Langsamer Konvoi aus Konvoi aus der Ostschweiz über A96 und A7 nach Hohenroda

Wo ist das nächste Scirocco-Treffen? Wer wohnt in meiner Nähe?
Antworten
ludi84
Benutzer
Re: Langsamer Konvoi aus Konvoi aus der Ostschweiz über A96 und A7 nach Hohenrod

Beitrag von ludi84 »

das schaut soweit mal gut aus! Ich werd mich dann warscheinlich irgendwo bei dornbirn vom oli aufsammeln lassen!

Freu mich drauf!

Greez Ludi
[SIGPIC][/SIGPIC]
--------- Scirocco 16V Power!!! --------

http://picasaweb.google.ch/roccoludi
klama
Benutzer

Re: Langsamer Konvoi aus Konvoi aus der Ostschweiz über A96 und A7 nach Hohenrod

Beitrag von klama »

@sciroccogls

Ja, das mit dem Treffpunkt Kirchheim Ost wäre super. Ich hatte ja in diesem Thread schon mal einen Vorschlag für eine Planung unseres Konvois gemacht. Ich habe mal in Eurem Thread nachgesehen: Ihr rollt 14:30 in Kirchheim Ost ein und um 14:45 soll's weitergehen. Dann sollten wir unseren Fahrplan 45 Minuten vorverlegen (oder besser eine Stunde, wir haben eh' nicht so viel Luft drin).

@76er GTI

Ooooooooooooooollllllllliiiiiiii! Hallo, jetzt bist Du dran. Wäre das mit der Vorverlegung für Euch ok, oder wird das zu früh? Du solltest dann vielleicht auch mal einen aktuellen Tourplan in den ersten Artikel dieses Threads setzen...

Viele Grüße,
Markus :wink:
BildBild
sciroccogls
Erfahrener Nutzer

Re: Langsamer Konvoi aus Konvoi aus der Ostschweiz über A96 und A7 nach Hohenroda

Beitrag von sciroccogls »

@ Markus
Ich würde mich freuen, wenn das so klappt.
Ich habe ja bei unserem Konvoi die Pausen grosszügig eingerechnet, dass man wenn nötig auch etwas Zeit "einholen" kann.
Immer nach dem Motto: Lieber zu früh als zu spät ;-)

Gruss
Marc

Ach ja... zum planen der Route habe ich "ViaMichelin" und "Tank & Rast" gut gebrauchen können...
[SIGPIC]sciroccogls[/SIGPIC]
77erGLi
Benutzer

Re: Langsamer Konvoi aus Konvoi aus der Ostschweiz über A96 und A7 nach Hohenroda

Beitrag von 77erGLi »

@klama

es gibt zwei Gründe für meine Zurückhaltung:

1) Ulm-Hohenroda sind hin und zurück gut 1.000km. Es ist ein Unterschied, ob ich diese öden Autobahnkilometer auf einen 2er mit 180Tkm oder auf einen Einser mit 51Tkm auf der Uhr draufspule...
2) Das Wetter. Die 2er wurden ja ab Werk in Wachs gebadet. Der Einser ist dagegen ein recht anfälliger Wüstenwind, der es am liebsten heiß und trocken mag. Ihr kennt das Problem;-(

Ich werde also kurzfristig entscheiden...

Viele Grüsse
Gerhard
klama
Benutzer

Beitrag von klama »

@77erGLi

Hallo Gerhard,

das ist doch gar kein Problem - wir verstehen Dich. Es geht doch nur darum, festzustellen, ob der Zeitplan für interessierte Mitfahrer ok ist, wenn sie mitfahren. Es ist doch kein Problem, zur Not kurzfristig per SMS abzusagen. Solange wir nicht auf einem Rastplatz rumstehen und umsonst warten... :schlafen:

Viele Grüße,
Markus :wink:
BildBild
76er GTI
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von 76er GTI »

Naja, ich bin froh, mal ein paar KM mit dem 1er zu machen. Er ist ja schliesslich nicht zum rumstehen da und wenn ich einigen Jahrzehnten das Zeitliche segne, brauche ich auch keinen 1er mehr mit wenigen KM....

Aber es stimmt natürlich schon, Autobahn-KM machen nicht wirklich Spass.

Wegen dem Konvoi muss ich mich mal in Ruhe damit beschäftigen. Wird auch nicht ganz einfach zu planen (Strassenverhältnisse, Stau, Pünktlichkeite etc.).

Gruss
Oli
77erGLi
Benutzer

Beitrag von 77erGLi »

Langsam...

Erstmal der Rolf mit seiner neuen Software. Ist alles so schön bunt hier ;-)

Dann: Macht bitte Euren Zeitplan für die Anfahrt nach Hohenroda erstmal unabhängig von mir. Wenn ich weiss, wo Ihr zu welcher Uhrzeit etwa sein werdet, dann kann ich immer noch spontan dazustoßen. Je nach Wetter, Lust und Laune. Denn immerhin läuft so´n Einser GTi gut 190 Sachen - Euch zu Finden sollte also mit Hilfe von zwei Kugeln Ohropax Classic kein Problem darstellen...

Und: Bei meinem 77er GLi sind nach 9 Jahren Standzeit nicht nur der Mengenteiler, die Düsen und sämtliche Leitungen vom Benzin zerfressen worden. Nein, auch der Druckspeicher ist durchgerostet;-( Gibt es noch bei Bosch für 200 Scheine. Der Motor läuft inzwischen wieder und vielleicht wird das Auto ja bis Anfang August fertig. Mein alter Meister hat mir zugesagt, dass ich nach der Reparatur seine rote Nummer für ein Wochenende haben kann, um das Auto mal wieder so richtig zu bewegen.

Wenn beide Entwicklungen zusammenlaufen sollten, wäre ich in Hohenroda auf jeden Fall mit nem 77er GLi im Originalzustand mit dabei. Träum ;-)

Ihr lest von mir...
Gerhard
sciroccogls
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sciroccogls »

Moin, Moin....

Ich wollte mal fragen, ob man sich in Kirchheim treffen will, wäre doch toll... :-)

Ist halt nur etwas heikel, da der Zeitplan wahrscheinlich nicht 100%ig klappen wird...

Gruss
Marc
[SIGPIC]sciroccogls[/SIGPIC]
76er GTI
Sehr erfahrener Nutzer
Beitrag von 76er GTI »

Habe jetzt endlich auch einen provisorischen Routen-Termin-Ablauf in den ersten Beitrag des Threads gesetzt.

Gruss
Oli
76er GTI
Sehr erfahrener Nutzer
Beitrag von 76er GTI »

:schieb:

Bitte alle, die mit diese Konvoi mitfahren wollen, den ersten Beitrag lesen und entsprechend reagieren. Danke.

Gruss
Oli
Antworten