Scirocco 1 GLi BJ.80 Rost ohne Ende

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Kwyjibo
Benutzer

Beitrag von Kwyjibo »

http://www.typ-17.de/

Dann mußt du rechts auf
"Technik, Aufbau und Verschleissteile Golf ,Caddy I, Jetta, Scirocco I und Polo"

dann auf "Karosserieteile" und dann auf "Scirocco1" klicken.

Da gibt es anscheinend noch einige Bleche.
(Man kann das Fenster nicht direkt verlinken)
Bonsai

Beitrag von Bonsai »

Hallo Patrick!

verstehe gerade deine Logig nicht! Du suchst sämtliche Teile für den Scirocco, fragst dann ob es sich lohnt den Scirocco zu restaurieren. Hab Dir ja schon mitgeteilt, daß ich Teile habe. (und Teile von Dir möchte)
1. Einen Scirocco restaurieren für min 5000 € lohnt sich momentan noch nicht! Für dieses Geld bekommst Du einen Vernünftigen!
2. Einen Scirocco restaurieren ist eine gute Geldanlage. Wenn er vernünftig gemacht ist, bekommst Du in den nächsten Jahren Kohle!!!
NUR:
Wenn Du das Auto selber aufbaust. Wenn Du jede Reparatur zahlen mußt, kauf Dir lieber ein fertiges Fahrzeug.
Wenn Du ihn selbst restaurierst oder neu aufbaust, bezahlt Dir niemand die vielen Stunden, die Du für das Auto aufgebracht hast!
ABER
es ist das Auto, so wie Du es möchtest. Ihn dann zu verkaufen, reut dich früher oder später! (EHER FRÜHER!!!!!!! :-) )
Ich hab mir meinen 1er mit der Absicht zugelegt, ihn nie mehr zu verkaufen, komme was wolle.
Angebote von 4-5 Tausend Euro interessieren mich nicht.
Das ist mein Traumscirocco und der ist unbezahlbar.

DAS IST DEINE ENTSCHEIDUNG! Die kann Dir keiner abnehmen. Aber dieses Objekt aufzubauen und damit ne schnelle Mark zu machen, VERGISS ES!!!!

Gruß

Michael
Kwyjibo
Benutzer

Beitrag von Kwyjibo »

Bonsai hat geschrieben: ....Ich hab mir meinen 1er mit der Absicht zugelegt, ihn nie mehr zu verkaufen, komme was wolle.
Angebote von 4-5 Tausend Euro interessieren mich nicht.
Das ist mein Traumscirocco und der ist unbezahlbar.

Sehe ich ganz genau so!
Scirocco GLI Austria
Benutzer

Beitrag von Scirocco GLI Austria »

Hallo Bonsai

Was für Teile hast du?
Willst jetzt die Kotflügel oder nicht dann ich hab die schon im ebay
für 350 kannst sie haben.

mfg
Patrick
Erste Testfahrt von meiner Freundin, die Beifahrerin ist meine Mutter*G*

Im Aufbau
Scirocco 1 GLI 110 PS Baujahr 1.7.1980
Kilometerleistung:89600
zladdy
Benutzer

Beitrag von zladdy »

hallo patrick,
sieht nach sehr viel arbeit aus..

mein tipp (aus eigener erfahrung):
spar dir die zeit und das geld und kaufe dir gleich ein besseres
sprich gutes auto.

für 5 - 6 tsd. bekommst du ein sehr gutes exemplar.
in deinen wirst du sehr wahrscheinlich viel mehr investieren müssen
(deine eigenleistung noch gar nicht mit eingerechnet).

mfg zlatko
Scirocco GLI Austria
Benutzer

Sciroccco gli

Wo bekomm ich einen österreichischen GLI für 6000 euro????

In österreich gibt es sicher keinen unrestaurierten GLI mit der Kilometerlaufleistung wie meiner.

mfg
patrick

Im Aufbau
Martin
Benutzer

Beitrag von Martin »

Servus,

auch wenn länger dauert,aber richte den GLI.Ist zwar einige an Arbeit aber musst dich einfach durchbeissen.

Gruss Martin
Scirocco 1 16VG60 Limited Pasy 16VG60+Golf 1 Cabrio G60
75iger TS ABT Scirocco Vipergrün mit H
Jetta 1 GLS mit H
Audi Typ 43 200 5T
Scirocco GLI Austria
Benutzer

Hallo Jungs

Ihr hab mich jetzt richtig motiviert den Motor auch noch raus zu nehmen und das Auto komplett zerlegen.

Suche einen neues Frontblech oben bekommt man das noch wo in Nachbau?
Und ein linken Koti Fahrerseite.
Ich mache alles selber, ist zwar eine große Herausforderung, bis aufs lackieren und schleifen.

Gebt mir bitte Tips mit was ich den Rost behandeln soll von grund an welchen rostschutz, wie verzinnen usw......
Was würdet ihr alles sandstrahlen, und was würdet ihr abschleifen mit der Drahtbürste?

mfg
Patrick

Im Aufbau
brettermeier
Benutzer

Beitrag von brettermeier »

Find ich gut, dass Du nicht aufgibst :super: Das Geld kriegst Du sicher so schnell nicht wieder raus und die Zeit kannst Du nur als Lehrgeld verbuchen, was sich meiner Meinung nach aber lohnt. Zum Entfernen des Unterbodenschutzes gibt es ja einige Möglichkeiten, die günstigste ist sicherlich mit der Flex/Bohrmaschine mit entsprechenden Aufsatz ist aber auch sehr zeitaufwendig, da bist sicherlich ein paar Wochen dabei. Beim Sandstrahlen gibts es ja unterschiedliche Strahlgüter, da solltest mal einem Fachmann zu Rate ziehen, aber ich denke "normaler" Sand ist nicht die erste Wahl, das Zeug ist ja nachher in jedem Hohlraum versteckt und zieht Feuchtigkeit. Am besten suchst Dir dann auch einen Betrieb der strahlen und unmittelbar danach das Ding auch grundieren kann. Wenn der Unterboden noch gut ist kann man ihn auch Trockeneisstrahlen lassen, dann wird nur der Unterbodenschutz entfernt und die Grundierung bleibt erhalten. Man muss halt schauen, wie die Basis ist und wieviel Zeit und Geld man investieren möchte. Schau Dir doch hier mal ein paar Umbauberichte an, oder schau mal auf der golf1.info-Seite, da kann man sich auch einiges abgucken. Ich würde nach den Schweissarbeiten auf jeden Fall sofort eine Hohlraumversiegelung mit Mike Sanders Karrosseriefett machen, das ist unschlagbar aber auch das, was man am schlechtesten verarbeiten kann :-( Wenn Du es ganz gut machen willst, versiegelst Du die Hohlräume vorher noch mit Owatrol-Farbkriechöl.

Dann noch viel Spass und nicht unterkriegen lassen,.)

Gruss
Mario
Heiliges Blech!!!

[SIGPIC][/SIGPIC]
rsnrw
Benutzer
Beitrag von rsnrw »

Gute Entscheidung !!!!
Schau dir in aller Ruhe ein paar Umbaustorys hier an, da kann man schon eine Menge sehen. Unterboden habe ich bei meinem mit Flex und Drahtbürstenaufsatz gemacht. Und immer schön Bilder einstellen!!

Gruß rsnrw
Antworten