte verstelln kann, einschicken würd mir auch recht wenig bringen weil ichn rocco jeden tag brauch, kann den nich n paar wochen stehn lassen bis die mal die dämpfer wieder zurückschicken.... werd um neue nich drumrumkommen....
gruß mick

91\'er GT II Bastard
Antworten