Software virtualisierung

Für alle Themen des Lebens
Antworten
Angel
Sehr erfahrener Nutzer
Software virtualisierung

Beitrag von Angel »

habe heute mehr oder minder zufällig in einem blog das tool svs von altiris entdeckt. ist ähnlich wie softgrid und für privatanwender kostenlos! was es alles kan könnt ihr hier lesen http://www.cdcit.ch/v2/filespace/pdf/3.pdf

ich bin mir nur noch nicht ganz schlüssig, was ich damit alles virtualisiere und was nicht

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
OSLer
Erfahrener Nutzer

Beitrag von OSLer »

So in simple terms, what problem do you wanna solve with your computer, which you´d never gonna have without your computer. ;-)

Aber mal im Ernst, für Geeks durchaus ein schönes Spielzeug mit einigem an Möglichkeiten.

Gruss Lars
Angel
Sehr erfahrener Nutzer
Beitrag von Angel »

hm auch der normalbürger will mal software testen, ohne sich sein system zu zerschießen. aber du hast recht, der normale user ist da sicher noch nicht so weit. aber ms macht das schon alleine irgendwann. softgrid is ja vom ms. im geschäft fahren wir auch in allen bereichen die virtualisierungsschiene. die hälfte unserer server sind schon virtuell. anwendungen werden über citrix terminalserver bzw softgrid virtualisiert. für uns admins sind das tolle sachen

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
Krilewski
Benutzer

Beitrag von Krilewski »

Interessant! Hört sich zunächst wie so ein Deinstallations-Tool an - aber eine Installation im herkömmlichen Sinne findet ja nicht statt - dem System wird die Installation nur vorgegaukelt... nette Idee!

Das teste ich bei Gelegenheit mal aus.
Gruß, Chris.

[SIGPIC][/SIGPIC][LEFT]89erScala in Satin-Silber[/LEFT]
Angel
Sehr erfahrener Nutzer
Beitrag von Angel »

ist so nicht ganz richtig. du installierst ganz normal. das toll lenkt den pfad um, ohne dass die anwendung das merkt. dannach läuft die applikation in einer sandbox, sprich sie kann keine systemdateien verändern. ein weiter vorteil ist, dass du die so installierten anwendungen einfach auf andere rechner schieben kannst, wenn dort auch der client installiert ist

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benjamin Franklin
Antworten