Er springt mal an und mal nicht

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
Fetze1978Gti
Neuer Benutzer
Er springt mal an und mal nicht

Beitrag von Fetze1978Gti »

Hallo Leute
ich hoffe das ich hier bei euch eine Antwort für das Problem meines Roccos finde.

Habe das Schätzchen vor ca 4 Wochen gekauft und es handelt sich um einen 89er GT 2 mit original Motorisierung MKB JH.

Das Problem wurde nach etlichen Fehler ausschlüssen gefunden und es handelt sich um ein Masse Problem weswegen er mal anspringt und mal nicht.Das Massekabel vom Getriebe zu Batterie war extrem Korrodiert, nur er sprang deswegen nicht viel besser an nachdem ich es erneuert habe.Nun habe ich vorübergehend ein 10Quadrat Kabel vom Lichtmaschinenhalter zum Dom gelegt das er Genügend Masse hat. Siehe da!!! er springt immer an.Nun möchte ich gerne In Erfahrung bringen wo evtl.noch ein Massekabel sein muß??? Jetzt helfe ich mir selbst gibt darüber keine Infos und VW ist mit seinem Latein bei dieser Frage von Anfang an am Ende. Das 2.Problem was er hat ist: Beim Vorbesitzer wurde der Block gewechselt, wobei es sich um einen 1800er MKB EV handelt und alles oberhalb vom JH verbaut gelassen.Seit dem hat er Probleme mit klappernden Hydrostösseln.Kann es sein das evtl.der Block nicht zum JH Kopf passt.???da er einige Öldruckprobleme mit warmen Motor aufweisst.
Für eine Antwort wäre ich euch sehr dankbar.
Ein dickes DANKE!!!
Jeder müsste einen Rocco haben!!! WARUM??? Weil es das beste ist was gebaut wurde
Angel
Sehr erfahrener Nutzer
Beitrag von Angel »

ein massekabel geht von der batterie an die karosse unterhalb des luftfilterkasten und dann weiter an das getriebe. ein kleines von der spritzwand an die rechte hintere schraube am ventildeckel. das wars glaube ich.

mit dem block kannst du dich nur glücklich schätzen. du hast jetzt ne verdichtung 10:1 und somit spürbar mehr leistung. überprüf mal den zzp. bei 0° kannst super fahren darüber lieber super+ wegen klopfen. kontrollier auch gleich den co-wert, dann sollte er sauber laufen.

wenn die hydros wirklich hin sind, kaufst dir bei ebay neue für 38€. ich vermute aber eher, dass du zu wenig/zu dünnes öl drin hast. kipp mal 15 w40 rein

gruß angel

p.s. ich fahre den gleichen motor ;-)
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
Fetze1978Gti
Neuer Benutzer
Beitrag von Fetze1978Gti »

Danke für die schnelle Antwort...werde ich mal in Angriff nehmen
Jeder müsste einen Rocco haben!!! WARUM??? Weil es das beste ist was gebaut wurde
Antworten