Die alten Diagnosesecker von VW sind schwarz und weiss (2 Stecker) Die wurden meist im Sicherungskasten beim Wasserkasten angeschlossen. (alte 100er Audis)
Oder z.B. bei den älteren Golf 3 über dem Ascher...
Gruss
Marc
Wo kommen die Stecker her?
- sciroccogls
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 3177
- Registriert: Mo 19. Feb 2007, 12:43
- Wohnort: Emmental (CH)
- frittenfaehn
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 2062
- Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:38
- Wohnort: Frankenberg (Eder)
- Kontaktdaten:
da solltest du immerhin nen Blinkcode rausbekommen 
roccofahrer im ruhestand
[SIGPIC][/SIGPIC]http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/199528.html
-
Schnitzel
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 2885
- Registriert: Fr 9. Aug 2002, 17:18
- Wohnort: Hannover
....stimmt...mir kommt auch der knallrote bzw knallgeleb stecker bekannt vor.
Es gab früher shcon mal so murmeln, da konnte man nicht, wie man jetzt denkt mit OBD was auslesen, nein, aber die konnte man mit einer Adapterhilfe dann bequem AUSBLINKEN...
Steht auch in manchen REPs drinne...
so long...
Es gab früher shcon mal so murmeln, da konnte man nicht, wie man jetzt denkt mit OBD was auslesen, nein, aber die konnte man mit einer Adapterhilfe dann bequem AUSBLINKEN...
Steht auch in manchen REPs drinne...
so long...
Mfg. Schnitzel aka Sebastian
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
sciroccofreak willi
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 4827
- Registriert: Di 20. Aug 2002, 19:22
- Wohnort: tiefstes Bayern
Also noch mal:Ben16V hat geschrieben:Habe eben mich mal im Motorraum umgeguckt, dabei sind mir 6 Stecker aufgefallen die nirgendswo angeschlossen sind. Ist das normal?
3 befinden sich unter dem Ausgleichsbehälter und verschwinden dann in einem Schlauch:
1: 2X Schwarz-Weiss
2: 2X Grün-Schwarz und 1X Braun
3: 1X Weiss-Gelb und 1X Braun
Und 3 kommen oben aus dem Innenraum:
4: 1X Grün
5: 1X Braun und 1X Blau-Weiss (Ist der nicht für die Radio-Antenne gedacht???)
6: 1X Braun-Blau
Kann mir da wer weiterhelfen?
Gruß Benedikt
1 und 2 sind für die Seitenblinker, jeweils links und rechts und beim 2-poligen ist Masse mit dabei.
3 sind die Nebelscheinwerfer, wie schon richtig erkannt.
Dies hat so scheinbar jeder Scirocco, jedenfals jeder den ich bisher gesehen habe.
Das andere Bild stammt eindeutig von einem 16V, nur der hat die rote und gelbe Steckverbindung.
Wäre es ein JH, so könnt eman am weißen Stecker (5) das Tastverhältnis des Taktventils und somit indirekt den CO-Gehalt messen.
Beim 16V hängt da das Signal dran, das das Leerlaufregelventil steuert.
Und wenn ich den Schaltplan richtig lese so ist der rote Stecker (mit mit grünen Kabel) Klemme 1 der Zündspule, also der geschaltenen Teil.
Der gelbe Stecker kommt aus dem Zündsteuergerät des 16V.
Vom Motorsteuergerät kommt da aber nix.
mfg
Willi
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters

