VR6 UMBAU - JH TUNING - Andy-WOB

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Roccorace
Benutzer
Beitrag von Roccorace »

Ok also mit Steifigkeit dürftest du keine Probleme mehr haben. Aber vielleicht mit Übergewicht ;-)

Willst du später auch auf Allrad umbauen ? Wenn du schonmal dabei bist den Tunnel zu ändern ?
Andy-WOB
Benutzer

Beitrag von Andy-WOB »

NE keine Interesse, mag die Syncrotechnik nicht, nur Probleme, habe schon genug davon beim Golf.
Denke das mit dem Gewicht sollte irgendwie klappen, will ja keine Slalomrennen fahren^^
Roccorace
Benutzer
Beitrag von Roccorace »

Naja, ich hätte dann auch eher den 4-Motionantrieb genommen. Synchro kannst du ja ab 200 Ps eh knicken und mit 200 PS braucht man kein Allrad. Aber die ganzen Turbobastler nehmen ja immer 4-Motion. Das scheint auch halbwegs standfest zu sein.
Hippi
Benutzer
Beitrag von Hippi »

lol,wieviel Antriebswellen willst Du denn verbraten bis der 4Motion im Rocco ist?!

Nur zum Cruisen reicht doch der normale Antrieb und des mit der Kopflastigkeit stimmt so auch nicht-wer es schnell will, kontert einfach mit Zusatzgewicht im Heck!
Ne fette Anlage reicht meist schon völlig aus-und für nen Racer ein Bordstein :-)
Roccorace
Benutzer
Beitrag von Roccorace »

Wieso verbraten, kannst das nicht ?
Hast das schonmal gemacht mit dem Bordstein ?
Hippi
Benutzer
Beitrag von Hippi »

Roccorace hat geschrieben:Wieso verbraten, kannst das nicht ?
Hast das schonmal gemacht mit dem Bordstein ?
"Verbraten" heißt verschwenden.Ich weiß von nem 1er Golf Umbau auf 4Motion und der junge Mann hat sieben Sätze Antriebswellen versch...en bis das endlich passte.

Wegen dem Bordstein-ich vergaß folgenden Hinweis: :ironie:
Andy-WOB
Benutzer

Beitrag von Andy-WOB »

Wisst ihr Jungs, versetzt euch mal in meine LAge, das ist mein Winterauto um von A nach B zu kommen (jetzt halt schneller) und eigentlich investiere ich in meine Winterautos nur das nötigste, dieses Projekt war halt mal so zum gucken, und ich habe nicht vor soviel Geld zu investieren deshalb ist es ein aus "Restteilen" zusammengebautes Auto, ist zwar schon alles tip top aber das reicht dann auch, und ne 4Motion Technik sprengt mir dann doch schon den Wintergeldrahmen^^ Für solche umfangreichen Umbauten ist dann doch er mein Golf zu verwenden.
Und zum Thema Antriebswellen, wenn man weiß wie dann ist ein Satz ausreichend, HAbe Kumpels mit diversen Umbauten von VR6 über 1,8t bis hin zu TDI, in diverse Fahrzeuge, die mussten auch einiges ändern aber es hat geklappt.
Roccorace
Benutzer
Beitrag von Roccorace »

Ja hätt ich jetzt auch gedacht, wenn man weiß wie...
cxspark

Beitrag von cxspark »

DerBruzzler hat geschrieben:Jeder halt so wie ers will! Wenn ich einen Motor umbaue , verschwende ich keine Zeit mit dem Putzen oder Polieren von irgendwelchen Teilen. Das Ding muß laufen und gut! Das einzige was ich vielleicht polieren würde ist die Ansaugbrücke aber auch nur von innen :hihi:

Gruß Daniel
Genau Daniel, das finde ich klasse! Einen 1er mit PF versorgen und damit FAHRspass zu haben. Ich putze mein Auto aussen zwar auch mal gerne, aber die Dinger sind ja in erster Linie zum Fahren da und erst danach zum Anschauen. Meine Meinung :hihi:

EDIT: Warum gibt es hier keine Bilder? So eine Digicam kostet doch nich' viel..
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL :frech:[SIGPIC][/SIGPIC]
Antworten