Alufelgen 16Zoll???

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Stephan

Alufelgen 16Zoll???

Beitrag von Stephan »

Hi,
ich hätte gerne 16Zoll Felgen mit 4x100 Lochanbindung für den Rocco, es sollen Tiefbettfelgen sein und eine Art Speichendesign sollten sie haben. Hat da irgendwer eine Idee, welche gut aussehen würden?

PS: Bitte keine Postings zu Sinn und Zwecks von 16 Zoll Felgen auf dem Rocco. Hat schon seinen Sinn. Bitte auch keine Beiträge wie: "Wie soll denn das Aussehen" oder dergleichen.

Freue mich auf Vorschläge.
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Thommy
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Thommy »

Salut :-)

16" sind eine gute Entscheidung :super:

eine Frage hätte ich noch an dich: sollen das an VA und HA die selben Dimensionen sein?
Ansonsten würde ich dir wohl zu einer Kombination aus 7,5 & 9x16" raten.

Ich habe mich für 7,5x16" rundum entschieden, damit ich zw. VA und HA zwecks der Profiltiefe tauschen kann.
In Verbindung mit KW Var. 1 benötigte ich vorne eine effektive ET20. Hinten aus optischen Gründen ET0 (Felgen haben jeweile ET35). Es sind Ronal R39.

mit Tiefbett und Speichen fallen mir spontan leider keine Felgen ein :-( schau doch mal auf mb-alurad.de - da gibts eine große Auswahl.

MfG Thommy
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
Rocco´82
Beitrag von Rocco´82 »

Ich fand die von Hogy richtig hübsch, waren eine art BBS mit tiefbett auf der hinterachse. Passte richtig gut druff, muss ich mal nach nem foto suchen
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS

Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio
[/CENTER]
Stephan

Beitrag von Stephan »

Das Preissegment ist erstmal nicht so entscheidend. Würde mir ggf. eh gebrauchte holen. Es sollten ringsherum die selbe Breite sein. Denke da so an 7,5x16 mit max. 205 Reifen.

Wenn ihr noch Fotos findet, immer her damit :-) .
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Rocco´82
Beitrag von Rocco´82 »

Hab mich vertan, waren doch sternfelgen, hab aber mal bbs in 16" gesehen :gruebel:

Aber hier mal n bild
Dateianhänge
Hogy Rot2.jpg
Hogy Rot2.jpg (76.89 KiB) 536 mal betrachtet
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS

Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio
[/CENTER]
Thommy
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Thommy »

@Ute - hattest du nich auch 16" von RH, die RH Classic oder so? das könnte doch vom Design her genau das sein, was Stephan sucht.

ich hab von meinem leider noch nicht so wirklich die schönen Bilder :-( die Handycam is doof!
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
Lukas
Benutzer
Beitrag von Lukas »

Ich hab auf meinem rocco 7,5x16 ET 35 rundum aber leider keine tiefbettfelgen. Es sind TSW Hockenheim. Hinten mit 3 cm spurplaten und vorne 1,5 cm auf jede seite und reifen sind 195/40-16 und es passt zehr gut und sieht auch gut aus. Aktueles Photo hab ich wenn interese (grösser als das links :-) ).
Grüße
Lukas
In-pro corrado Front, Schmidt TH-Line 9x14 und porsche C2 7 und 8x16. Seidl umbau mit ABF Motor und corrado armaturenbrett. gewinde und und und :-)
sciroccogls
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sciroccogls »

Vielleicht findest du bei http://www.paw.ch etwas passendes...
Einfach links bei "Schnellsuche" zb. "7x16 4x100" oder "7.5x16 4x100" eintippen..
(irgendwie kann ich das nicht direkt verlinken... :gruebel: )

Gruss
Marc
[SIGPIC]sciroccogls[/SIGPIC]
neroni
Benutzer

Beitrag von neroni »

Hi Stephan,
wie wär es mit ASA Wheels,die AR 1 gibt es in 7x16 und da einen 195/40 drauf!http://www.asa-wheels.de/index2.php

Baust auf große Bremse um?Brembo mit 305er Scheibe?Wenn ja mußt Du aufpassen geht nicht unter jede 16er drunter!

Mfg Marcus

89er GT 16V im Umbau

GSX R 600 R.I.P.
Antworten