EX Vergasermotor Tuning?

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
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GTX_Heiko
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EX Vergasermotor Tuning?

Beitrag von GTX_Heiko »

Hallo Zusammen!

Hab mich neulich vorgestellt. Ich besitze einen 85er 1,8L 90 PS Rocco und würde diesen gerne einwenig aufbauen. Die letzten Tage habe ich das Forum zu Threads über Leistungssteigerung abgegrast. Bin aber leider nicht so richtig fündig geworden...

Meine Frage lautet:
Kann man noch was an Leistung bei dem oben erwähnten Motor herausholen?

Die Beschleunigung ist soweit OK aber in der Endgeschwindigkeit (knapp 180km/h) ist halt Schluss.

Würde mich freuen wenn Ihr mir ein paar Infos geben könntet.

Gruß Heiko
[sigpic]http://www.sciroccoforum.de/forum/image ... 1183577876[/sigpic]


´85 Ex 1.8 Liter, 66 kW, 98.000 km
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Roadagain
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Beitrag von Roadagain »

klar kann man. aber was willst du genau erreichen? wie groß ist dein budget?
[SIGPIC][/SIGPIC]

1988'er Scirocco 2 16V - 2,0l - 9A
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OSLer
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Beitrag von OSLer »

Vielleicht hilft folgender Thread schon ein Stück weiter?

forum/showthread.php?t=280236


Gruss Lars
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GTX_Heiko
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Beitrag von GTX_Heiko »

Als erstes hätte ich gerne eine höhere Endgeschwindigkeit. Natürlich würde ich dabei gerne auch eine gute Beschleunigung haben.

Beim Budget kommt es drauf an wieviel Geld für wieviel Leistung!
Ich bin insoweit schon bereit zu investieren, hab halt noch gar keine Vorstellung was dafür alles getan und geändert werden muß!?
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Andy-GTII
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Beitrag von Andy-GTII »

Naja, alleine ne andere Nockenwelle bringt dir kaum etwas.
Beim EX würde sich ne kopfbearbeitung, Nockenwelle, Fächerkrümmer + Doppelweber gut machen.
Aber mit nur zwei drei Schräubchen rausdrehen oder so bekommst du ihn bestimmt keine 20 KM/h schneller.
Da helft nur Airodynamikverbesserung :hihi:
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90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)

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Vibes Scirocco II GT
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Beitrag von Vibes Scirocco II GT »

was für nen getriebe ist denn verbaut weil ich hab im meinem 1,8L 90PS Vergaser das 4+E getriebe und komme laut tacho auf 180km/h in dem falle würde es schon was bringen das getriebe gegen ein zu tauschen wo der 5te gang anders übersetzt ist.

wobei der anzug gleich bleibt und die endgeschwindigkeit höher ist
Audi Cabriolet Typ89 2,0L, MKB: ABK, Digifant v.1,75, 207.000 KM in Ming Blau Perl. =)
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