Dämpferhalter am Heck lösen sich nicht mehr

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Superhobel

Beitrag von Superhobel »

Ihr habt recht, die hinteren werden komplett getauscht, nur die vorderen haben Patronen, die in die alten Federbeine montiert werden. Ist so ein 189€ Fahrwerk von ebay, bin damit bisher ganz gut gefahren, schon seit 4 Jahren drin. Werde es also durchflexen oder mit der Stichsäge durch den schmalen Spalt die Schrauben durchsägen wie bei den Motorhaltern damals. Die alten Dämpfer sind butterweich nach 23 Jahren, die Karre schwimmt wie ein Boot in den Spurrillen der Autobahn. Die Vorbesitzerin hat auch auch nichts, absolut nichts an der Karre getan, nur gefahren bis sie kaputt war und ich bin der Doofe, der das alles reparieren muss :bang:

PS: Baumarktschrauben sind Güte 4.6, also das was niemand anderes haben will. Da hänge ich garantiert nicht mein Leben dran, wenn die brechen und das Heck nach unten durchsackt. Da kommen die von VW rein, einfach weil es mir die 6-8€ wert sind.
Stoke
Benutzer
Beitrag von Stoke »

@ Superhobel: Ich weiß ja nicht, was ihr fürn besch.... Baumarkt habt, aber bei uns gibts auch die 8.8er! Ich nehm meine immer von der Arbeit (Kraftwerk) mit, da kosten se jar nischt! :frech:
Mfg der Nico :wink:
Bild
´87er GTX mit JH, Automatik, Servo, ZV, SSHD
[CENTER]Der schlimmste Feind des Scirocco ist sein Vorbesitzer!:kopfhaue:
[/CENTER]
Viktor70

Beitrag von Viktor70 »

STOP,

mir hat VW aber 10.9 er verkauft und was anderes würd ich an dieser Stelle nicht nehmen.

Grüße

Viktor
Superhobel

Beitrag von Superhobel »

Stoke hat geschrieben:@ Superhobel: Ich weiß ja nicht, was ihr fürn besch.... Baumarkt habt, aber bei uns gibts auch die 8.8er! Ich nehm meine immer von der Arbeit (Kraftwerk) mit, da kosten se jar nischt! :frech:
Dann habt ihr aber ein kulantes Kraftwerk. Wenn ich in eines reingehe, dann nackt im Overall und wenn ich rauskomme, gehts durch die Röntgenwand hindurch (da sieht man dann aus wie ein Skelett), dann darf nichts was ich reingenommen habe das Kraftwerk wieder verlassen, sonst bläst mich der freundliche Sicherheitsdienst an. Meine schöne Armbanduhr damals leider auch nicht :cry:
leo
Benutzer

Beitrag von leo »

so, hier ist meine anleitung zum entfernen der drecksbolzen:

forum/showthread.php?p=2352876
[SIGPIC][/SIGPIC]
Roadagain
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Roadagain »

ähm 8.8 an der hinterachse? bisschen schwach. die originalen sind 10.9.
und sind dazu auch passschrauben. Normale Schaftschreuben haben da spiel.
Das ist eher etwas schlecht.

Also wer da auf baumarkt setzt ist selbst schuld und lebt gerne gefährlich.

Die original schrauben schön mit fett einsetzen. damit das nicht wieder passiert.
[SIGPIC][/SIGPIC]

1988'er Scirocco 2 16V - 2,0l - 9A
1986'er Scirocco 2 GTX - 1,8l - DX
2004'er Audi S4 - 4,2l - BBK
Stoke
Benutzer
Beitrag von Stoke »

@ Roadagain: Wusst ich noch gar net! (Is ja mein erster Rocco, und bei meinen Golfs brauchte ich noch nie neue!) Bei mir waren da stinknormale 8.8er Schaftschrauben drinne, deswegen hab ich die auch wieder als neue genommen! Denn muss ich wohl nochmal bei VW langeiern!

@ Superhobel: Auf was für Kraftwerken eierst du denn rum?? Konventionell- oder Kernenergie?? Bei letzteren is das wohl so! Aber auf stinknormalen konventionellen eigentlich nicht!
Bild
[/CENTER]
Superhobel

Beitrag von Superhobel »

Stoke hat geschrieben:
@ Superhobel: Auf was für Kraftwerken eierst du denn rum?? Konventionell- oder Kernenergie?? Bei letzteren is das wohl so! Aber auf stinknormalen konventionellen eigentlich nicht!
Auf denen, die den grösserem "Bumms" machen würden :-)
Stoke
Benutzer
Beitrag von Stoke »

Ja denn is das klar! Ich treib mich ja nur auf konventinellen rum! Da geht das wesentlich lockerer zu!

Mfg
Bild
[/CENTER]
gettokind
Benutzer

Beitrag von gettokind »

Ich musste die dinger aufflexxen. Bei mir waren die Schrauben in den Buchsen verbogen und damit nicht mehr rauszutreiben. Habe den Kopf weggeschnitten dann die Dämpferöse unten zweimal aufgeflext. Und dann noch die Schraube mit dem Gummi in der mitte durch.
85\' GTX DX 112PS JETEX-Komplett-Anlage, Steppan-Heckflügel, 7/8x14", 60er SPAX, AUTOGAS-Anlage
92\' Polo 1.3 86C
Antworten