Mein 16V Scala, mein erstes Auto

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
mkey
Benutzer
Mein 16V Scala, mein erstes Auto

Beitrag von mkey »

So konnte von meinter Tante einen Scala kaufen...

Wollte mal wissen was ihr so davon hält?

Hab mir mal gedacht ich poste mal ein paar Pics davon, ist noch orginal, nicht gewaschen, polliert etc, das kommt noch alles...

Bild

Bild

Bild

greez mkey
leo
Benutzer

Beitrag von leo »

schick, da lässt sich einiges draus machen :zwinker:

aber an deiner stelle würd ich mir echt gewaltig mühe geben auf das auto aufzupassen - das werden dir hier sicherlich noch einige leute ans herz legen - die leistung die du damit unter dem hintern hast ist ungefähr um den faktor drei zu hoch für nen fahranfänger...

falls du das budget dafür hast hol dir am besten noch irgendeinen verranzten polo für den alltag und zum üben... um deine grenzen auszutesten sollte dir der 16V zu wertvoll sein :-) )
[SIGPIC][/SIGPIC]
rocco-olli
Erfahrener Nutzer

Beitrag von rocco-olli »

Schönes Ding :super: :sabber:

Darf man mal fragen was er gekostet hat?

und mit dem Polo muss ich meinem Vorposter recht geben...hab ich selber so gemacht.
Ausserdem macht sone Ranzbude auf Feldwegen etc mehr Spass :hihi:
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
mkey
Benutzer
Beitrag von mkey »

Hab mir lange überlegt den 16V zu kaufen, aber da ich ihn für einen super Preis bekommen haben konnte ich nicht nein sagen. Und ja, ehrlichgesagt möchte ich ihn ja nich zu schrott fahren, ist ja ein besonderes Auto...
mkey
Benutzer
Beitrag von mkey »

Hab ihn für 500.- Schweizer Franken gekauft, ist ca. seid einem Jahr ab MFK (MotorFahrzeugKonntrolle). Muss ihn dann aber wieder zeigen gehen wenn ich ihn einlösen will...
Vibes Scirocco II GT
Erfahrener Nutzer
Beitrag von Vibes Scirocco II GT »

ich kann meinem vorredner nur zustimmen...

ich selber hab meinen führerschein seid dem 22.02.2007 und fahre einen 1,8L EX mit 90PS und ich muss zugeben in einigen situationen denke ich schon das das zu viel ist ...

aber pass gut auf ihn auf und mach es nicht wie so viele Jugendliche gas und weg ...

und lass ihn am besten original!
Audi Cabriolet Typ89 2,0L, MKB: ABK, Digifant v.1,75, 207.000 KM in Ming Blau Perl. =)
Kennzeichen: FL-OP xxx

YongKang Haili Firehawk 250, Quad 250ccm Honda Motor, 500km in Weiss
Kennzeichen: FL-OP xx

Yamaha R6 600ccm, 1200KM in Weiss/Rot Sonder Lackierung
Kennzeichen: FL-OP x

VW Caddy 14d, HÄRTER/TIEFER/BREITER/LAUTER
2,0 16V Kompressor MKB: 9A mit Eaton Kompressor
Kennzeichen: FL-OP xxxx

Golf 1 GTI, Weiss Komplett ORIGINAL!!!
Kennzeichen: FL-07xxx
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/181398.html
88er_GTX
Benutzer
Beitrag von 88er_GTX »

Ich hab meinen Führerschein auch erst ein Jahr, und ich muss sagen dass der 95 PS Scirocco schon fast eine Waffe für mich ist...

Aber deiner ist wirklich sehr schön, muss nur noch etwas geputzt werden. Und lass den ja original, oder bastel nur so dran rum, dass man wieder alles rückgängig machen kann (mach ich auch so).

Ach ja: Ich such noch nen verranzten Polo fürn Winter :hihi:
Gruss Moritz :wink:
[CENTER]92er GT 2, KW-Gewinde, Ronal Turbo
79er Golf LS, 1.Hand, 51000km, original mit 70PS und Automat
[/CENTER]
[CENTER] [SIGPIC][/SIGPIC]
Every Day I See My Dream
[/CENTER]
Jürgens Rocco

Beitrag von Jürgens Rocco »

Hallo und Willkommen hier im Forum. Ja die 16Vs :-) sind eben besondere Stückchen.

Grüße Jürgen
SCIROCCO 1 TS palma-grün-metallic, 178.000 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
Ben16V
Benutzer

Beitrag von Ben16V »

Schickes Teil haste da! Glückwunsch! :-)

Um mich der Diskussion anzuschliessen: Ich hab langsam angefangen und mich dann immer gesteigert... Zuerst 75PS, dann mein zweiter 95, dann nen Leon, den ich immer (noch) hab, mit 105PS und jetzt seit kurzem den 16V mit 129... :grins:

Aber generell zu sagen, das wäre für einen Fahranfänger zu heftig, find ich etwas übertrieben! Kommt halt immer auf die Person selbst an... Mir persönlich reicht es schon, nur zu wissen, das ich "noch schneller" fahren könnte... :zwinker:

Naja, viel Spass damit!

Gruß Ben

P.S. Mach die Heckscheibenheizung aus, im Sommer brauch man die doch nicht... :zwinker:
90er GTII 16V PL mit Klima
scirocco87
Benutzer
Beitrag von scirocco87 »

Schöner 16V pass gut drauf auf :-) .
Ich selbst habe mit 18 den RE mit 72PS gefahren und seit März also mit 19 fahre ich im Sommer den 16V. Ich finde es kommt immer auf die Person an ob diese jetzt z.B. schon nen 16V fahren kann oder besser nicht sollte. Mein Spezl hatte z.B. immer den Cooper S von seiner Mutter zum fahren^^ (unfair) und er hat bis jetzt in 2 Jahren keine scheiße gebaut damit....Wie gesagt es kommt auf die Person drauf an. Aber in falschen Händen ist der 16V schon ne Waffe ;-)
Gruß Max

[SIGPIC][/SIGPIC]

`90er GTII 16V, 1,8l, royalblau
`99er Lotus Elise S1, chromeorange
`92er BMW 318is Coupe, calypsorot
Antworten