Golf 3 zum GTI?
- Sebastian53b
- Erfahrener Nutzer
- RCV
- Sehr erfahrener Nutzer
V6 is quasi n VR6 mit 24 statt 12 Ventilen und 204 PS statt 174
Naja, saufen tunse ja beide
Wobei ich mit 10-11 L Super Plus beim VR net meckern kann
V6 is quasi n VR6 mit 24 statt 12 Ventilen und 204 PS statt 174
Naja, saufen tunse ja beide
Wobei ich mit 10-11 L Super Plus beim VR net meckern kann
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert
´91er Gilera Crono 125
- Sciroccokevin
- Benutzer
Naja Gut danke für eure Tipps & Tricks :)
Dann werde ich das wohl lassen mit dem Umbau von wegen gti usw. und warsch auch das mit dem bora ;)
Werde mir wohl einfach bei Ibäääyy nen Orischinal Gti koofen!
Mal sehen ;)
hab ja noch zeit :)
Dann werde ich das wohl lassen mit dem Umbau von wegen gti usw. und warsch auch das mit dem bora ;)
Werde mir wohl einfach bei Ibäääyy nen Orischinal Gti koofen!
Mal sehen ;)
hab ja noch zeit :)
Liebe Grüße Kev
-Dank Alzheimer lerne ich immer neue leute kennen-
- Bernd F911
- Benutzer
Mir ist das Thema gerade ins Auge gefallen.
Möchte dazu auch noch etwas sagen:
Den 75PS kannst du eigentlich ganz gut fahren ( Kumpel fährt den im Cabrio ), ein Umbau lohnt sich aber nicht.
90 und 115PS habe ich beide selbst eine Zeit lang gefahren:
Der 90PS ist ein guter Kompromiss zwischen Versicherung/Steuer ( D3 möglich ), Verbrauch und Leistung.
Als ich darauf den 115PS fuhr, war ich ehrlich gesagt enttäuscht.
Die Kürzel GTI stehen hier absolut nicht für das was ich in meinen damaligen 1ern erfahren durfte.
Also lass dich von dem "GTI-Hype" nicht einlullen.
Über den 150PS ABF kann ich nichts sagen, da ich ihn selbst nie gefahren habe. Stimmen im Internet finden den aber ganz klasse.
Den 136PS 16V Motor wiederum habe ich schon selbst zum Übergang im Passat gefahren: absolut langweilig, geht nichts.
Der VR6 soll zu kopflastig sein.
Insgesamt ist der 3er keine Rennmaschine.
Wenn 2.0 16V , dann den C20XE von Opel, aber das ist ein anderes Thema
Viel Erfolg beim Autokauf und hoffentlich ein lachendes Gesicht danach wünscht,
der Bernd
Möchte dazu auch noch etwas sagen:
Den 75PS kannst du eigentlich ganz gut fahren ( Kumpel fährt den im Cabrio ), ein Umbau lohnt sich aber nicht.
90 und 115PS habe ich beide selbst eine Zeit lang gefahren:
Der 90PS ist ein guter Kompromiss zwischen Versicherung/Steuer ( D3 möglich ), Verbrauch und Leistung.
Als ich darauf den 115PS fuhr, war ich ehrlich gesagt enttäuscht.
Die Kürzel GTI stehen hier absolut nicht für das was ich in meinen damaligen 1ern erfahren durfte.
Also lass dich von dem "GTI-Hype" nicht einlullen.
Über den 150PS ABF kann ich nichts sagen, da ich ihn selbst nie gefahren habe. Stimmen im Internet finden den aber ganz klasse.
Den 136PS 16V Motor wiederum habe ich schon selbst zum Übergang im Passat gefahren: absolut langweilig, geht nichts.
Der VR6 soll zu kopflastig sein.
Insgesamt ist der 3er keine Rennmaschine.
Wenn 2.0 16V , dann den C20XE von Opel, aber das ist ein anderes Thema
Viel Erfolg beim Autokauf und hoffentlich ein lachendes Gesicht danach wünscht,
der Bernd
-
sublime
- Erfahrener Nutzer
Beim Golf hatte GTi und VR6 immer Plusfahrwerk, ergo 5-Loch Anbindung. 4-Loch gab es für die 16V und 2.0l 8V Motoren bei Seat im Ibiza, Cordoba und Toledo.
Vom V5 im Golf/Bora gibt es 2 Versionen, die 10V Variante mit 150PS und die 20V Variante mit 170PS. Letztere ist deutlich flotter.
Den 2.0l 8V kann man gut im Alltag fahren, er ist allerdings kein Sportlicher Motor. Dafür sind Ersatzteile billig und Drehmoment ist ausreichend vorhanden.
Der 9A mit 136PS ist nur von Werk aus lahm, wenn man ein paar Sachen tauscht geht es wesentlich besser vorwärts. Vorallem Kopf vom KR, KR Einlasswelle und angepasstes EProm (Evolution Tuning) wirken da schon Wunder.
Gruß
Chris
Vom V5 im Golf/Bora gibt es 2 Versionen, die 10V Variante mit 150PS und die 20V Variante mit 170PS. Letztere ist deutlich flotter.
Den 2.0l 8V kann man gut im Alltag fahren, er ist allerdings kein Sportlicher Motor. Dafür sind Ersatzteile billig und Drehmoment ist ausreichend vorhanden.
Der 9A mit 136PS ist nur von Werk aus lahm, wenn man ein paar Sachen tauscht geht es wesentlich besser vorwärts. Vorallem Kopf vom KR, KR Einlasswelle und angepasstes EProm (Evolution Tuning) wirken da schon Wunder.
Gruß
Chris
- Sciroccokevin
- Benutzer
@bernd & Sublime:
danke für eure meinungen ;)
Ist mir sehr hilfreich :)
Hab den Bora mal durch nen versichungersrechner gehauen und bin auf 1000Euronen im jahr gekommen!(eigentlich ganz gut)
Steuer habe ich absolut keine ahung aber ich denke eben bei 2 Liter kommt ganz gut bei was zam (rechne aber mal mit ca. 150 -200€)
Der Bora gefällt mir schon enorm!
Wenn der allerdings wirklich enorm schluckt ist das schlecht für einen kleinen Geldbeutel!
Ich fahre eben täglich 50 km autobahn zur arbeit und ich fahre im Moment nen c-Corsa (geleast) [1.2er mit 80 ps] und da merkt man auch schon das der ganz schön säuft (klar kommt immer auf die fahreweise an) But ich bin so jemand der gerne mal (auf der autobahn) ein bisschen was von der Ps zahl her nutzt und wenn ich bedenke das ich dann nen 2 liter treten würde und er würde wirklich soo viel schlucken dann machts autofahrn ja auch net wirklich spass ;)
Allerdings habe ich ja noch ca. 1 jahr zeit mit dem autokauf da der Corsa noch 1 jahr läuft ;)
Nur ich würde mich halt gerne schon mal auf ein auto feststellen ;)
Mich würde auch mal wieder ein rocco reizen aber ich glaube der würde mich auffressen (mit reparaturen ect.) daher wollte es schon was neueres sein ;)
Gruß kevin
danke für eure meinungen ;)
Ist mir sehr hilfreich :)
Hab den Bora mal durch nen versichungersrechner gehauen und bin auf 1000Euronen im jahr gekommen!(eigentlich ganz gut)
Steuer habe ich absolut keine ahung aber ich denke eben bei 2 Liter kommt ganz gut bei was zam (rechne aber mal mit ca. 150 -200€)
Der Bora gefällt mir schon enorm!
Wenn der allerdings wirklich enorm schluckt ist das schlecht für einen kleinen Geldbeutel!
Ich fahre eben täglich 50 km autobahn zur arbeit und ich fahre im Moment nen c-Corsa (geleast) [1.2er mit 80 ps] und da merkt man auch schon das der ganz schön säuft (klar kommt immer auf die fahreweise an) But ich bin so jemand der gerne mal (auf der autobahn) ein bisschen was von der Ps zahl her nutzt und wenn ich bedenke das ich dann nen 2 liter treten würde und er würde wirklich soo viel schlucken dann machts autofahrn ja auch net wirklich spass ;)
Allerdings habe ich ja noch ca. 1 jahr zeit mit dem autokauf da der Corsa noch 1 jahr läuft ;)
Nur ich würde mich halt gerne schon mal auf ein auto feststellen ;)
Mich würde auch mal wieder ein rocco reizen aber ich glaube der würde mich auffressen (mit reparaturen ect.) daher wollte es schon was neueres sein ;)
Gruß kevin
Liebe Grüße Kev
- Angel
- Sehr erfahrener Nutzer
so einen hät ich noch im angebot...
@kevin: die steuer kannst dir doch ausrechnen? gibts sicher genug rechner im internet und die schadstoffklasse ist auch kein geheimnis, oder?
gruß angel
so einen hät ich noch im angebot...
@kevin: die steuer kannst dir doch ausrechnen? gibts sicher genug rechner im internet und die schadstoffklasse ist auch kein geheimnis, oder?
gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
- RCV
- Sehr erfahrener Nutzer
Golf Karosse gepaart mit dem geilen 16V von Opel...astrein!
Den würdsch ja gern ma fahren
Nen Bekannter hat auch son Astra GSI 16V mit 150 PS, noch der alte 16V ohne EcoDreck
Der hat auchn paar Spielereien verbaut (Fächer, Gruppe A Anlage, andere Nockenwellen...) und aufm Prüfstand um die 190 PS
Geht wie Sau das Biest
Golf Karosse gepaart mit dem geilen 16V von Opel...astrein!
Den würdsch ja gern ma fahren
Nen Bekannter hat auch son Astra GSI 16V mit 150 PS, noch der alte 16V ohne EcoDreck
Der hat auchn paar Spielereien verbaut (Fächer, Gruppe A Anlage, andere Nockenwellen...) und aufm Prüfstand um die 190 PS
Geht wie Sau das Biest
[SIGPIC][/SIGPIC]
´91er Gilera Crono 125
´91er Gilera Crono 125