motortausch
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
motortausch
mal ne frage zum motorentausch.
wenn ich den motor komplett rausehmen will mit angeschraubtem getriebe. muss er nach oben raus oder nach unten ? kann ja sein das er sonst irgendwo anstösst ?!
wenn ich den motor komplett rausehmen will mit angeschraubtem getriebe. muss er nach oben raus oder nach unten ? kann ja sein das er sonst irgendwo anstösst ?!
...bin dann mal weg
- 53B
- Erfahrener Nutzer
- Benutzer
- Benutzer
- Erfahrener Nutzer
jo kann ich nur bestätigen, wenn du den getriebehalter fahrerseitig abmachst der is nur an zwei schrauben mit dem getriebe fest, die gehn aber schwer raus, dann gehts auch nach oben, is aber ne blöde arbeit. wenn dein seil/kette lang genug is, dass du ihn nach unten rausbauen kannst, machs lieber so.
wenn nicht, lass ihn ein stück ab, bau das getriebe runter und zieh den motor oben raus...
wenn nicht, lass ihn ein stück ab, bau das getriebe runter und zieh den motor oben raus...
Gruß
scirocco_dave
'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
scirocco_dave
'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Maik
- Erfahrener Nutzer
Drüber heben hab ich auch schon gemacht, wenn du alleine bist einfach den Wagen aufbocken und den Motor rausziehen. Geht auch.
Den Motor kannst du auch ohne Kette mit nem Blumenroller ausbauen. Einfach den Wagen anheben, Blumenroller drunter, Wagen ablassen und den Motor unterlegen, los schrauben und die Karosse wieder anheben.
Den Motor kannst du auch ohne Kette mit nem Blumenroller ausbauen. Einfach den Wagen anheben, Blumenroller drunter, Wagen ablassen und den Motor unterlegen, los schrauben und die Karosse wieder anheben.
- sciroccomaker
- Erfahrener Nutzer
habe auch erst letzte woche bei meinem 2ten GTS motor/getriebe/antriebswellen nach unten in die freiheit entlassen...
ganz einfach den audowagen auf zwei böcke vorne ein bissel höhr gelegt (so stossstange auf bauch höhe)
dann alles lösen und motor an motorkrananhängen...
palette unter den motorraum legen motor komplett vom fahrzeug trennen...
!!!!achtung der auspuff müsste ab (krümmer ist im weg wenn man alles nach unten raus lässt)!!!!
wenn der motor sicher auf der palette liegt kran ab machen und weg rollen...
mit hubwagen den motor weg und schick...
ganz einfach den audowagen auf zwei böcke vorne ein bissel höhr gelegt (so stossstange auf bauch höhe)
dann alles lösen und motor an motorkrananhängen...
palette unter den motorraum legen motor komplett vom fahrzeug trennen...
!!!!achtung der auspuff müsste ab (krümmer ist im weg wenn man alles nach unten raus lässt)!!!!
wenn der motor sicher auf der palette liegt kran ab machen und weg rollen...
mit hubwagen den motor weg und schick...
[LEFT][SIGPIC][/SIGPIC]
[/LEFT]
GTS -in papyrus grünmet.
[/LEFT]
GTS -in papyrus grünmet.
- Angel
- Sehr erfahrener Nutzer
ich hab meinen motor nach oben raus und wieder reingebaut. geht auch alleine, ohne dass man groß wo ranstößt. und ich denke nicht, dass da große unterschiede zum kr bestehen
gruß angel
gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer