Aus mit dem Sciroccoleben auch bei mir...

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
PHiL
Erfahrener Nutzer

Beitrag von PHiL »

Sorry! Traurig, das hören zu müssen, Peter!

Aber ich kann dich,bei aller Scirocccoliebe, verstehen, das die die im Moment nicht wirklich wichtig sind! Ja, leider sind die Kinder immer die, die wohl am meisten darunter leiden, aber es kann auch gut gehen, wenn die Eltern halbwegs "normal" miteinander umgehen, auch wenn man sich scheiden lässt. Hab das ganze an der Cousine, meiner Freundin miterlebt, das sowas "halbwegs" gut funktionieren kann, wenn die Eltern sich bemühen! (Was IMHO sowieso das wichtigste ist, denn das Kind - so wie du schon sagtest!) kann NICHTS dafür!
Aber nie vergessen - Vogel Strauß-Politik ist für niemanden gut!

lG PHiL
mfG PHiL

Scirocco - It´s more than just a car!
It´s handcrafted, german engineering!
scirocco_dave
Erfahrener Nutzer

Beitrag von scirocco_dave »

hey peter, das hätt ich auch nie gedacht. ich hoffe du überstehst diese schwere zeit recht bald und findest wieder spaß an irgendwas! ansonsten kann ich mir nur allem bereits gesagten anschließen. kopf HOCH!
Gruß
scirocco_dave :wink:

'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
vwsciroccogtx16v
Benutzer

Beitrag von vwsciroccogtx16v »

@alle

Erst mal DANKE für Eure Antworten! Haben mir gut getan, mal was positives zu hören.

Obwohl ich vor dem Dienstag(Scheidung) so richtig Bammel habe. Außerdem weiß ich nicht, wie das weitergehen soll, da ich ja nur so ca. 3 Meter weiter umziehe in die gegenüberliegende Wohnung. So lässt es sich sicher nicht verhindern, dass man sich immer wieder über den Weg läuft. Das paradoxe bei uns ist aber, dass wir uns sogar jetzt in dieser Zeit weder anschreien noch streiten, keine Gewalttätigkeiten ect. Sogar sind manchmal zwischendurch kleine Scherze usw. drinnen. Zum Baden gehen wir zusammen und unterhalten uns ganz normal, als wäre nichts geschehen. Für mich ist das wie jedesmal einen neuen Stich mit einem Messer ins Herz zu bekommen. Ich bin derzeit komplett ratlos.

Wegen den Autos: Die bleiben mal aufs erste sicher angemeldet und gut geschützt in den Garagen. Was dann kommt wissen wir noch nicht so recht. Verkauf ist auf jeden Fall AUSGESCHLOSSEN!!!

Danke fürs lesen!

Gruß, Peter
Scirocco GTX 16V mit VOLLAUSSTATTUNG :geil: "Sciroccokartei 2 / Nr.243"
Scirocco GTII mit JH, Erstzulassung 7/93, "Sciroccokartei 2 / Nr.390"
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco-Franze
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Scirocco-Franze »

Hast die Flapo bekommen?? Wie gesagt wäre schön wenn du auf mein Treffen kommst.
Gruß
´91 Scirocco 2 16V grün, efh, ZV u. Sitzheizung
´91 Scirocco 2 16V schwarz, mit Gewinde usw. als Spaßmobil
´86 Scirocco 2 16V KR rot im Orginal Zustand
´84 Santana GX5 Automatic im Orginal Zustand´
vwsciroccogtx16v
Benutzer

@Franz

Bei mir ist keine Nachricht angekommen.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco-Franze
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Scirocco-Franze »

Der Willi und ich hätten dir angeboten dich am Bahnhof abzuholen wenn du mit dem Zug gekommen wärst. Gruß
´91 Scirocco 2 16V grün, efh, ZV u. Sitzheizung
´91 Scirocco 2 16V schwarz, mit Gewinde usw. als Spaßmobil
´86 Scirocco 2 16V KR rot im Orginal Zustand
´84 Santana GX5 Automatic im Orginal Zustand´
vwsciroccogtx16v
Benutzer

Danke für dieses Angebot, aber ich hoffe, dass es mit dem Alfed klappt. Sonst bleibt mir wirklich nur der Zug. Kommen werde ich auf jeden Fall! Könntest du für mich ein paar Koteletts miteinrechnen. DANKE!

Gruß, Peter
[SIGPIC][/SIGPIC]
Superhobel

Beitrag von Superhobel »

vwsciroccogtx16v hat geschrieben:@alle

Außerdem weiß ich nicht, wie das weitergehen soll, da ich ja nur so ca. 3 Meter weiter umziehe in die gegenüberliegende Wohnung. So lässt es sich sicher nicht verhindern, dass man sich immer wieder über den Weg läuft.

Gruß, Peter
Ups, wieder so ein Thema, was mich an die Zeit von 1988 erinnert: Trennung, Auszug, Gewaltanwendung mit ihrem proletenhaften "Alten" der kräftig mitgemischt hat damit es schief geht usw.

Geht nicht gut, Du musst weiter weg. Sobald sie einen Neuen hat (Frauen haben immer schnell einen Neuen), der regelmässig da ist - der Dir deutlich zeigt was er von Deiner Anwesenheit hält - und sie Dich von Eurem Kind trennen will, damit es "ihn" akzeptieren lernt ist es aus mit der Freundschaft, dann gehts nur noch über Anwälte, bei den geringsten Zicken die Du machst wird Dir das Besuchsrecht "im Interesse des Kindes" entzogen, damit es in einer konfliktfreien Umgebung aufwächst - in Deutschland haben Väter zwar die Pflicht alles zu bezahlen, selbst den Unterhalt ihrer Ex, egal ob sie dabei bankrott gehen, aber Rechte haben sie fast keine. Mein neuer Arbeitskollege sagte mir neulich, dass er auf 25qm wohnt, mehr bleibe ihm nicht als Ingenieur nach Pfändung des Gehaltes, 600 für die Kinder, 600 für die Ex, die längst mit einem anderen zusammenlebt.
Das paradoxe bei uns ist aber, dass wir uns sogar jetzt in dieser Zeit weder anschreien noch streiten, keine Gewalttätigkeiten ect. Sogar sind manchmal zwischendurch kleine Scherze usw. drinnen. Zum Baden gehen wir zusammen und unterhalten uns ganz normal, als wäre nichts geschehen.
Durchaus bekannt, das war bei uns auch so. Wofür streiten? Es ging ja um nichts mehr, es gab keine Zukunft um die wir mehr hätten Streiten können. Wir hatten noch vier Wochen Kontakt, gingen zusammen weg usw bis sie mir dann sagte "Christian, ich habe jemand anderes kennengelernt und ich möchte, dass Du aus meinem Leben verschwindest!". 10 Jahre ist das her und noch heute kocht mir die Galle hoch, wenn ich an diese Zeiten denke. Die Narben bleiben, da müssen erst Jahre vergehen. Das Einzige was mich beruhigt ist, dass ich 10 Jahre später eine funktionierende Familie habe, es zu einem kleinen Wohlstand gebracht habe und SIE bis heute niemanden gefunden hat, der es länger mit ihr aushält und sie mit 38 (wieder) bei den Eltern wohnt.

Ich kann das alles nur ZU GUT nachvollziehen was Du schreibst....

Trotzdem viel Glück!
PHiL
Erfahrener Nutzer

Beitrag von PHiL »

...und sie mit 38 (wieder) bei den Eltern wohnt.
OMG! :erstaunt:
mfG PHiL

PHiL
Erfahrener Nutzer

Scheidung

Beitrag von PHiL »

PHiL hat geschrieben:OMG! :erstaunt:
Was anderes - du kannst nicht so von dir auf andere schließen und ich find´s auch nicht besonders gut ihm so "Hoffnung" zu geben - mir einem derartigen Beispiel! Das kann auch ganz anders ablaufen! Du hattest einfach arges Pech! Das muß nicht für jeden gelten!

@Peter
3m? Das ist, zugegebenermaßen, schon recht wenig!
Habt ihr euch schon mal darüber unterhalten, wie das in Zukunft ablaufen soll?

Ich hab mit S. eine Vereinbarung - sollte es je soweit kommen, muß alles in die Wege geleitet werden, das es, für das Kind, so unkompliziert u. "angenehem" abläuft, wie nur irgendwie möglich!
Aber das ist alles Zukunftsblabla - noch haben wir ja noch nicht mal geheiratet. Ich seh´ auch keinen Grund dafür, ausser den, das sie es möchte!
mfG PHiL

Antworten