Jetzt gibts mal ne Umfrage, zur wichtigsten Frage der Welt

Für alle Themen des Lebens

Welches ist die beste Jugendbande...

TKKG
9
21%
???
8
19%
Die Fünf Freunde
3
7%
Keine der drei! Es gibt noch was besseres
2
5%
so nen blödsinn hör ich nicht
20
48%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 42

Krilewski
Benutzer

Beitrag von Krilewski »

Ich habe exakt ein TKKG-Buch gelesen - deswegen auch der Punkt an diese Gang! Den Rest kenne ich ehrlich gesagt nicht.
Gruß, Chris.

[SIGPIC][/SIGPIC][LEFT]89erScala in Satin-Silber[/LEFT]
Kirara_1
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Kirara_1 »

Ich muss All Eyez on me leider zustimmen, aber wers mag, warum nicht :grins:

Grüße Kira
:wink: Kira

[SIGPIC][/SIGPIC]
VW Scirocco GT II - grün perleffect - 136.000 km
Bernd F911
Benutzer
Beitrag von Bernd F911 »

Ich habe dann auch mal abgestimmt :applause:

Zu den Matchboxautos:
Wir haben die damals mit Pattex zulaufen lassen und im Wald angezündet.
Das Cobra 11 Team kann es nicht besser :-)

Überhaupt haben wir damals sinnvollere Dinge gemacht. Wenn die auch nicht immer ungefährlicher waren.

Also dann, stimmt mal fleißig ab :schieb:
76er GTI
Sehr erfahrener Nutzer
Beitrag von 76er GTI »

Ich oute mich: Ja, ich hatte als Kind ??? gehört und bin jetzt wieder darauf gekommen und habe mir bei ebay wieder Kassetten davon gekauft.

Fünf Freund hatte mich nie interessiert, auch TKKG nicht, dafür die Bücher: Geheimnis um... da gab es eine ganze Menge von.

Gruss
Oli
nomo
Erfahrener Nutzer
Beitrag von nomo »

Denn oute ich mich auch mal. ihr habts euch ja sicher schon gedacht.

ich liebe die alten ??? folgen, die neueren (so ab folge 30) sind leider nicht mehr so gut aber immernoch genial.

TKKG bin ich jetzt fast durch.

5 freunde haben mir in meiner zivizeit den gesunden menschenverstand bewahrt. nach 6 std in dunklen kellern feuertüren streichen ist man froh wenn man ein wenig unterhaltung hat.

??? hab ich schon in früher kindheit erst gelesen und dann gehört, dank internet hab ich jetzt alle folgen. teilweise sind die echt genial. tkkg ist leider ein gutes stück niveauloser und ziemlich flach gehalten. 5 freunde sind vor allem deshalb lustig weil da so antiquierte werte vermittelt werden... kein haushalt ohne dienstmädchen etc, und teils übelst rassistisch. meine kinder werd ich das nicht hören lassen! ;-)

kann aber auch genausogut verstehen wenn viele sagen dass sie damit nichts anfangen können. die sachen haben lang nicht mehr den unterhaltungswert den sie in meiner kindheit hatten. aber als kleiner retro trip oder einfach als alternative zu musik/radiogesülze werd ich immer gerne auf die europakassetten zurückgreifen (vor allem weil mir 10stündige hörbücher, gelesen von ulrich wickert etc, einfach zu langweilig sind :-) ) )
Viktor70

Beitrag von Viktor70 »

Na dann oute ich mich auch mal...

Früher waren es die ??? später dann John Sinclair.

Bei den ??? hat mich immer der Typ mit der Flex im Hintergrund genervt. Immer wenn die in der Zentrale waren *niiiiiiiäääärrrrrrrrk* Der Kerl hatte echt Ausdauer *gg*

Grüße

Viktor
nomo
Erfahrener Nutzer
Beitrag von nomo »

die flex auf dem schrottplatz von den ??? is doch das geilste überhaupt. witziges detail: zu kindheitszeiten hat hier in der nachbarschaft regelmäßig einer mit der tischkreissäge rumgemacht, deshalb war für mich das geräusch total normal und ich hatte teilweise probleme da realität und hörspiel zu unterscheiden!

aber cool dass du das erwähnst ;-)
Antworten