Rechner platt, vorerst nut I-Net nur auf der Arbeit
-
- Benutzer
Es macht durchaus Sinn, exakt das gleiche Mainboard aufzutreiben, zumindest wenn man sich nicht die Mühe einer Neuinstallation des Betriebssystems machen möchte.
Ich hatte bisher immer die Erfahrung gemacht, dass nach einem Austausch des Mainboards das alte Betriebsystem nicht mehr gebootet hat. -> blauer Bildschirm. Das liegt logischerweise an den alten Treibern, die im Zusammenhang mit dem neuen Mainboard nicht mehr funktionieren.
Ich hatte bisher immer die Erfahrung gemacht, dass nach einem Austausch des Mainboards das alte Betriebsystem nicht mehr gebootet hat. -> blauer Bildschirm. Das liegt logischerweise an den alten Treibern, die im Zusammenhang mit dem neuen Mainboard nicht mehr funktionieren.
Gruß, Chris.
[SIGPIC][/SIGPIC][LEFT]89erScala in Satin-Silber[/LEFT]
[SIGPIC][/SIGPIC][LEFT]89erScala in Satin-Silber[/LEFT]
-
- Benutzer
@Krilewski
So war es gedacht
@SonexX
Gute Idee, aber weit und breit kein Kollege da, oder greifbar.
Ich selbst bin nun nicht gerade das Computer-Ass. Das Board austauschen wäre für mich persönlich machbar. Aber gleich Board und viele Komponeten austauschen, geht nur mit Unterstützung vom Fachmann, wie schon erwähnt hätte ich da jemanden der aber Beruflich wenig Zeit hat im Moment.
Grüße Jürgen
So war es gedacht
@SonexX
Gute Idee, aber weit und breit kein Kollege da, oder greifbar.
Ich selbst bin nun nicht gerade das Computer-Ass. Das Board austauschen wäre für mich persönlich machbar. Aber gleich Board und viele Komponeten austauschen, geht nur mit Unterstützung vom Fachmann, wie schon erwähnt hätte ich da jemanden der aber Beruflich wenig Zeit hat im Moment.
Grüße Jürgen
SCIROCCO 1 TS palma-grün-metallic, 178.000 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
-
- Benutzer
- Sehr erfahrener Nutzer
da muss ich den anderen recht geben. würden hier endlich die komponenten stehen, hättest vielleicht schon ein anderes mainboard. und selbst wenn es ein anderes fabrikat ist, kann es funktionieren. ich habe beim rechner meiner mutter einfach die platte vom alten in den neuen rechner geschoben und er läuft seit 6 monaten ohne probleme.
ansonsten gibt es zig möglichkeiten daten zu migrieren, von denen ich jetzt garnicht anfange
gruß angel
ansonsten gibt es zig möglichkeiten daten zu migrieren, von denen ich jetzt garnicht anfange
gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
- nomo
- Erfahrener Nutzer
jo, computerteile werden einem doch nachgeschmissen für fast kein geld, wenn man nicht gerade auf dem neuesten stand der technik sein will. was meint ihr wie ich meine ganzen projekte wie carpc usw finanziere, alles altes zeug von ebay 
pcs mit denen man nur im internet surfen und bißchen bürokram machen muss kriegt man doch schon fast für unter 50-60 euros, wenn man die eigenen festplatten mitbringt. von so sachen wie nem einzelnen mainboard mal ganz zu schweigen.
kA warum sich der Jung so ziert
/edit warum ist das hier nochmal im allgemeinforum? is der pc von karmann oder was? sonst würd sich das nämlich im talk fast noch besser machen, find ich. nur mal so. spontan.

pcs mit denen man nur im internet surfen und bißchen bürokram machen muss kriegt man doch schon fast für unter 50-60 euros, wenn man die eigenen festplatten mitbringt. von so sachen wie nem einzelnen mainboard mal ganz zu schweigen.
kA warum sich der Jung so ziert

/edit warum ist das hier nochmal im allgemeinforum? is der pc von karmann oder was? sonst würd sich das nämlich im talk fast noch besser machen, find ich. nur mal so. spontan.
- Angel
- Sehr erfahrener Nutzer
>>/edit warum ist das hier nochmal im allgemeinforum? is der pc von karmann oder was? sonst würd sich das nämlich im talk fast noch besser machen, find ich. nur mal so. spontan.
und warum liest du nicht alles BEVOR du postest bzw editierst
gruß angel
und warum liest du nicht alles BEVOR du postest bzw editierst
gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benjamin Franklin
Benjamin Franklin
- nomo
- Erfahrener Nutzer
- Sehr erfahrener Nutzer
nein und wenn du nicht endlich lernst wie ich heiße mach ich dich nen kopf kürzer
gruß angel
gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benjamin Franklin
Benjamin Franklin
- nomo
- Erfahrener Nutzer