Kleiner Unfall - Stoßstange vorne noch zu retten?
-
Einsiedler
- Benutzer
Kleiner Unfall - Stoßstange vorne noch zu retten? [MIT BILDERN]
Hi Leute!
Hatte gestern einen kleinen Unfall. Bin in einen Kreisverkehr gefahren und wollte die erste Ausfahrt raus. Vor mir 2 Wagen. Der erste hat plötzlich ohne erichtlichen Grund gebremst. Mein Vordermann kam gerade noch so zum stehen, ich konnte jedoch nichts mehr machen. habe auch sofort gebremst, jedoch war es am Regnen, Rocco = kein ABS, und der Kreisverkehr hatte eine Schräglage so das ich nichts mehr machen konnte und leicht in ihn reingerutscht bin.
Wir sind ausgestiegen und haben uns den Schaden angeguckt. Bei ihm waren nur leichte Kratzer zu sehen, und vieklleicht eine kleine Delle bzw. Beule, aber nix grosses.
Bei mir sind 2 Scheinwerfer nun locker, auf der Seite mit der ich nicht getroffen habe. Denn die eine Seite der Stoßstange ist nun etwas reingedrückt, und die andere zu weit vorne. Dadurch sind an der Seite welche nun raussteht die Scheinwerfer locker, halten jedoch noch. Blinker hat einen Sprung, Kamai-Grillspoiler hat etwas abbekommen.
Meine Frage jetzt:
Die Stoßstange sieht soweit noch gut aus, hat optisch nix abbekommen was ich sehe. Ist es möglich sie zu lösen und wieder gerade zu rücken? Ich weiss das es bei der hinteren Stoßstange am Rocko möglich ist weil ich es dort schin einmal selbst gemacht habe als mir damals jemand drauf gefahren ist.
Ich werde heute wenn ich zuhause bin einmal die Stellen gründlich nachgucken, dann schreib ich mehr.
Weiss jemand von euch wo ich einen neuen Kamai-Grillspoiler herbekomme? Weiss garnicht mehr wo ich meinen alten gekauft hatte....
Hoffe mein Wagen wird wieder!
mfg. andi :(
Hatte gestern einen kleinen Unfall. Bin in einen Kreisverkehr gefahren und wollte die erste Ausfahrt raus. Vor mir 2 Wagen. Der erste hat plötzlich ohne erichtlichen Grund gebremst. Mein Vordermann kam gerade noch so zum stehen, ich konnte jedoch nichts mehr machen. habe auch sofort gebremst, jedoch war es am Regnen, Rocco = kein ABS, und der Kreisverkehr hatte eine Schräglage so das ich nichts mehr machen konnte und leicht in ihn reingerutscht bin.
Wir sind ausgestiegen und haben uns den Schaden angeguckt. Bei ihm waren nur leichte Kratzer zu sehen, und vieklleicht eine kleine Delle bzw. Beule, aber nix grosses.
Bei mir sind 2 Scheinwerfer nun locker, auf der Seite mit der ich nicht getroffen habe. Denn die eine Seite der Stoßstange ist nun etwas reingedrückt, und die andere zu weit vorne. Dadurch sind an der Seite welche nun raussteht die Scheinwerfer locker, halten jedoch noch. Blinker hat einen Sprung, Kamai-Grillspoiler hat etwas abbekommen.
Meine Frage jetzt:
Die Stoßstange sieht soweit noch gut aus, hat optisch nix abbekommen was ich sehe. Ist es möglich sie zu lösen und wieder gerade zu rücken? Ich weiss das es bei der hinteren Stoßstange am Rocko möglich ist weil ich es dort schin einmal selbst gemacht habe als mir damals jemand drauf gefahren ist.
Ich werde heute wenn ich zuhause bin einmal die Stellen gründlich nachgucken, dann schreib ich mehr.
Weiss jemand von euch wo ich einen neuen Kamai-Grillspoiler herbekomme? Weiss garnicht mehr wo ich meinen alten gekauft hatte....
Hoffe mein Wagen wird wieder!
mfg. andi :(
GT2, 95ps, Bj.92
- Andy-GTII
- Erfahrener Nutzer
( das kenn ich irgendwo her 
Wenn dein grillspoiler net so viel abbekommen hat, kann man den in der Regel wieder Flicken. Meiner hatte nach dem Unfall auch nen Riss. Die Stossstange vorne ist eigentlich genau so befestigt, wie die Heckstossstange. Einfach mit vier Schrauben an den "Trageholmen".
Wenn dein grillspoiler net so viel abbekommen hat, kann man den in der Regel wieder Flicken. Meiner hatte nach dem Unfall auch nen Riss. Die Stossstange vorne ist eigentlich genau so befestigt, wie die Heckstossstange. Einfach mit vier Schrauben an den "Trageholmen".
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS
)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)
VCDS Vollversion vorhanden
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)
VCDS Vollversion vorhanden
- Vibes Scirocco II GT
- Erfahrener Nutzer
ich würde sagen so wie es sich anhört ist entweder der stoßstangen träger verzogen oder die plastik klips mit der die verkleidung der stoßstange an den träger geklickt ist sind dir weggebrochen (so war es bei mir) und da ist nur einer beim einparken gegen geditscht ;).
wenn die halter gebrochen sind musst du sie evl. wie ich von hinten mit schrauben fest machen also nur das plastik ;) wenn es der träger ist da könntest du für versandkosten erstattung einen von mir bekommen ist nicht der schönste aber einer mit abschlepp öse xD wenn ich mich nicht irre...
wenn die halter gebrochen sind musst du sie evl. wie ich von hinten mit schrauben fest machen also nur das plastik ;) wenn es der träger ist da könntest du für versandkosten erstattung einen von mir bekommen ist nicht der schönste aber einer mit abschlepp öse xD wenn ich mich nicht irre...
Audi Cabriolet Typ89 2,0L, MKB: ABK, Digifant v.1,75, 207.000 KM in Ming Blau Perl. =)
Kennzeichen: FL-OP xxx
YongKang Haili Firehawk 250, Quad 250ccm Honda Motor, 500km in Weiss
Kennzeichen: FL-OP xx
Yamaha R6 600ccm, 1200KM in Weiss/Rot Sonder Lackierung
Kennzeichen: FL-OP x
VW Caddy 14d, HÄRTER/TIEFER/BREITER/LAUTER
2,0 16V Kompressor MKB: 9A mit Eaton Kompressor
Kennzeichen: FL-OP xxxx
Golf 1 GTI, Weiss Komplett ORIGINAL!!!
Kennzeichen: FL-07xxx
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/181398.html
-
Einsiedler
- Benutzer
hey danke für die schnellen Antworten!
Ich werde wie gesagt heut Abend einmal genau nachschauen was passiert bzw. jetzt kaputt ist. War mir gestern Abend schon zu spät und zu dunkel und hab halt nur einmal drüber geguckt.
Im Fall der Fälle komm ich also gerne auf dein Angebot zurück :)
mfg. andi
Ich werde wie gesagt heut Abend einmal genau nachschauen was passiert bzw. jetzt kaputt ist. War mir gestern Abend schon zu spät und zu dunkel und hab halt nur einmal drüber geguckt.
Im Fall der Fälle komm ich also gerne auf dein Angebot zurück :)
mfg. andi
GT2, 95ps, Bj.92
-
All Eyez on me
- Sehr erfahrener Nutzer
Auch den Träger kann man mit den großen Hammer mit etwas gezielten Schlägen und Geschick wieder richten wenn man das Plastik vom Träger trennt. Ist alles nur gesteckt.
Sollte also nicht so ein großer Akt sein, wenn das Teil nicht allzu verzogen ist. Blinker bekommst quasi ja nachgeschmissen. Kamei-Leiste etvtl. mit Kunstharz und Glasfasermatten flicken etwas spachteln und neu lackieren und für die Scheinwerfer, sofern diese noch ganz sind, neue Befestigungsclipse bei VW holen.
Selbst wenn das Glas gesprungen ist, kann man den Scheinwerfer noch retten wenn man will. Wenn der Reflektor noch top ist schmeiße ich meine Scheinwerfer nicht weg sondern schmeiß die 5-10 Min. bei 180° in den Backofen, trenne das Glas ab, mache von einem Scheinwerfer der vom Reflektor her schrottig ist, oder von meinem Ersatzgläsern einfach mit Sikaflex ein neues drauf.
Sollte also nicht so ein großer Akt sein, wenn das Teil nicht allzu verzogen ist. Blinker bekommst quasi ja nachgeschmissen. Kamei-Leiste etvtl. mit Kunstharz und Glasfasermatten flicken etwas spachteln und neu lackieren und für die Scheinwerfer, sofern diese noch ganz sind, neue Befestigungsclipse bei VW holen.
Selbst wenn das Glas gesprungen ist, kann man den Scheinwerfer noch retten wenn man will. Wenn der Reflektor noch top ist schmeiße ich meine Scheinwerfer nicht weg sondern schmeiß die 5-10 Min. bei 180° in den Backofen, trenne das Glas ab, mache von einem Scheinwerfer der vom Reflektor her schrottig ist, oder von meinem Ersatzgläsern einfach mit Sikaflex ein neues drauf.
-
Alter16V
- Erfahrener Nutzer
Vorn geht relativ gut. Hab neulich grad beim 16V vom Kumpel die Frontstoßstange wieder gerichtet. Ist zwar etwas Fummelei, aber sobald du sie vor dir liegen hast, siehst du die Stellen, an denen du sie auseinander bekommst. Bei ihm hatte sogar zerlegen und zusammensetzen gereicht, da die "Haut" ein wenig vom Träger gelöst war.
Viel Erfolg, hoffentlich kommst du so günstig weg. Daumen hoch...
Greetz, Hendrik
Viel Erfolg, hoffentlich kommst du so günstig weg. Daumen hoch...
Greetz, Hendrik
[CENTER][...]und der Tod warf die Sense weg und sprang auf den Mähdrescher, denn es war Krieg![...]
Wahrscheinlich nur lustig, wenn man, so wie ich, selbst gern mit der Sense mäht...
Suche: 1.1 Lampropeltis triangulum elapsoides
-Nur futterfeste NZ, keine WF-
Hinweise und/oder Angebote sind immer gern gesehen
[/CENTER]
Wahrscheinlich nur lustig, wenn man, so wie ich, selbst gern mit der Sense mäht...
Suche: 1.1 Lampropeltis triangulum elapsoides
-Nur futterfeste NZ, keine WF-
Hinweise und/oder Angebote sind immer gern gesehen
[/CENTER]
- Vibes Scirocco II GT
- Erfahrener Nutzer
am besten mal auseinander nehmen fotos machen und dann einstellen wenn was verzogen ist oder auch was gebrochen ist sieht man das dann ja auch und dann wirste hier bestimmt hören was damit zu tuen ist ;)
@ all eyez on me
die klips bekommt man bei vw nur in verbindung mit schraube für ca 2,50€ das stück wenn ich mich recht entsinne die für die golf2 nebelscheinwerfer sind wohl nichtmehr lieferbar und das 10er pack von hella gibts auch nicht mehr ...
@ all eyez on me
die klips bekommt man bei vw nur in verbindung mit schraube für ca 2,50€ das stück wenn ich mich recht entsinne die für die golf2 nebelscheinwerfer sind wohl nichtmehr lieferbar und das 10er pack von hella gibts auch nicht mehr ...
Audi Cabriolet Typ89 2,0L, MKB: ABK, Digifant v.1,75, 207.000 KM in Ming Blau Perl. =)
-
All Eyez on me
- Sehr erfahrener Nutzer
-
Einsiedler
- Benutzer
So Leute, habe mal Bilder gemacht, ich hoffe die helfen euch weiter. Und ich hoffe, das man alles noch so hinbekommen kann, also das man nur ein paar Schrauben, Klemmen etc. neu kaufen muss, und die Stoßstange auch wieder hinbekommen kann.

GT2, 95ps, Bj.92
-
Einsiedler
- Benutzer