Hmm, habe es geändert aber in ALGEMEIN-Forum sehe ich keine Änderung???
Aus und vorbei: Totalschaden... UND ZURÜCK AUF DEUTSCHLANDS STRASSEN
- cxspark
- 53B
- Erfahrener Nutzer
Flöhchen
- Benutzer
Zitat: Der meinte auch, daß es ein Zustand 2 wäre, 2- wäre für das Auto zu wenig.
Wenn dein Auto nach Oldtimer benotung gegangen wär hättest locker ne halbe Note bis Note runtergehn können also 3 bis 3-...
Ein Auto mit Note 1 muss da stehen wie damals im Autohaus.. Das es das wohl kaum gibt ist klar.. Nur denkt jeder wenn er ein schönes Auto hat und des schön Poliert ist hatter Chancen auf ne 1.. selbst wenn er Restauriert ist würde ein Oldtimer nie wieder eine 1 sehen egal wie gut.. So sind nunmal die benotungen.. sei zufrieden mit deiner 2 :D
gruß Flöhchen
Zitat: Der meinte auch, daß es ein Zustand 2 wäre, 2- wäre für das Auto zu wenig.
Wenn dein Auto nach Oldtimer benotung gegangen wär hättest locker ne halbe Note bis Note runtergehn können also 3 bis 3-...
Ein Auto mit Note 1 muss da stehen wie damals im Autohaus.. Das es das wohl kaum gibt ist klar.. Nur denkt jeder wenn er ein schönes Auto hat und des schön Poliert ist hatter Chancen auf ne 1.. selbst wenn er Restauriert ist würde ein Oldtimer nie wieder eine 1 sehen egal wie gut.. So sind nunmal die benotungen.. sei zufrieden mit deiner 2 :D
gruß Flöhchen
-
sciroccofreak willi
- Erfahrener Nutzer
Nur mal sso als Anmerkung:Flöhchen hat geschrieben:@Sciroccofreak willi...
gruß Flöhchen
Die Bewertung erfolgte nach Oldtimerrichtlinien, deshalb haben dem Gutachter ja die 16 Zöller und die Corrado Teilleder RECARO ja etwas aufgestoßen. Da die Alus von VW sind, auch aus der Epoche stammen und seiner Meinung nach gut auf das Auto passen hat er dieses nicht als Abwertungsgrund herangezogen. Und die RECAROs hat er auch durchgehen lassen.
Das mein 16V keine 1 ist war mir klar, weil diese Note ja praktisch nicht vergeben wird.
Mit der Einstufung als 2er habe ich gerechnet. Würde man dem 16V eine 3 geben wäre ich nicht einverstanden gewesen.
Da ich auch den Christian seinen Scala kenne hat mich die Einstufung als 2 doch etaws gewundert, der Gutachter hat ja wohl auch in Richtung Oldtimer/Youngtimer geschätzt.
Welche Note hätte wohl mein 16V beim Christian seinem Gutachter bekommen?
mfg
Willi
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
- 53B
- Erfahrener Nutzer
- Erfahrener Nutzer
53 B 
Echt auch meinen
an der Karosseriebauer. Sieht wieder richtig gut aus...
Echt auch meinen
Gruß Robert 
[SIGPIC][/SIGPIC]
Umbaustory auf 1,8T GT28 RS
1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell...
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
[SIGPIC][/SIGPIC]
Umbaustory auf 1,8T GT28 RS
1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell...
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
- cxspark
- DrScouts
- Erfahrener Nutzer
Gut, dass du das Gutachten hast machen lassen. Jetzt weiß ich wenigstens, dass meiner auch ne 2 ist
Vorallem, da ja mein Motorraum jetzt bissl besser aussieht, als ich ihn damals gekauft hatte.

Is zwar nimmer sooooo original, aber hat doch etwas von "neuwertig"
Achso ja, .....
für
fftopic:
Gut, dass du das Gutachten hast machen lassen. Jetzt weiß ich wenigstens, dass meiner auch ne 2 ist
Vorallem, da ja mein Motorraum jetzt bissl besser aussieht, als ich ihn damals gekauft hatte.
Is zwar nimmer sooooo original, aber hat doch etwas von "neuwertig"
Achso ja, .....
´92 GTII 16V Liebhaberfahrzeug (nach 14 Jahren verkauft)
´09 520D Kombi
´09 520D Kombi
-
77erGLi
- Benutzer
roccomichel hat geschrieben:hallo christian,tu mir leid für deinen rocco, aber denk nicht ans reparieren dieser zeitaufwand und die kosten und danach einen unfallrocco fahren?!
hätte da noch einen 16v scirocco.![]()
Hallo,
Christian hat mir erst am Sonntag auf dem Treffen in Senden von dem Unfall erzählt. Und den Thread habe ich jetzt erst gelesen. Kein Kommentar;-(
Aber: Wenn man es nicht weiss, dass der Paprikarote einen Schaden hatte, sieht man auf die übliche 2-3 Meter Distanz überhaupt nichts. Erst wenn mann seine Nase auf die Heckschürze drückt, springen einem die Verformungen im Blech in die Doppeloptik. Kompliment an die Anhänger der Baummethode - dieser Rocco lebt auf jeden Fall noch bis zum nächsten TÜV in 2009
Und dann? Rocco-Michel war mit seinem blauen 2er auch in Senden. Das wäre doch eine Gelegenheit gewesen, sein Angebot eines 16V für Christian mal anzusprechen. Leider scheint das Angebot in der ganzen Aufregung untergegangen zu sein;-(
Also @rocco-michel und cxspark: Erzählt uns doch bald mal, wie der Deal ausgegangen ist. Wäre doch ein schöner Abschluss: Christian mit seinem paprikaroten Alltagsauto und seinem neuen 16V für die Treffen
Viele Grüsse
Gerhard
PS: Uiuiui, der Thread hat es wirklich in sich. Der 16V war nur ein Scherz zwischen Rocco-Michel und cxspark. Ich bekenne meine Unwissenheit und halte mich raus...
- cxspark
Sorry, aber habe heute das zweite Gutachten bekommen.
Das folgende ging mir runter wie Öl:
Das Fzg befand sich ... abgesehen von den Unfallbeschädigungen, in einem dem Alter und der Laufleistung entsprechend außergewöhnlich guten und gepflegten Zustand. Der Pflege- und Erhaltungszustand ist so, dass er besonderer Erwähnung bedarf. Dem Erscheinungsbild nach ist das Fzg wesentlich jünger einzustufen.

Da gehe ich doch gleich nochmal runter und poliere den Lack

Das zweite Gutachten ist logischerweise niedriger ausgefallen. Wird da eigentlich noch das Radio abgezogen zusätzlich zum Restwert?
Wie geht es da weiter? Einigt man sich in der Mitte oder Rechtsstreit oder gut sein lassen wegen 300 Euro Unterschied?
Das folgende ging mir runter wie Öl:
Das Fzg befand sich ... abgesehen von den Unfallbeschädigungen, in einem dem Alter und der Laufleistung entsprechend außergewöhnlich guten und gepflegten Zustand. Der Pflege- und Erhaltungszustand ist so, dass er besonderer Erwähnung bedarf. Dem Erscheinungsbild nach ist das Fzg wesentlich jünger einzustufen.
Da gehe ich doch gleich nochmal runter und poliere den Lack
Das zweite Gutachten ist logischerweise niedriger ausgefallen. Wird da eigentlich noch das Radio abgezogen zusätzlich zum Restwert?
Wie geht es da weiter? Einigt man sich in der Mitte oder Rechtsstreit oder gut sein lassen wegen 300 Euro Unterschied?
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL
[SIGPIC][/SIGPIC]
DREHMOMENT statt DEZIBEL