Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
die Schrauben sind beide runter aber damit hatte es sich auch. Ich habe die Schraubenstummel bald totgeschlagen aber es ist nicht mehr möglich diese aus den Lagern des Dämpfers zu trümmern. Sowas gibt es nicht, wie kann das bloss so fest verbacken? Ich brauche die Dämpferhalter aber unbedingt für das neue Fahrwerk, da werden nur Patronen getauscht. Kann also nicht flexen, heissmachen geht auch nicht, dann verbrennt das Gummi innendrin.
Verstehe ich richtig: Deine Bolzenreste stecken mitsamt der Dämpfer in den Achsaufnahmen noch drin? Oder gehen die oben nicht raus?
Wenns unten ist: Du hast doch sicher einen Dremel mit Miniflexscheibe?
mittig durchtrennen, dann geht da sicher was. Und der Dämpfer geht eh' in den Müll.
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL [SIGPIC][/SIGPIC]
cxspark hat geschrieben:Verstehe ich richtig: Deine Bolzenreste stecken mitsamt der Dämpfer in den Achsaufnahmen noch drin? Oder gehen die oben nicht raus?
Wenns unten ist: Du hast doch sicher einen Dremel mit Miniflexscheibe?
mittig durchtrennen, dann geht da sicher was. Und der Dämpfer geht eh' in den Müll.
Das sieht noch ganz normal aus, Schraube schaut noch heraus. Oben geht ab, kein Thema. Du weisst ja, die Schraube, die die Dämpfe Öse mit der Hinterachse verbindet, diese Öse steckt in so einer Aussparung. Flexen geht da nur schwer, sobald der Drehmel auf Gummi stösst ist Ende. Gestern nacht habe ich noch eine Butterbrottüte voller Öl so darum gehängt, dass das Öl diese Öse bedeckt. Vielleicht wirkt das ja.
Ich verstehe dein Problem jetzt nicht so richtig.
Wenn du hinten neue Dämpfer einbaust, brauchst du die alten doch nicht mehr.
Hinten sind die doch aus einem Teil...
Allerdings, hinten kann man doch gar keine partonen tauschen, das geht nur vorne.
Schraube versuchen etwas zu lösen, zur Not mit nem Schlüssel + Rohr. Dann abflexen, etwas Kreichöl dran.
Nach 1, 2 Minuten Einweichzeit das ganze mit nem Austreiber und dickem Hammer Rauskloppen.
Moin,
oder die beiden Blechstege der Hinterachse wo die Patrone drinsteckt einen mm aufbiegen und dann nur mit einem Sägeblatt den Bolzen auf beiden Seiten absägen - Fertig. Alte Patrone mit dem Bolzenrest entsorgen.
Gruß Michael
Gruß Michael
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
Wenn du die neuen einbaust, schmier Öse und Schraube mit Montagepaste (Silberpaste, Antifresspaste oder wie auch immer man sie nennen möge) ein! Dann gehts beim nächsten mal einfacher! Und falls du neue Schrauben kaufen willst, kauf se nicht bei VW (weil arschteuer), die gleichen gibts im Baumarkt auch! Schaftschrauben M12*schlagmichtot! Länge musste dir ausmessen, hab ich grad net im Kopf! 8.8 er Güte verzinkt!
MfG
Mfg der Nico
´87er GTX mit JH, Automatik, Servo, ZV, SSHD
[CENTER]Der schlimmste Feind des Scirocco ist sein Vorbesitzer!
[/CENTER]