Golf 3 zum GTI?
- Stoke
- Benutzer
- Benutzer
- Stoke
- Benutzer
Schaut doch net schlecht aus! Weitestgehend original! Aber mehr als 1500-2000 sollte der net kosten! Vorher mal klären, wann/ob der Zahnriemen gemacht wurde! Ansonsten is das nen sehr zuverlässiger Motor! Bilder von der Innenausstattung wären noch interessant!
Mfg der Nico 

´87er GTX mit JH, Automatik, Servo, ZV, SSHD
[CENTER]Der schlimmste Feind des Scirocco ist sein Vorbesitzer!
[/CENTER]
[/CENTER]
- Sciroccokevin
- Benutzer
Joa also er hat gemeint das er ne anlage mit gut bums reingehauen hat und die war scho teuer!
Was mich halt stört sind die Kilometer :(
aber da kann man im notfall doch nen roccomotor ein bauen (dürfte doch der gleiche sein oder täusche ich mich da?)
Was mich halt stört sind die Kilometer :(
aber da kann man im notfall doch nen roccomotor ein bauen (dürfte doch der gleiche sein oder täusche ich mich da?)
Liebe Grüße Kev
-Dank Alzheimer lerne ich immer neue leute kennen-
-Dank Alzheimer lerne ich immer neue leute kennen-
- Stoke
- Benutzer
Also die Kilometer würden mich da nicht abschrecken! Schau dir doch mal an, mit wieviel km hier so einige rumfahren! Der 90PS aussem Rocco ist nicht der gleiche! Der läuft auf Vergaser! Der RP aussem 2er Gollef is der gleiche! Die laufen auf ner Mono-Jetronic! Aber grundsätzlich lassen sich Rocco-Motoren schon in nen 3er Gollef implantieren!
Mfg der Nico 

[/CENTER]
[/CENTER]
- brainstormer
- Erfahrener Nutzer
Was heißt denn sehr gepflegt?Aalso der ist von nem freund und er meint das er sehr gepflegt ist....
Lass Dir mal Reperatur-/ bzw. zumindest Teilerechnungen zeigen, dann siehst Du ja, ob er regelmäßig gewartet. Nicht dass Du Dir ein Auto mit Reperaturstau kaufst...
Beim 3er würde ich auch ein besonderes Augenmerk auf Rost legen.
Die Stereo Anlage an sich würde ich aus der Kalkulation rauslassen, sofern es nicht wirklich was besonderes ist.
Für 2.000 würde ich mir allerdings einen wirklich guten 95-PS-Rocco holen und ein paar Euro als Polster neben hin legen.
Oder zumindest nen sehr guten IIer Golf original GTI oder 16V, da hat man wenigstens noch halbwegs was besonderes.
90er VW Corrado G60; LC5Z, Autogas; 365.000 km...verkauft 09/2015
91er VW Scirocco GT2; LA9V...verkauft 03/2011
91er VW Scirocco GT2; LA9V...verkauft 03/2011
-
Freakazoid
- Erfahrener Nutzer
Also der ABS Motor is schon fein...aber trotzdem nich ganz mit dem RP ausm 2er Golf zu vergleichen..die ABS waren schon wieder etwas anfälliger...
Meinen RP hab ich mit 318tkm verkauft...da waren alle Teile noch orig dran...
Rein vom Verstand her würde ich nen 3er Golf immer nem Rocco vorziehen...denn der Rocco basiert ja auf Golf 1 Technik...und die Teilepreise davon kennen wir ja alle...
Vom Gefühl her würd ich dann wieder nen Rocco nehmen...der ist ebend nich so allerwelt wie son 3er Golf ;)
Meinen RP hab ich mit 318tkm verkauft...da waren alle Teile noch orig dran...
Rein vom Verstand her würde ich nen 3er Golf immer nem Rocco vorziehen...denn der Rocco basiert ja auf Golf 1 Technik...und die Teilepreise davon kennen wir ja alle...
Vom Gefühl her würd ich dann wieder nen Rocco nehmen...der ist ebend nich so allerwelt wie son 3er Golf ;)
- Sciroccokevin
- Benutzer
- Bernd F911
- Benutzer
- Benutzer