vorgestern nacht um 3 Uhr klingelt die Polizei bei mir Sturm und Denise und ich standen senkrecht im Bett! (Erst dachte ich es wäre ein schlechter Scherz oder es wollte einer nachts bei uns rein um uns zu überfallen....wäre beinahe sicherheitshalber mit der Schreckschusspistole raus). Bin dann aber doch nur mit geballter Faust raus..und da stand tatsächlich ein Polizist inkl. meinem Nachbar.
Mein grüner GT II ist aufgebrochen worden...Türrahmen aufgehebelt, Scheibe eingeschlagen, Türrahmen und B-Säule mit Beschädigung & tiefen Kratzer und....so gut wie nix weg!!!!
Geklaut wurden: Bedienteil von meinem Alpine MP3 Radio, ein H4 Birnenset, Blinkrelais, Benzinpumpenrelais (dazu später mehr) und unnützes Kleinzeug wie Parkscheibe usw.
Und nun das Erfreuliche...mein Nachbar den ich nur vom Sehen her kenne und wir beide voneinander wissen, daß wir sehr auf unsere Autos achten (er ist Opel Tigra-Fahrer) hat die Kerle in flagranti erwischt und mit dem Auto verfolgt als diese flüchten wollten. Die Polizei hat die 2 Idioten dann zum Glück nur noch einsammeln müssen.
Es waren laut polizei Drogenjunkies aus Offenbach und Friedberg...ich sagte dem Polizisten der vor Ort war schon....die haben echt Glück gehabt, daß sie die Polizei vor mir erwischt hat, denn wenn ich sie erwischt hätte, hätten sie keine Polizei mehr gebraucht.
Ich habe dann nachts um 4 Uhr noch ne neue Scheibe eingebaut die ich glücklicherweise noch im Keller hatte, damit ich die Karre wieder zumachen kann.
Tja...nun ist der Schaden bei der Versicherung (zum Glück ohne Selbstbeteiligung abgeschlossen) gemeldet und nächste Woche kommt der Gutachter. Vorher war ich bei der Polizei....alles was man mir da übergeben konnte war das Blinkrelais....mehr hatten die Kerle nicht mehr dabei....suuuuper!
Mal schauen ob das nun alles geregelt wird....ich hoffe es sehr.