Mein neues Gewindefahrwerk....

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
sublime
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sublime »

Bild
dürener

Beitrag von dürener »

Bild

Ich sach ma so.....tief satt und die :Rennleitung: kann auch net meckern weil alles tüv is!

Mfg Sascha
es kann nur ein geben
Erfahrener Nutzer

Beitrag von es kann nur ein geben »

ja schönes fahrwerk . schön rote federn . und nicht zu vergessen kaltgewickelte . federn . grins
Günni

Beitrag von Günni »

So Flöhchen hier die Maße:

Bild

Weil ja hier regelmäßig Fahrwerksglaubenskriege ausbrechen, war ich auf der Suche nach einem ordentlichen Fahrwerk.

Ich hatte das KW-Gewinde Variate1 im 16V und war damit überhaupt nicht zufrieden, weil es viel zu hart war.

Auf schlechten Landstraßen hat der Rocco bei Bodenwellen oder Schlaglöchern abgehoben das sogar die Räder in der Luft waren.

Gut er war schon gut weit runter gedreht, aber für mich war das nichts.

Also habe ich es verkauft und zwei normale tiefere Fahrwerke ausprobiert, aber auch das konnte mich nicht überzeugen.

Nun kam der Stefan ( Mr.Burnout ) und sagte er hat sich ein Gewindefahrwerk für 300,.€ gekauft. :erstaunt:

Ah ja, dat wird nen Schrott sein, aber wer weiß? :gruebel:

Der Sascha (Dürener 2GT) hat es sich auch rein gebaut und so bin ich letzten Sonntag beim Mösrathtreffen mit Saschas 16V auf die AB gefahren und mußte feststellen das der Rocco astrein und satt auf der Strasse liegt und trotzdem noch etwas Komfort vorhanden ist.

Also für 300,-€ kann man da nichts falsch machen und wenn es nur 3 J. halten sollte, hat es sich doch schon bezahlt gemacht.

Der 16V läuft eh nur max. 5000km im Jahr, das sollte auch länger halten.

Die Einzelteile kann man sogar nachkaufen und auch in den hinteren Dämpfern sind Patronen drin.
Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

Also für 300,-€ kann man da nichts falsch machen und wenn es nur 3 J. halten sollte, hat es sich doch schon bezahlt gemacht

Genauso sehe ich das auch...
Ich hatte das KW-Gewinde Variate1 im 16V und war damit überhaupt nicht zufrieden, weil es viel zu hart war

Das hatte ich mit dem H&R Gewinde...viel zu hart...hoppelt schon bei geringen Bodenwellen, das Supersport-Gewinde war ganz ohne Worte, DAS ist Billigschrott.
Die Einzelteile kann man sogar nachkaufen und auch in den hinteren Dämpfern sind Patronen drin

Genau...welcher der großen Hersteller bietet diesen Service für kleines Geld??

Ich für meinen Teil würde das FormelK Fahrwerk jederzeit wieder kaufen...

Ach btw...es gibt schon etliche Nachbauten des FormelK-Fahrwerks...Evotechnics, Hiltrac und wie sie alle heissen...aber wie das bei Kopien so ist...nix geht über das Original.

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
Krilewski
Benutzer

Beitrag von Krilewski »

In vielen anderen Threads habe ich schon gelesen, dass die günstigen FK-Fahrwerke nichts taugen sollen (warum auch immer) - nun höre ich hier das genaue Gegenteil.

Ich spiele auch mit der Überlegung, mir ein alltagstaugliches Fahrwerk anzuschaffen und möchte auch nicht allzuviel ausgeben - aber ein wenig länger als 3 Jahre sollte es schon halten. Ich habe auch schon mit dem TPL-Competition vom Jörg geliebäugelt.

Ich möchte jetzt nicht die alten Glaubenskriege heraufbeschwören - aber es wäre schön, wenn sich hier mal jemand zu Wort melden würde, der negative Erfahrungen mit diesem Fahrwerk gemacht hat.
Also Kommentare in der Art: "Den Billigschrott bau ich mir nicht ein!" bringen nicht so wirklich was.
Gruß, Chris.

[SIGPIC][/SIGPIC][LEFT]89erScala in Satin-Silber[/LEFT]
cxspark

Beitrag von cxspark »

Hi Günni,

findest du dass das Fahrwerk nur tiefer oder auch besser als dass Serien-16V-Fahrwerk ist? Das hat ja auch schon 25 mm weniger?

Gruss,
Christian
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL :frech:[SIGPIC][/SIGPIC]
Günni

Beitrag von Günni »

cxspark hat geschrieben:Hi Günni,

findest du dass das Fahrwerk nur tiefer oder auch besser als dass Serien-16V-Fahrwerk ist? Das hat ja auch schon 25 mm weniger?

Gruss,
Christian

Oh man, du stellst immer Fragen, keine Ahnung, hab noch nie ein originales 16V_Fahrwerk gefahren.
Martin
Benutzer

Beitrag von Martin »

Servus,

also das FW ist in einem Jetta 1 Turbo Diesel mit 70 PS verbaut,ca. halbes Jahr alt,Radnabenmitte zu Koti Unterkante 280mm eingstellt und schlägt voll durch,ist der volle Müll.Sowas passiert mit einem FK Königssport,H+R,Sachs Gewinde oder KW 2 net.

Mein Fazit:Geld zum Fenster rausgeschmissen.

Gruss Martin
Scirocco 1 16VG60 Limited Pasy 16VG60+Golf 1 Cabrio G60
75iger TS ABT Scirocco Vipergrün mit H
Jetta 1 GLS mit H
Audi Typ 43 200 5T
Günni

Beitrag von Günni »

Martin hat geschrieben:Servus,

also das FW ist in einem Jetta 1 Turbo Diesel mit 70 PS verbaut,ca. halbes Jahr alt,Radnabenmitte zu Koti Unterkante 280mm eingstellt und schlägt voll durch,ist der volle Müll.Sowas passiert mit einem FK Königssport,H+R,Sachs Gewinde oder KW 2 net.

Mein Fazit:Geld zum Fenster rausgeschmissen.

Gruss Martin
Hast doch 2J. Garantie, wo ist das Problem???????????
Antworten