Juchee, soeben wurden meine 16" eingetragen :-)

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Thommy
Erfahrener Nutzer

Juchee, soeben wurden meine 16" eingetragen :-) mit Bild von der Seite!

Beitrag von Thommy »

Hallo :winke:

seit März kämpfe ich damit endlich 16" auf dem Scirocco zu fahren. Bis jetzt wurden mir einige Steine in den Weg gelegt - nu bin ich quasi über alle drüber gehüpft :dance:

die Felgen kamen erst Mitte April, dann wollten sie nicht so recht passen. Also für vorne Disntanzen besorgen. Gar nicht so einfach, wenn man bei ebay kauft und dann der Verkäufer von ebay gesperrt wird *grummel* naja, hab ich halt woanders gekauft. Für die Distanzen an der HA ging dann das gerenne los ... 35mm wollte ich gerne pro Rad. Jeder, aber auch jeder in Gera hat abgewunken. Durch Eigeninitiative bin ich dann bei Kerscher gelandet :super: zu dem Pfingsttreffen in Osnabrück dann Freitag mit Kerscher telefoniert und die Distanzen bestellt :-) ) ... Dann war ich auf der Suche nach einem Prüfer, der mich nicht vorneweg wieder heim schickt - das war gar nicht so einfach. In den neuen Bundesländern darf nur die DEKRA eine Einzelabnahme durchführen. Fündig bin ich in Ilmenau, der Stadt wo ich studiere, geworden. Ein Mann bester Güte, sehr freundlich, ein wenig ängstlich und bedacht - aber wahnsinnig kulant :dance: ... daran sollte sich der ein oder andere in Gera mal ein Beispiel nehmen.
Letzlich mussten hinten noch die Radhauskanten umgelegt werden - nu passt alles perfekt

demnächst gehts zur Zulassungstelle und dann is endlich Ruhe! ... dann gibts über den Sommer noch ein paar optische Veränderungen und gut is, bis mir was neues einfällt!

MfG Thommy
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

Glückwunsch! Dranbleiben lohnt eben immer wieder. Wenn´s ordentlich gemacht ist, geht eben doch einiges mehr als so mancher denkt!
Rocco´82
Beitrag von Rocco´82 »

Ja und die bilder? Glückwunsch, hier oben ist es ein wenig einfacher aber mit distanzen genauso umständlich :-(
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS

Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio
[/CENTER]
roccoldie
Neuer Benutzer

Beitrag von roccoldie »

Na dann auch einen Glückwunsch von mir,

bei mir ist es morgen soweit!
HU,AU und alles eintragen was in den letzten Monaten so an meinem
Baby so passiert ist.Fahrwerk,Felgen und Reifen (Einzelabnahme) und
diverse andere Späßchen.Gestern bei der Vorbesprechung in der
Werkstatt wo der TÜV-Prüfer morgen sein bestes geben soll,war das
erste Komentar beim Anblick vom Rocco ohjeeeh. :kopfhaue:
Bin mal gespannt was mich da morgen erwartet...
Hab alles gemacht was nötig ist,für alles ein Gutachten, aber trotzdem
ist da immer so ein blödes Gefühl im Hintergrund.
Hoffen wir mal das es so gut ausgeht wie bei dir!!Kann also
gut nachvollziehen das du jetzt glücklich bist. :super:
Gruß Jens

`89 GT II, RE mit 150 tkm. GTS 60/40,JE-Maske,32er Momo,weiße Blinker, Zender 7 u. 8 *15" und hoffentlich noch dieses Jahr PL :dance:

Ein wenig verrückt muß man schon sein...
schön is wenn man es noch merkt!
Thommy
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Thommy »

@ Jens - ich kann dir ebenfall total nachempfinden :-) ... das wird schon!

hier mal nen Bildchen, so hoffe ich auch sichtbar :hihi:

Bild
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
RCV
Sehr erfahrener Nutzer
Beitrag von RCV »

Sieht gut aus :super:

Wat sin denn dat für Felgen? Haste Bilder vonner Seite?

:cop:
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert :hihi:
Freakazoid
Erfahrener Nutzer
Beitrag von Freakazoid »

Passen supi zum Auto :-) )

Sag mal die Felgen und Reifendaten...weil 35mm Distanzen sind recht viel...

Das mit dem Tüv ist immer wieder ein Abenteuer...als ich meine 9x19 aufm Passi hab abnehmen lassen stand mir auch der Schweiß auffe Stirn
Gruß Ives

87er GT 1.6RE...Neuaufbau mit 1.8T

http://www.LowForLife.de
Thommy
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Thommy »

danke für die Blumen :-)

es sind Ronal R39 in 7,5x16" ET 35 - an der VA 15mm und an der HA 35mm Distanzscheiben. Reifen sind 195/40R16 - Toyo Proxes T1-R.

@ Thomas - Bilder von der Seite reiche ich nach. Eigentlich gehören noch Felgendeckel drauf, die liegen aber noch in der Garage.

Grüße, der Thommy
[SIGPIC][/SIGPIC]

RCV
Sehr erfahrener Nutzer
Beitrag von RCV »

Die könnten mir für meinen 16V auch gefallen :-) )

Wat zahlt man denn für sowas? Wenn ich ma wieder Kohle für Felgen hab, behalt ich die ma im Hinterkopf :hihi:
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert :hihi:
rocco-olli
Erfahrener Nutzer

Beitrag von rocco-olli »

@Thommy

Musstest du Bördeln, Radschalen raus, oder Tacho angleichen?? :gruebel:
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
Antworten